Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Kauf von Lightroom 5 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 12.02.2016
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Liebe Forumsmitglieder,
seit mehreren Jahren benutze ich Lightroom 2 zur Bearbeitung meiner Raws. Nun möchte ich gerne auf Lightroom 5 aufsteigen, Lightroom 6 läuft ja auf meinem 32 Bit-System nicht. Hier stellen sich nun unerwartete Probleme ein, nirgendwo wird Lightroom 5 zum Kauf angeboten, nur bei Ebay gibt es Angebote von "Fotofreunden", die diese Software, die sie in einem Bundle mit einer Kamera erhalten haben, anbieten. Dazu habe ich einige Fragen:
1. Ist der Kauf einer solchen Software legal?
2. Hat jemand Erfahrung mit der Registrierung und Aktivierung einer solchen Software? Die Verkäufer geben an, die Software bisher nicht registriert und aktiviert zuhaben.
3. Gibt es noch eine andere Möglichkeit des Erwerbs?
Ich wäre dankbar, wenn e jemand einige dieser Fragen beantworten könnte.
geminus
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von geminus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 23.11.2014
Beiträge: 60
Antworten mit Zitat
2. Wenn sie unbenutzt und unregistriert ist, dann sollte das OK sein. Das ist halt Vertrauenssache. Eventuell benötigst du eine Adobe ID

_________________
70D, LR5
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kdww anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge: 116
Wohnort: Kirchberg/Sachs
Antworten mit Zitat
In Sachen Adobe-Software ist mir E*** eher suspekt, wenn es von privat und kein gewerblicher Verkäufer ist.
Für zukünftige Updates sollte auf jeden Fall eine legale Registrier-Nr. dabei sein, so daß man dann mit einer Adobe-ID die Updates auch direkt von Adobe selbst bekommen kann.
mfG schwarzvogel
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von schwarzvogel anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8217
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Ich habe gerade mein Lightroom 5 verkauft. D.h. die Lizenz via Adobe übertragen. Da ich immer nur ein Upgrade hatte, beginnend mit Lightroom 1, musste ich auch die ganzen Upgrade übertragen. Für 50 € war das ein dermaßen bürokratischer Aufwand (der Grund für die Bürokratie liegt hier eindeutig bei Adobe), dass sich das in einem ähnlichen Fall nicht mehr machen würde.

Der Grund: es war ein immenser Zeitaufwand, dieses hin und her. Nach 14 Tagen hat es dann endlich geklappt.

Natürlich will Adobe lieber was neues verkaufen.

Trotz allem, kannst du noch ein gebrauchtes Lightroom 5 finden. Ich würde in den verschiedenen Foren nachschauen, zum Beispiel D-Forum oder DSLR Forum.

Viel Erfolg.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Foto-Stammtisch-jeden 2. Freitag im Monat in Dortmund 18 h.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
 Kauf von Lightroom 5 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 12.02.2016
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Vielen Dank für die Antworten, ich werde es mal riskieren.
geminus
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von geminus anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !