Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
"athomux"]Also, ich denke dass sich beide hier aufgekommenen Probleme - Matschigkeit und Farbtreue - lösen und korrigieren lassen.
Bei der Matschigkeit würde ich ebenfalls vermuten, dass hier (sofern nicht der Fotograf einen schweren Fehler gemacht hat, was ich nicht glaube) irgendetwas bei der Nachbearbeitung schiefgelaufen ist, was sich korrigieren lässt - beispielsweise bei der Reduktion auf Foren-Auflösung.



Stimmt: Die Bilder sind im Original nicht matschig, das kommt durch das runter skalieren auf max. 400 kb. mit dem
MS Office Picture Mananger.

Tut mir leid dafür, hätte sie im Lr oder FotoShop skalieren sollen.

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
ringelnatter hat folgendes geschrieben:
"athomux"]Also, ich denke dass sich beide hier aufgekommenen Probleme - Matschigkeit und Farbtreue - lösen und korrigieren lassen.
Bei der Matschigkeit würde ich ebenfalls vermuten, dass hier (sofern nicht der Fotograf einen schweren Fehler gemacht hat, was ich nicht glaube) irgendetwas bei der Nachbearbeitung schiefgelaufen ist, was sich korrigieren lässt - beispielsweise bei der Reduktion auf Foren-Auflösung.



Stimmt: Die Bilder sind im Original nicht matschig, das kommt durch das runter skalieren auf max. 400 kb. mit dem
MS Office Picture Mananger.

Tut mir leid dafür, hätte sie im Lr oder FotoShop skalieren sollen.


Anhang Skalierung Adobe PhotoShopElements 12 auf 328 kb:


IMG_01631.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  328.28 KB
 Angeschaut:  5525 mal

IMG_01631.jpg



_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 26.08.2013
Beiträge: 4798
Wohnort: Bayern
Antworten mit Zitat
Frage an ringelnatter: Warum skalierst Du eigentlich nicht mit der Freeware Traumflieger Online-Picture TOP.exe? Ist einfach und funktioniert ausgezeichnet.
Valentin
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wrtlbrmft anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
wrtlbrmft hat folgendes geschrieben:
Frage an ringelnatter: Warum skalierst Du eigentlich nicht mit der Freeware Traumflieger Online-Picture TOP.exe? Ist einfach und funktioniert ausgezeichnet.
Valentin


Danke für den Tipp. Warum? Weil ich dies Programm bisher kannte, bzw. kenne.
Wo kann ich den Download finden?

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17007
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
ringelnatter hat folgendes geschrieben:
Wo kann ich den Download finden?


> Traumflieger >Reports > Free- und Software > Traumflieger Online-Picture

http://www.traumflieger.de/desktop/onlinepicture/index.php

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
polistro hat folgendes geschrieben:
ringelnatter hat folgendes geschrieben:
Wo kann ich den Download finden?


> Traumflieger >Reports > Free- und Software > Traumflieger Online-Picture

http://www.traumflieger.de/desktop/onlinepicture/index.php

Gruß martin



D A N K E

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 103
Antworten mit Zitat
Hallo,
gestern habe ich mir die G7x MarkII gekauft. Werde heute Nachmittag (sollte das Wetter es zulassen) die ersten Fotos machen.
Vielen Dank für die Hilfestellung.
Interessante Diskussion die Ihr hier führt.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von adam anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
adam hat folgendes geschrieben:
Hallo,
gestern habe ich mir die G7x MarkII gekauft. Werde heute Nachmittag (sollte das Wetter es zulassen) die ersten Fotos machen.
Vielen Dank für die Hilfestellung.
Interessante Diskussion die Ihr hier führt.


Für Leute die gerne eine größere Brennweite mit sich haben empfiehlt sich zur Zeit auch noch die GX3 (24-624)
1 Zoll-Sensor mit 20 mp. Habe sie mit dem Aufstecksucher EVF-DC1.

Die PowerShot-Servie von Canon ist nicht schlecht. Blöd ist nur, dass für fast alle diese bei RAW-Aufnahmen im Ligthroom 5/6
keine Objektivkorrekturdaten vorhanden sind. Ob dies an Canon oder Adobe liegt weis ich nicht.

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 05.08.2009
Beiträge: 70
Antworten mit Zitat
Ich überlege auch gerade mir eine Immer-Dabei-Kamera anzuschaffen. Die G7X II ist auch mein Favorit. Allerdings habe ich bedenken wegen der Sichtbarkeit des Displaybilds bei Sonnenlicht:

Daher meine Frage an Pegasus/Toni als Besitzer der G7X II:
Wie sieht die Nutzbarkeit im Sommer (mit Sonnenlicht Very Happy) aus?
Ich weiß, eine pauschale Antwort ist schwierig/unmöglich, aber wie gehst Du damit in der Praxis um?

Viele Dank im voraus!

Otherland

P.S.:
Die G5x fände ich wegen dem eingebauten Sucher ideal, wenn sie denn auch die inneren Werte der G7X II hätte. Vielleicht kommt ja eine G5X II.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Otherland anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 2261
Antworten mit Zitat
@Otherland, auch bei direkter Sonne ist das Display gut lesbar .... also kein Problem.

_________________
Gruss Toni
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pegasus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 05.08.2009
Beiträge: 70
Antworten mit Zitat
Hallo Toni,

vielen Dank für Deine Antwort.
Wie sieht es denn in der Praxis mit den in einigen Blogs beschriebenen Randunschärfen bzw. der geringen Auslösung im Randbereich aus?

Viele Grüße

Otherland
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Otherland anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.05.2014
Beiträge: 334
Antworten mit Zitat
Code:
="Otherland"]Ich überlege auch gerade mir eine Immer-Dabei-Kamera anzuschaffen. Die G7X II ist auch mein Favorit. Allerdings habe ich bedenken wegen der Sichtbarkeit des Displaybilds bei Sonnenlicht:


Das ist für Leute die Probleme mit den Augen haben ist dies nichts halbes und ganzes. Habe es schon mit Lichtschacht (Kaiser) probiert,
etwas sperrig und unpraktisch. Deshalb bin ich u.a. auf die G1X MII mit dem Aufstecksucher EVF/DC1
ausgewichen. Das Ding ist praktisch, weil man ihn vorallem nach oben schwenken kann.

Die G7X II hat eine gute Dynamik, aber das Blendproblem auf dem Display finde ich zu stark.

_________________
Gruß
Ringelnatter
Kamera, Glas, Licht, div. usw.
Wer Tippfehler-Zitatfehler findet, darf sie behalten.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ringelnatter anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 3  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !