Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Kampfponys 

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Hallo Freunde,
zur Zeit stecke ich mitten in der Lernphase Sport/Draussen/Tag und Kunstlicht.
Dabei kommt der Spaß auch nicht zu kurz und deshalb wollte ich euch folgendes Bild nicht vorenthalten.

Was sonst so noch nettes bei rumgekommen ist, hänge ich später hier hintendran. Ich habe an zwei Tagen schon 8 Gbyte verknallt und einen Tag habe ich noch vor mir. Very Happy

Gut, zum Bild selber, zu fortgeschrittener Stunde war ich mir nicht ganz schlüssig, wohin zielen beim mitziehen?
Ich entschied mich dann für die Zeichnung auf dem Wagen und passte den Moment ab, wo der andere Wagen entgegengesetzt auftaucht. Ich habe es nicht nachgeschärft, um den Unterschied zwischen Lenker und Ponys nicht zu stark werden zu lassen.
Aber Neatimage habe ich schon anwenden müssen, damit es halbwegs ansehlich wird.
Bitte um Kritik, was ich noch vergessen habe. Es ist schon beschnitten, also Luft habe ich noch.
Gruß Peter


Kampfponys.jpg
 Beschreibung:
Tv(Verschlusszeit) 1/80Sek.
Av(Blendenwert) F5.6
Messmodus Selektivmessung
Belichtungskorrektur -1 1/3
Filmempfindlichkeit (ISO) 1600
Brennweite 87,0 mm
 Dateigröße:  172.63 KB
 Angeschaut:  3551 mal

Kampfponys.jpg




Zuletzt bearbeitet von Peter42 am 10 Aug 2006 19:22, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 2603
Wohnort: Puchheim bei München
Antworten mit Zitat
Hallo Peter,
ich denke, so schlecht war das nicht, mit der ISO und der Unterbelichtung hast du schon das maximale an Zeit rausgeholt. Aufgrund der langen Belichtung kann man eh nur Mitzieher machen. Ich denke, viel besser ist es, außer mit lichtstarken Objektiven, kaum hinzukriegen.

Einzige Idee, probier mal eher einen Weitwinkel, um mehr Schärfentiefe hinzukriegen, und beschneide hinterher etwas...

Der Schärfepunkt ist der, den ich auch gewählt hätte.

Leider wohnst du nicht in der Nähe, sonst hättest du mal mein Objektiv mal leihweise haben können...

_________________
5D MK3 mit Canon 24-105 f4L IS USM, Canon 70-200 f4 L IS USM, Canon 16-35 f2.8L II, Canon EF 50 f2,5 Makro, Speedlite 580EX, Speedlite MR 14EX und Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tommi anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !