Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 7D m2 mit USB am Handy verbinden 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 19.11.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Zeulenroda
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen, ich habe eine 7d M2 und möchte diese mit hilfe eines USB Kabels mit meinem Handy verbinden. Helicon kann ich nicht auf meinem Handy HUAWEI instalieren, DSLR Controller sucht immer nach WiFi. Ich komme einfach nicht weiter.
Danke Vorerst
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von harald57 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5464
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo,

wenn ich mich nicht irre, brauchst du ein USB-OTG Kabel.
Dein Handy muss hostfähig sein, wenn nicht klappt das nicht mit der 7D.

Willst du das Handy zum steuern der Cam benutzen oder als Monitor?

Gruß Roman Wink

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 6570
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Hier ist eine Auflistung der unterstützten Handys, Huawei hab ich nicht gefunden...

https://dslrcontroller.com/devices.php

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 6570
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Nachtrag, Du hast wohl eher die Möglichkeit über TP Link zu gehen. Das übernimmt den USB-Host part.

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 19.11.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Zeulenroda
Antworten mit Zitat
Danke für eure Reaktionen und Antworten. Sie haben mir sehr geholfen. Ich werde mir ein Tablet kaufen, das meinen Erwartungen entspricht. Ich möchte meine Kamera weitestgehend über Handy ocder Tablet steuern.
LG harald 57
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von harald57 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !