Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Milanmanie 
Gast


Antworten mit Zitat
hallo Leute.Da heut schlechtes Wetter ist hab ich mich mal mit EBV versucht.
Ich bastel schon ne weile an diesem Bild doch ich bekomm nix vernünftiges heraus.
Wer möchte dem schick ich die Original Datei zu. Bitte ih-mehl Adr. per pm.
Mich würden eure Arbeitsschritte und Ergebnisse interessieren.
Ist ne knifflige Aufgabe weil ich ne 300d bei iso 800 benutzt habe.


Mit Kiefer.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  144.12 KB
 Angeschaut:  3060 mal

Mit Kiefer.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 214
Antworten mit Zitat
Hi Denis,

ist das schon eine Bearbeitung oder das verkleinerte Original?

Gruß Andreas

_________________
In Zweifel entscheide man sich für das Richtige.
(Karl Kraus)
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von AndreasK anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Hallo Andreas,das ist schon so lala bearbeitet.
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 214
Antworten mit Zitat
Hallo Denis,

vielen Dank für die Original-RAW-Datei. Nach Ansicht derselben muss ich sagen, dass Du mit Deiner Bearbeitung schon sehr viel herausgeholt hast. Der Vogel ist trotz 400 mm Brennweite recht klein und hebt sich schlecht vom Hintergrund ab. Außerdem ist das Rauschen bei ISO800 nicht ganz unerheblich. Wunderdinge darf man also nicht erwarten. Wink

Ich habe trotzdem mal eine Bearbeitung versucht. Die Grundidee bestand darin, den Milan möglichst klar vom Hintergrund abzuheben. Deshalb habe ich Dein Bild zu einem Mitzieher umfunktioniert. Hier die Bearbeitungsschritte:

- RAW-Entwicklung mit RAW-Shooter ohne Rauschunterdrückung, um die Details des Milans nicht zu beeinträchtigen
- Anpassung der Tonwerte, Helligkeit, Kontrast usw.
- Festlegung des Ausschnitts (in Flugrichtung etwas mehr Luft...)
- Freistellung des Milans
- Selektives Schärfen des Milans
- Bearbeitung des Hintergrundes mit dem Filter "Bewegungsunschärfe"

Gruß Andreas


Milan_.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  191.19 KB
 Angeschaut:  3025 mal

Milan_.jpg



_________________
In Zweifel entscheide man sich für das Richtige.
(Karl Kraus)
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von AndreasK anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Hallo Andreas,Jetzt sieht es aus wie ein Feuervogel Very Happy
Die idee Idea den Hintergrund zu verwischen ist klasse und die Umsetzung auch.
Ich hab das Bild nochmal durch Neat Image laufen lassen.
Die Regler hab ich diesmal etwas zurück gedreht,mein letzter Milan sah etwas Weichgespühlt aus Embarassed

Gruß Denis

Wer hat noch nicht wer will nochmal Question


milan_[1]_filtered.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  72.19 KB
 Angeschaut:  2969 mal

milan_[1]_filtered.jpg


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !