Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Keine Ersatzteile für Canon 70-200 f2,8 L IS USM 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 202
Wohnort: Homburg
Antworten mit Zitat
Hallo,
Habe am 01 Juni Monat in einen anderen Forum(Bildschärfe) geschildert das die Schärfe der Bilder mit dem oben erwähntem Objektiv an einer Canon 50D nicht zufriedenstellend sind,nun hat ein Bekannte von mir, Fotograf von Beruf die Kamera und Objektiv getestet und kam zum Ergebnis das der Fokus einwandfrei sitzt nur die Schärfe bei Bl 2,8 zu wünschen lässt und solle den Canon Service kontaktieren.
Nun habe ich in Willich angerufen und da hat man mir erklärt das Einstellungen am Objektiv&Kamera können Sie vornehmen aber falls es Ersatzteile benötigt werden bekommt man keine mehr da das Objektiv nicht mehr gebaut wird,das Objektiv habe ich wenig genutzt aus Zeitmangel,was aber wichtiger zu erwähnen ist,das ich immer sehr behutsam damit umging.
Also das kann ich mir nicht vorstellen,den dann hätte man das Objektiv ja nicht mehr verkaufen dürfen als das neue Modell auf dem Markt gelangte,oder liege ich nun falsch??
Falls mir jemand einen Tipp geben kann bin ich Dankbar,und werde mich melden wenn ich nun aus dem Urlaub zurück bin in10Tage.
Mit freundlichen grüßen
alfredo Confused

_________________
runner*04
Canon 50 D, Tokina 12-24 f4 AT-X, Canon 24-105 L f4, Tamron 17-50 f2,8 VC
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von alfredo anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 26.08.2013
Beiträge: 4815
Wohnort: Bayern
Antworten mit Zitat
dann hätte man das Objektiv ja nicht mehr verkaufen dürfen als das neue Modell auf dem Markt gelangte,oder liege ich nun falsch??
Ich denke, dass Du da tatsächlich nicht ganz richtig liegst. Ich bin kein Jurist, aber ich vermute mal, Dein vermeintliches Recht wirst Du nicht einklagen können.
"… und Ersatzteile gibts längst nicht mehr …", stellte Reinhard Mey schon 1974 fest. Hör's Dir mal an: https://www.youtube.com/watch?v=zGgRkM-UAQY

Valentin
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wrtlbrmft anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 551
Wohnort: Brandenburger Streusandbüchse
Antworten mit Zitat
Ich antworte mal, was ich in solch geschilderten Fällen IMMER antworte:

Einfach mal im "DSLR-Forum" im Canon-Bereich den User "Nightshot" anschreiben (mit dem ich weder verwandt noch verschwippschägert bin und den ich sonst selber auch noch nie kontaktoeren musste glücklicher Weise). Der gilt als begnadeter Reparateur vor dem Herrn, und nur was der für wirtschaftlich tot erklärt ist wohl nimmer mehr zu retten...Fragen kostet nix (außer vielleicht eine Anmeldung, um PMs senden zu können). Der hat schon (laut allgemeiner Forenaussagen dort) viele Bodies und Objektive zu einen mehr als fairen Preis gerettet, die der Canon-Service bereits als Totalschaden gebranntmarkt hatte.

Des weitere bitte ich die hiesigen Forengötter um Gnade für den Verweis auf die Nachbarschaft, ich mache das nur in Fällen ärgster Kaputtnis und nur an den "User Nightshot".

_________________
MfG Micha

Die Dunkelgeschwindigkeit muss wesentlich höher sein als die Lichtgeschwindigkeit, denn ist das Licht weg, ist das Dunkel schon da..!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ms050817 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 24.07.2010
Beiträge: 8
Wohnort: Welthauptstadt des Bieres ;-)
Antworten mit Zitat
Finde die Antwort von Canon schlichtweg eine Frechheit dem Kunden gegenüber. Schlieslich handelt es sich bei dem Objektiv nicht um ein "billiges Standard Objektiv", sondern um ein von "Profis" genutztes! Es gibt noch massig Berufsphotografen, die die "alte" Version im Einsatz haben und die bekommen keine Ersatzteile mehr - zu was brauche ich dann einen CPS??
Im Automobilsektor MÜSSEN Hersteller (und deren Zulieferer) die Verfügbarkeit von Ersatzteilen über einen Zeitraum von 10 Jahren garantieren.

Dieses Verhalten von Canon schockiert mich ein wenig. Sad Sad

schönes Wochenende

Alex

_________________
EOS 1D-X MkII, 1D MkIV, 5D MkIV, jede Menge Glas und schweres Zeug
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ozzy62 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 3407
Wohnort: HH
Antworten mit Zitat
Ozzy62 hat folgendes geschrieben:

Im Automobilsektor MÜSSEN Hersteller (und deren Zulieferer) die Verfügbarkeit von Ersatzteilen über einen Zeitraum von 10 Jahren garantieren.


Alex

Das stimmt ja nun leider überhaupt nicht. Vom Gesetzgeber gibt es keine Vorschrift. Und die Zulieferer brauchen es erst recht nicht. Es ist eine freiwillige Geschichte. Und seien wir doch mal ehrlich. Das Objektiv ist nun mal alt.

_________________
Viele Grüße
Peter


.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mdPeter anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !