Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Siebengebirge 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.03.2016
Beiträge: 117
Wohnort: Königswinter
Antworten mit Zitat
Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen - da wohne: ICH

Dieses Jahr Unsummen in Haus und Hof investiert - Urlaub war da nicht mehr drin.

Also - daheim ist ja auch schön. 3 Wochen Heimaturlaub mit dem festen Vorsatz, jeden Tag eine Tour oder Wanderung zu machen.
Für Nachahmer sei gesagt: für das Geld, was wir in den drei Wochen ausgegeben haben hätten wir auch in Urlaub fahren können.
Trotzdem würde ich es wieder tun. Warum ?? Wir haben so viel schöne Natur gesehen, die direkt vor unserer Haustüre liegt und
die wir uns bislang noch nie so richtig angeschaut haben.

Hier mal drei kleine Einblicke in das Siebengebirge.

Der Petersberg ist bekannt - hier gastieren regelmäßig Staatsgäste und finden irgendwelche mehr oder weniger sinnigen Konferenzen statt.
Den Drachenfels spare ich mir jetzt mal. Obwohl auch der seit der Renovierung der gastronomischen Anlage mittlerweile einen Besuch wert ist.

Das zweite Foto zeigt den wohl bekanntesten Baum des Siebengebirges. Er steht mitten in der Burgruine der Löwenburg.
Im Hintergrund erkennt man Bad Godesberg und Wachtberg auf der linken Rheinseite.
Die Löwenburg ist immer einen Besuch wert - etwas steiler Aufstieg wird mit einer herrlichen Aussicht in das Rheintal belohnt. Leider war es bei meinem Besuch etwas diesig.

Wer Sünden büßen muss oder müsste und einen etwas beschwerlichen Aufstieg nicht scheut, der kann von der Löwenburg auch noch mal gute 8 Kilometer Fussmarsch investieren und zum Auge Gottes gehen, einer kleinen Kapelle oberhalb von Rheinbreitbach.

Die anderen "Tourifotos" muss ich erst noch sortieren - da ist dann auch bestimmt mal der Drachenfels dabei ... versprochen.


comp1_Petersberg.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  365.84 KB
 Angeschaut:  2133 mal

comp1_Petersberg.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  125 Brennweite  600mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

comp1_Löwenburg.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  393.08 KB
 Angeschaut:  2133 mal

comp1_Löwenburg.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  100 Brennweite  24mm
Belichtungszeit  1/1000 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8

comp1_Das Auge Gottes.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  396.94 KB
 Angeschaut:  2133 mal

comp1_Das Auge Gottes.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  125 Brennweite  30mm
Belichtungszeit  1/40 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8

_________________
Unterwegs im Auftrag des Herren !!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kreuzi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Hallo Kreuzi, solche Bilder aus Gegenden, die ich nur auf der Durchreise mal gesehen habe, schaue ich mir gerne an.

Kritik:
- die Offenblende in #2 und #3 würde ich künftig meiden
- der unscharfe hellgrüne Vordergrund unten rechts in #1 stört
- Bilder bei praller Sonne (#1 und #2) sind nicht die erste Wahl

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich sehe es wie Hedwig.
Bild 2 wirkt bei mir etwas überschärft.

Gruß Roman Wink

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !