Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 779
Wohnort: Neuss
Antworten mit Zitat
JürgenS. hat folgendes geschrieben:

Der Vergleich mit dem Gast sein "bei mir zu Hause" hinkt! Denn dieses Haus hier ist kein Wohnraum. Dieser Raum wurde extra für Gäste eingerichtet. Da kann man schon manchmal dem Gastgeber sagen, was nicht gefällt (man sollte es auch zu zu sagen, was gefällt!)


Jeder Vergleich hinkt. Aber den Gastgeber der zu einer Party einlädt, wo die Gäste mit den Flaschen den Glastisch zerschlagen,
und der Gastgeber einen neuen Kasten bringt, mit den Worten die Scheiben sind noch ganz, möchte ich sehen.



JürgenS. hat folgendes geschrieben:

Aber der Ton muss angemessen sein! finde ich ganz wichtig!


Schön das wir uns da einig sind.

Gruß Günter
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
 Re: gelbe Karten 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Hi,
mal nochmal laut nachdenken denn irgendwo tun sich da gerade Alpträume auf.....
Stefan_tf hat folgendes geschrieben:
...eine gelbe Karte im Userprofil hinterlegt. Wir wollen niemanden öffentlich an den Pranger stellen, daher wurde diese rel. dezente Methode gewählt... Bei mehr als zwei gelben Karten wird der Account gesperrt.....

Kein Mensch, wenn er nicht zufällig drüberstolpert und/oder regelmäßig die Profile durchstöbert, bekommt also mit, wenns gelb hagelt.
Falls zufällig aber der "Richtige" sowas herausfindet, wird es ihn postwendend nach seiner Entdeckung in den Fingern jucken und "er" muss die Welt an seinem Wissen teilhaben lassen. Somit ist der "Schutz des "Übeltäters" passé .
Wäre dies eigentlich auch ahndungswürdig und in welcher Form?

Wenns dreimal gelb hagelt, bekommt jeder die Sperrung mit ( je nach Bekanntheitsgrad und Fleiß des gesperrten Userers mehr oder weniger schnell ).
Mit anderen Worten: man kann wegen 3 Verfehlungen, die nicht eine sofortige Sperrung nach sich ziehen, trotzdem gesperrt werden ( Ok, den Unbelehbaren reichen wohl auch vier Verwarnungen nicht ).

Aber spätestens nach der 3. Karte = Sperrung, gehen dann die Diskussionen los ( Warum? Wieso? Weshalb? War das nötig? Ich finde das nicht so schlimm! etc.etc. ), man kennt ja das selbsternannte "Tribunal gegen Sperrungen".
Der Beitrag, der zu den Karten geführt hat, dürfte dann ja vermutlich wohl auch nicht mehr für die Allgemeinheit sichtbar sein, sollte er es aber doch, wird besagtes "Tribunal" Punkt für Punkt klären wollen, da man sich ja mit Tatsachen nicht abfindet.

Gott bewahre uns aber ich fürchte, es wird im Falle des Falles "lustig".
Oder man fährt von "offizieller Seite" sofort dazwischen und erstickt die Debatte im Keim, was aber besagte Weltverbesserer wieder auf den Plan ruft ( Ich stifte in diesem Zusammenhang schon mal das Wort "Zensur" ).

Man hat zwar eine sanfte Methode entwickelt, hofft auch, sie nicht anwenden zu müssen, wird aber im Ernstfall vorbereitet sein müssen.
Deshalb unterstreiche ich auch diesen Satzt:
Stefan_tf hat folgendes geschrieben:
Untem Strich ändert sich eigentlich nichts, ausser das wir aus sportlich-fairen Gründen eine milde Form der Anmahnung geschaffen haben.

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 1111
Antworten mit Zitat
Hallo!
Vielleicht mein Gegenvorschlag: Wir starten alle mit zwei gelben Karten und dürfen die dann durch besonders freundlichen Umgang abarbeiten - Wer nach einem Jahr immer noch eine Karte hat, fliegt 'raus für ein Jahr.
Grüße
Dietrich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von halbetzen anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 961
Antworten mit Zitat
halbetzen hat folgendes geschrieben:
Vielleicht mein Gegenvorschlag: Wir starten alle mit zwei gelben Karten und dürfen die dann durch besonders freundlichen Umgang abarbeiten - Wer nach einem Jahr immer noch eine Karte hat, fliegt 'raus für ein Jahr.
Und der Letzte macht das Licht aus.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jochen-02 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 19.05.2010
Beiträge: 46
Wohnort: Weissach im Tal
Antworten mit Zitat
... so langsam verstehe ich warum unter vorgehaltener Hand, die erste Regel im Netz lautet: "Halte dich von real Chat's und Foren fern"! Was hat der ganze Scheiss noch mit dem Austausch über unser Hobby zu tun?

Shocked

_________________
Bis denne... Micha

EOS 1D MIV, EOS 5D MII, 24-105/4 L IS, 17-40/4 L, EF 70-200/4 L IS, EF 300/4 L IS, Canon BG-E6, Speedlite 580EXII, uvm.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MiFi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.12.2004
Beiträge: 676
Wohnort: Murrhardt
Antworten mit Zitat
Erst heute habe ich die Regelung mit den gelben Karten gesehen.

Ich finde die Vorgehensweise, dass hier die Anzahl der schon erhaltenen gelben Karten im Profil angegeben werden, nicht in Ordnung.
In meinen Augen ist dies nichts anderes, wie Jemanden an den Pranger zu stellen.
Soetwas verachte ich, egal aus welchem Grund dies auch durchgeführt wird.
Daher bitte ich darum, das diese Vorgehensweise eingestellt wird.
LG Olaf

_________________
Wem das Wasser bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixellyser anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Warum?
Seitdem ist die Angriffslust schlagartig gesunken und es gab nur einen einzigen Teilnehmer, der eine gelbe Karte hat, ich weiß nicht, ob der überhaupt noch aktiv ist.
Und die Karten sind im Profil, nicht in den Threads zu sehen, von daher weiß ich nicht, wo man hier nen Pranger sieht?

Nimms sportlich,

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.12.2004
Beiträge: 676
Wohnort: Murrhardt
Antworten mit Zitat
Peter42,
man sieht hier den Pranger, wenn man in das Profil sieht.
Ich denke mit "schön reden" ändert sich nichts daran.
Wollte nur meine Meinung dazu kund tun!
Nach wie vor verabscheue ich so etwas!
LG Olaf

EDIT: Hab es gerade ausprobiert. Das Profil ist für nichtregistrierte Besucher zu sehen, der gelbe-Karten-Eintrag auch.
Sorry, wenn das nicht an den Pranger stellen ist, was dann!

_________________
Wem das Wasser bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixellyser anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 01.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo Olaf,

also ich finde an den Pranger stellen schon etwas hart ausgedrückt. Mir gefällt hier im Forum vor allem der Umgangston auch mit Anfängern die nicht gleich als "dumm" hingestellt werden wenn wie mal eine sogenannte" dumme Frage" stellen. Und wenn das mit solch einer gelben Karte erreicht wird find ich das schon OK.

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.12.2004
Beiträge: 676
Wohnort: Murrhardt
Antworten mit Zitat
Hallo Uwe,
ich finde den Umgangston hier im Forum auch sehr sehr positiv. Nicht zuletzt durch den von dir angesprochenen Grund.
Ich würde es auch nicht begrüßen, wenn hier im Forum Jemand beleidigt wird, oder unfair angegangen wird.
Da ich jetzt aber schon von einem Mod dazu in einer PM angeschrieben wurde, möchte ich mich nicht weiter zu diesem Thema äussern.
Das was ich dazu schreiben wollte habe ich getan, und ich bleibe bei meiner Meinung dazu.

LG Olaf

_________________
Wem das Wasser bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixellyser anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Nach fast 5 Jahren Kartensystem kann ich nur sagen:
Wie bei den Europameisterschaften oder in der kleinen Liga.
Es hat sich bewährt.
Bis heute keinen nennenswerter Rauswurf,
das System erlaubt auch keine Suche nach gelben karten etc.
Damit ist auch der Mitgliederschutz gewährleistet.

Wer damals noch mit heisser Nadel kritisiert hat, ist heute noch wohltemperiert dabei. Wink

Da wollte ich nur noch mal dran erinnern,
bevor bei den Discountern die Adventszeit losgeht.

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 6 von 6  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !