Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Regenfahrt Kart MSC 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8780
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Das war eine Herausforderung für mich. Solche Sportaufnahmen hatte ich noch nie gemacht. Zum Einsatz kam das 100-400 II. Der AV war sehr ordentlich und schnell. Handikap-strömender Regen, da verging mir zeitweise die Lust zum fotografieren. Die Jugendlichen vom MSC waren pitchenass - aber es war eine gutes Training für eine Regenfahrt. Trotzdem waren die Jugendlichen voll dabei.Nun möchte ich Kart mal im Trockenen erleben und mit einer anderen Objektivauswahl.


TS717-3235.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  176.09 KB
 Angeschaut:  3082 mal

TS717-3235.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1D X Mark II
ISO-Wert  3200 Brennweite  135mm
Belichtungszeit  1/2500 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.0

TS717-3195.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  161.98 KB
 Angeschaut:  3082 mal

TS717-3195.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1D X Mark II
ISO-Wert  2500 Brennweite  135mm
Belichtungszeit  1/2500 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.0

TS717-3134.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  179.86 KB
 Angeschaut:  3082 mal

TS717-3134.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1D X Mark II
ISO-Wert  3200 Brennweite  400mm
Belichtungszeit  1/1000 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17007
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hallo Jojo
Das ist ja wirklich ein Mistwetter, die Bilder sehen trotzdem ganz ordentlich aus.
Das erste ist mir zu eng beschnitten, da fehlt Platz nach vorn.
Hast du auch mal längere Zeiten probiert, so sieht alles so eingefroren aus.

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Das dritte finde ich am spannendsten wegen des tiefen Standpunktes und der Fahrtrichtung.

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 01.06.2017
Beiträge: 21
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Sehr cool. Bei so einem Wetter sieht man wer wirklich gut fahren kann.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jacob_von_nebenan anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.07.2010
Beiträge: 335
Wohnort: Ilmmünster
Antworten mit Zitat
Regenwetter kann spannende Motorsportbilder liefern. Das Dritte gefällt mir am besten. Schon angesprochen, kürzer Verschlusszeiten und Mitziehen bringt halt Dynamik ins Bild
Gruß Norbert

_________________
EOS 6d, EOS 7d, Sony a6000; 50mm 1,4; 70-300L; 24-105L; 16-35 L 4,0; Tamron 70-200 2,8; Zeiss 16-70 4,0; Blitze usw.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von zeno anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Jojo,

ich nehme auch Bild 3 wegen der Plastizität der Tropfen und dem niedrigen Standpunkt.
Respekt, trotz dem Wetter mit dem schweren Gerödel. Wink

Gruß Roman Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8780
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Danke für die Hinweise. Die Kids waren bis in die Socken nass. Bei mir waren sie noch trocken, aber trotz Regenjacken war ich auch ziemlich nass.

Stimmt das erste ist zu eng beschnitten, mitziehen war schwierig, denn irgendwie war kaum gerade Strecken. Das ganze fand auf einem Parkplatz statt. Ich habe zwar andere Zeiten benutzt, aber sie waren wohl noch zu kurz.

Da es mein erstes mal wart, dass ich so was fotografieren konnte, würde ich mit den Tips es noch mal gerne wiederholen. Aber hier noch drei Fotos.


TS717-3180.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  189.8 KB
 Angeschaut:  3005 mal

TS717-3180.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1D X Mark II
ISO-Wert  5000 Brennweite  107mm
Belichtungszeit  1/2500 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.0

TS717-3154.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  173.69 KB
 Angeschaut:  3005 mal

TS717-3154.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1D X Mark II
ISO-Wert  4000 Brennweite  234mm
Belichtungszeit  1/2500 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.0

TS717-3120.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  157.08 KB
 Angeschaut:  3005 mal

TS717-3120.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1D X Mark II
ISO-Wert  500 Brennweite  400mm
Belichtungszeit  1/160 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 01.06.2017
Beiträge: 21
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Also das dritte Bild ist jeweils echt der Hammer.

_________________
Canon EOS 600D
15 - 85 mm
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jacob_von_nebenan anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !