Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Canon5D mk3 weisser Bildschirm 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 12.02.2017
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich bin vor ein paar tagen mit meiner neu erworbenen gebrauchten Canon 5d mk3 auf einer fototour gewesen.nach ca 1 stunde fotografieren ist plotzlich der bildschirm von einer milchig weissen Farbe erschienen.... hab in der Bedienungsanleitung nix darüber gefunden.
war es etwa zu kalt für die Kamera? ca -4 /-5 grad waren es.oder bin ich unabsichtlich mit den fingern irgenwo rangekommen?
kennt jemand das Problem?mfg,Johannes
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von johannes81 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 237
Wohnort: St.Georgen
Antworten mit Zitat
Hallo Johannes,

wie milchig meinst Du?
Man kann die Helligkeit des Monitors im Menue verstellen. Vielleicht liegt es daran.
Sonst kann ich mir außer einem tatsächlichen Schaden nichts vorstellen.

Viele Grüße Sigi

_________________
5D MarkIII; 5Ds; EF 2,8/16-35L II; Tamron SP 2,8/24-70 VC USD; EF 2,8/100L IS Macro; EF 4/70-200L IS; EF 2,8/70-200L IS II; Canon 4,5-5,6/100-400L II; Speedlite 580 EXII; Stativ Gitzo Explorer; Verlauffilter von Cokin P; B+W
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von SigiH. anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Canon5D mk3 weisser Bildschirm 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 689
Antworten mit Zitat
johannes81 hat folgendes geschrieben:
war es etwa zu kalt für die Kamera? ca -4 /-5 grad waren es.oder bin ich unabsichtlich mit den fingern irgenwo rangekommen?


Ich kenne ein ähnliches Problem bei anderen LCD-Displays, vor allem bei älteren Navi-Modellen.

Im Winter verändern sich die Fließ-Eigenschaften der Flüssigkristalle, sie werden zäher. Die Umschalt-Zeiten steigen.

Kommt man mit dem Finger dran und drückt die Front-Beschichtung punktuell ein, kann man u.U. eine Art Kurzschluss verursachen, der schnell ausstrahlt und Teile des Displays lahm legt. Dann heißt es: sofort ausschalten, damit keine dauerhaften Schäden entstehen.

Ich habe ein älteres Navi auf diese Weise verloren: Teile des Displays sind nach längerem Betrieb in diesem Modus dauerhaft weiß geworden und zeigen nichts mehr an. Ein vorheriger kurzer Betrieb in diesem Modus hatte dagegen noch nicht dauerhaft geschadet.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von athomux anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !