Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Batteriegriff Canon 7D Mark II: FB funktioniert nicht mehr 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 22.11.2016
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Hallo,
die Fernbedienung meines Batteriegriffs von MEIKE funktioniert nicht mehr. Die Fernbedienung hat die Bezeichnung MK-DR und der Batteriegriff MK-7DR II. Vor einem halben Jahr konnte ich mit der Fernbedienung noch Aufnahmen auslösen. Da dies jetzt nicht mehr geht, habe ich die Batterien durch frische ersetzt, doch ohne Erfolg.

Vielleicht helfen folgende Hinweise, was noch gerichtet werden muss:
- Im Display der Fernbedienung steht neben "CH" (ich nehme an, dies ist für Kanal) die 99. Kann es sein, dass der Batteriegriff und die Fernbedienung erst noch (wieder) synchronisiert werden müssen?
- Beim Drücken des oberen Knopfes, der Fernbedienung mit dem die Aufnahmen ausgelöst werden sollten, leuchtet die Lampe nicht auf. Ich meine, mich zu erinnern, dass damals bereits beim Fokussieren die Lampe aufgeleuchtet hatte, also nicht erst bei der Aufnahme.

Wer kann weiterhelfen - und hat auch eine Bedienungsanleitung?
Viele Grüße
Wolfgang
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von traumflwolf1 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 21.05.2015
Beiträge: 18
Wohnort: Cottbus
Antworten mit Zitat
Hallo Wolfgang
Ich hab auch so ein Teil und musste immer wieder feststellen, wenn es mal nicht ging, das ich vergessen hatte am Batteriegriff den Einschalter einzuschalten. Die Batterien vom Funksender mache ich bei Nichtbentzung immer raus. Wenn ich die Fernbedienung mal brauche, dann mach ich die Batterien rein und dann funzt das Teil ohne das ich da einen Kanal einstelle. Also 99 einfach lassen. Handbuch habe ich auch noch. Könnte ich mal Einscannen. Ist eh nur so ein kleines Büchlein mit China Deutsch. Smile
Tschüss Rüdi

_________________
Meine Kameras:
EOS 7D Mark II /
Meine Flickr Fotos
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von RudiXXL anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !