Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Feldhasen 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Dunzweiler
Antworten mit Zitat
Hallo Leute
habe mal ein paar Bilder vom Feldhasen gemacht auf dem Grundstück meiner Lebensgefährtin.Mit einem 55-200mm Objektiv.Was kann man noch verbessern?


IMG_2442.jpg
 Beschreibung:
55-200mm f5.6 1/250sec,ISO100
 Dateigröße:  166.67 KB
 Angeschaut:  5557 mal

IMG_2442.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

IMG_2434.jpg
 Beschreibung:
55-200mm;f/13;1/100sec;ISO100
 Dateigröße:  172.6 KB
 Angeschaut:  5557 mal

IMG_2434.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

IMG_2430.jpg
 Beschreibung:
55-200mm;f5.6;1/200sec;ISO100
 Dateigröße:  174.79 KB
 Angeschaut:  5557 mal

IMG_2430.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

_________________
Canon 350D
EF 18-55
EF 55-200 USM
Revuenon 1:80 f500

Canon 420EX
Manfroto 055
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von suzuki anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 2508
Antworten mit Zitat
Mehr Hase, weniger Grundstück.
Leider (oder zum Glück für die Hasen) passt sich der Hase mit seinem Fell gut der Natur an (Tarnung). So gesehen geht der Hase mehr oder weniger unter im Bild, zudem ist er viel zu klein dargestellt, da sind wohl eher Brennweiten ab 400mm gefragt oder zahmere Hasen Wink .

Da würde sich doch Deine Russentonne oder das Spiegeltele ? anbieten.

_________________
gruss marcus
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polyglott anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 2701
Wohnort: woanders als früher
Antworten mit Zitat
Kann es sein, dass Du beim Verkleinern der Fotos 2434 und 2430 das Seitenverhältnis verändert hast? Dein Hase (der im Bild viel zu klein ist, wie polyglott schon anmerkte) schaut etwas gequetscht aus.

_________________
Ich bin hier im Forum nicht mehr aktiv.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von karotte anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 2088
Wohnort: Braunschweig
Antworten mit Zitat
Hallo,

sorry, aber ich find' das 'n büschen viel Feld und 'n büschen wenig Hase.
Also entweder dichter ranpirschen (weiß ich, ist nicht gerade einfach), oder längere Brennweite nehmen...

Vom Abbildugungsmaßstab mal ganz abgesehen, ist das auch kein Hase, sondern ein Kaninchen.
Hasen haben schwarze Löffelspitzen.

Gruß,
Thorsten

_________________
...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thorsten anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Dunzweiler
Antworten mit Zitat
Hallo
ja das Seitenverhältnis stimmt nicht bei 900x750 komme ich über die 200kb.Thorsten wenn du das erste Bild betrachtest hat
er schwarze Spitzen das andere sind Jungtiere ausserdem Französische Feldhasen Very Happy Very Happy

_________________
Canon 350D
EF 18-55
EF 55-200 USM
Revuenon 1:80 f500

Canon 420EX
Manfroto 055
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von suzuki anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Naja,ich hatte schon einige Feldhasen vor der Linse und keiner war so rund gefressen mit dermaßen gepflegtem Fell Question
Ich tippe eher auf entlaufenes Kaninchen. Laughing
Der Kopf ist einfach zu rund,nicht kantig genug. Confused
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 2088
Wohnort: Braunschweig
Antworten mit Zitat
suzuki hat folgendes geschrieben:
ja das Seitenverhältnis stimmt nicht bei 900x750 komme ich über die 200kb.

Shocked und anstatt dann einen Ausschnitt zu nehmen, den Kompressionsfaktor zu erhöhen oder es proportional zu verkleinern, stauchst Du das Bild lieber nur in einer Richtung? Confused Shocked


suzuki hat folgendes geschrieben:
Thorsten wenn du das erste Bild betrachtest hat er schwarze Spitzen das andere sind Jungtiere ausserdem Französische Feldhasen Very Happy Very Happy

Sorry, aber Du hast eindeutig (ein) Wildkaninchen fotografiert. Auch Junghasen sehen anders aus...
Siehe z.B. hier: Feldhase im Natur-Lexikon, Wildkaninchen im Natur-Lexikon.

Gruß,
Thorsten

_________________
...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thorsten anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge: 528
Wohnort: Samedan
Antworten mit Zitat
Zudem würde ich solch bodennahes Getier nicht so von oben herab behandeln. Es sieht zwar ein bisschen aus, wie wenn Du aus einem Gebüsch heraus geschossen hast, aber zumindest ein bisschen in die Knie hättest Du bestimmt gehen können. Am besten natürlich gerade ganz in die horizontale, damit man dem Hasen (oder Kaninchen) sagen kann : ich schau dir in die Augen kleines Cool

_________________
Fotos und Bilder aus dem Engadin (aber nicht nur)
Fertig wirds wohl eh nie.... Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von SarDuri anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6597
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Also, ich weiß gar nicht was ihr habt,
für Naturfotografie ist der ausgedörrte Rasen doch sehr gut getroffen, teilweise lassen sich die Mangelerscheinungen an den Grasblättern direkt ablesen, es fehlt an Dünger und Wasser. Was das komische Fellbündel in der Mitte da macht, kann ich nur erraten, warscheinlich mümmeln und düngen. Very Happy
Also die grüne Abwesenheit auf diesem aussgedörrten Boden ist schon beeindruckend, im letzen Bild wird quasi gezeigt, wie die Nutzniesser der Bodenvegetation durch die Dürre an Magersucht erkranken, guckt euch doch nur die Löffel an, durchsichtig wie Pergament. Very Happy

So, genug gelästert, schöne Bilder weiterhin wünscht:

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge: 528
Wohnort: Samedan
Antworten mit Zitat
@ Peter
Also das ist jetzt aber gar nicht fein! Denkst Du etwa, meine Nachbarn haben freude an solch einem Lachkrampf um DIESE Zeit?? Die werden Dich bestimmt lynchen, wenn die erfahren, dass Du schuld warst.

_________________
Fotos und Bilder aus dem Engadin (aber nicht nur)
Fertig wirds wohl eh nie.... Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von SarDuri anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !