Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Luna - eine Australian Shepard Dame 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.04.2015
Beiträge: 265
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen!

Dann stell ich mal eins meiner Hundebilder zur Diskussion. Gemacht mit der Olympus Smile

Dieses Bild entstand ganz am Anfang vom Shooting um Luna Zeit zu geben sich an mich zu gewöhnen und
auch zu sehen wie schnell sie so unterwegs ist.

Bis zur eigentlichen Wiese führte der Spaziergang durch hohes Gras und ich war froh, dass ich einige
brauchbare Bilder machen konnte. Viele hohe Grashalme spielten meinem Autofokus dann doch einen Streich Wink

Erst am Rechner sah ich dann, dass sie bzw. Ihr Kopf genau vor einem größeren Grasbüschel war. Gefällt mir
ganz gut. Hätte ich das geplant wäre sicher nicht so geworden Wink

Hier finde ich auch die mittige Position nicht störend oder was meint Ihr dazu?

Freu mich über Eure Meinungen.

Liebe Grüße

Sandra

Blende 2.8 Bel.Zeit 1/2.000 BW 150 mmm mit der Olympus OMD EM 10 Mark II und dem 40-150 mm 2.8


Luna-TF.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  347.97 KB
 Angeschaut:  2685 mal

Luna-TF.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 100mm anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Gefällt mir Sandra,

Mittig ist hier gar nicht schlimm, da der Kopf auf den es ankommt exzentrisch im ca im Drittel sitzt.
Auch Schärfe und Schärfeverlauf passen sehr gut.

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 735
Wohnort: Baden-Württemberg
Antworten mit Zitat
Hi,
schade, der Grasbüschel hinter dem Kopf gefällt mir nicht.
Ob mittig oder nicht macht das Bild dann nicht besser oder schlechter.


Gruß Martin

_________________
Canon DSLR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von martin_70 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17006
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hallo
Ich finde das Bild nicht gerade gelungen und zwar aus folgenden Gründen:
- Der Hund mit seinem gescheckten Fell in der unruhigen Wiesenumgebung ist eine schlechte Kombination,
- die Lichtverteilung, Sonnenlicht auf der hellen Kopfseite, Schatten auf der dunklen ist ungünstig,
- das hohe Gras direkt hinter dem Hund und damit innerhalb der Schärfentiefe hebt den angestrebten Freistellungseffekt durch Unschärfe auf.

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.04.2015
Beiträge: 265
Antworten mit Zitat
Ich danke Euch!

Ja die schönen Bilder mit passender Freistellung kamen später Smile
Darauf habe ich ja dann bewußt wert gelegt.

Die anderen Kritikpunkte kann ich verstehen.
Trotz allem gefällt es mir, weil es zwischen all meinen Hundebildern die ein schönes Bokeh haben und auf
meist sauberer und gemähter Wiese gemacht wurden, etwas heraussticht.

Freut mich aber, dass Ihr Euch mit meinem Bild auseinander gesetzt habt Smile Vielen Dank!!!!
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 100mm anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !