Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Mein erstes brauchbare Foto der Milchstraße 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 03.07.2012
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Hallo Zusammen,
bginnend möchte ich mit einer kleinen Vorstellung meinerseits.
Ich bin mit meinen 63 Jahren so gut wie Rentner.
Fotografiert habe ich immer schon sehr gerne. Naja, geknipst wäre bessere Beschreibung.
Begonnen mit ernsthafterer Fotografie habe ich nach Erscheinen der ersten Canon EOS.
Mitlerweile bin ich bei der digitalen Fotografie angelangt. Über die 350D zu 7D.
Mein großes Hobby ist die Flugzeugfotografiererei, also spottern. Durch Zufall kam ich dann mit der
Astrofotografie in Berührung.
Mein Wunsch war es, mit meinem "normalen" Equipment auch mal versuchen die Kamera nachts in den Himmel zu halten.
Die ersten Versuche waren natürlich nicht anders als bei wohl jedem anderen Anfänger auch.
Mitlerweile ist ein Stativ und kleine Montierung dazugekommen, von Ioptron der SkyTracker.
Mein erstes Bild war von meiner Terasse aufgenommen eine Startrailsaufnahme.
Ca. 250 Einzelbilder a 20 Sec. Belichtet plus ca 100 Darkframes. Iso 800 f4.5 bei 18mm ohne Nachführung.
Nach diversen Versuchen die Michstraße brauchbar abzulichten bin ich jetzt bei diesem Resultat angekommen.
Canon 7D mit Tamron 18-270mm (wie gesagt, normales Equipment), 55 Aufnahmen x 180 Sec. plus 30 Darkframes, ISO 1600, f4,5 bei 18mm.
An M31 Andrmeda Galaxy (Bild3) muß ich noch weiter arbeiten. Waren einfach wetterbedingt zu wenig Frames.

Als Anfänger bin ich natürlich für jede Kritik sehr dankbar.


Milchstraße_09_2016_kleiner.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  346.71 KB
 Angeschaut:  2842 mal

Milchstraße_09_2016_kleiner.jpg



Milchstraße_kleiner.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  222.92 KB
 Angeschaut:  2842 mal

Milchstraße_kleiner.jpg



startrails3_klein.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  170.93 KB
 Angeschaut:  2842 mal

startrails3_klein.jpg




Zuletzt bearbeitet von maipit am 25 Okt 2016 7:00, insgesamt 3-mal bearbeitet
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von maipit anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 03.07.2012
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Hier dann das Andromedafoto.
Gruß Peter


Andromeda_kleiner.jpg
 Beschreibung:
Wohl zu wenig Einzelframes mit zu hoher ISO
 Dateigröße:  115.23 KB
 Angeschaut:  2840 mal

Andromeda_kleiner.jpg


Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von maipit anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !