Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Wird es eine 7 mark 3 oder eher eine 8 D geben? 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 134
Antworten mit Zitat
Hallo erst Mal,
nachdem ich die erste 7er und jetzt die 7 mark 2 habe, frage ich mich was es als Nächstes geben wird.
Ich denke es wird eine 3. 7D geben, da sie doch besonders für Naturfotografen wie ich einer bin, bestens passt.
Sie ist schnell, robust und auch noch "bezahlbar", im Gegensatz zur 1er.
Schön wär auf jeden Fall, wenn die "Neue" im Rauschverhalten sich verbessern würde und auch Wifi hätte.
Das GPS könnte sich Canon schenken, da es mir Zuviel an Strom verbraucht.
Fein wär auch 4K filmen und vielleicht noch ein richtig flotter Autofocus.
Auch die Serienbilder dürften noch etwas zulegen, wenn es auch so wie es jetzt ist, nicht übel ist.

Was für wär für euch noch Wichtig????

GrußPeter
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von herbo.pm anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1536
Antworten mit Zitat
Ähem, du weißt aber schon, wie lange es dauerte, bis die 7D2 der 7D folgte? Das waren satte 5 Jahre!
Nach nicht einmal 2 Jahren Produktverfügbarkeit der 7D2 bist du mit diesem Thread wohl ein "klein bisschen" zu früh dran.

Bis eine 7D3 oder 8D fällig ist, vergehen noch mindestens 2 Jahre. Ich würde jedenfalls nicht viel Geld darauf verwetten, dass überhaupt noch ein Bayer-Sensor oder ein Spiegel verbaut sein wird.

Nochmals so weiter zu machen wie bisher, also immer weiter, höher, schneller, also an der Megapixel- AF-Felder- und fps-Zahl zu drehen, macht doch irgendwie wenig Sinn.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
 Hat einen tiefen Sinn 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 134
Antworten mit Zitat
Hallo "epp", das was Du schreibst ist gut Überlegt und hat echt Sinn.
Aber ob der Nachfolger echt ohne Spiegel sein wird, glaub ich nicht ganz so fest, wie Du.

Danke für die Antwort.
Gruß Peter

PS --- HAB HIER NICHT DEN THREAD REIN TUN WOLLEN - DER SOLLTE IN ABTEILUNG DER 7d usw. Arrow Idea
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von herbo.pm anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 6565
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Ich verschieb den mal in die 7er Abteilung

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Hat einen tiefen Sinn 

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1536
Antworten mit Zitat
herbo.pm hat folgendes geschrieben:
Aber ob der Nachfolger echt ohne Spiegel sein wird, glaub ich nicht ganz so fest, wie Du.
Ich sehe die Wahrscheinlichkeit derzeit auch noch nicht so arg hoch, das war nur ein Beispiel von vielen möglichen, was noch kommen könnte, deshalb nannte ich als 2. Punkt auch das Sensorkonzept. Wobei die Tage des Spiegels garantiert gezählt sind, ob jetzt nach der nächsten Generation oder erst drei weiteren.

Die Consumer wollen alle naselang neue Produkte sehen, das ist auch mir klar. Aber was rechtfertigt einen relativ bald folgenden 7D2-Nachfolger ohne eine echte Innovation? Eine bloße Featuritis mit einfach nur größeren Zahlen passt nun mal nicht zu einer Produktklasse wie der 7D.

Den größten Fehler, den man bei der Betrachtung der 7D2 momentan machen könnte, ist einen Kauf zu verschieben, in der Hoffnung, es werde bald ein noch besserer Nachfolger kommen. Der zweitgrößte Fehler ist wohl, mit einer vorhandenen 7D2 deshalb unzufrieden zu sein, weil eine 7D3 ein paar höhere Zahlenwerte haben könnte. Wink

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Hat einen tiefen Sinn 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 253
Wohnort: 66780 Rehlingen-Siersburg
Antworten mit Zitat
epp4 hat folgendes geschrieben:
herbo.pm hat folgendes geschrieben:
Aber ob der Nachfolger echt ohne Spiegel sein wird, glaub ich nicht ganz so fest, wie Du.


Den größten Fehler, den man bei der Betrachtung der 7D2 momentan machen könnte, ist einen Kauf zu verschieben, in der Hoffnung, es werde bald ein noch besserer Nachfolger kommen. Der zweitgrößte Fehler ist wohl, mit einer vorhandenen 7D2 deshalb unzufrieden zu sein, weil eine 7D3 ein paar höhere Zahlenwerte haben könnte. Wink

epp4


Das stimmt so.
die einzigen Verbesserungen werden sein:
Spiegellos, und einen besseren CMOS Sensor. ( Sony ist da schon Welten weiter ).
Canon hat da die Weiterentwicklung verpennt.

_________________
allzeit gutes Licht, Olaf
EOS 5D III, EOS 100D, EF 70-200 f 2,8 IS II USM, EF 24-105 f 4,0 IS II USM, EF 16-35 f 4,0 IS USM, EF 50 f 1,8 STM, EF S 18-135 STM und einiges an Kleinkram
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thoraxtrauma anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !