Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Die A7 II im auto 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 11.01.2015
Beiträge: 226
Wohnort: berlin
Antworten mit Zitat
Ei,

wie ihr vielleicht wisst bin ich drauf und drann mir eine A7 zu kaufen.
Ich bin mir fast sicher es wird eine A7II. (falls nicht dann eine A7S)

Die "II" deshalb weil ich aus dem auto raus filmen moechte.

Da muss ich etwas ausholen,
"eigentlich" will ich fotografieren. Das ist die hauptanwendung, dafuer kaufe ich die kamera. Allerdings hat es sich die letzten jahre so ergeben das ich gerne aus dem auto raus filme. Das sieht dann so aus. klick
Das ist mit einem handy gemacht, ich moechte - wenn ich dann schon eine gute kamera habe, es kuenftig mit der A7 machen. Natuerlich in der hoffnung die qualitaet zu verbessern.
Grundsaetzlich habe ich dabei ein verwacklungsproblem.
Daher die A7 II mit stabbi. Klingt erstmal logisch. Allerdings, beim handy, wird durch den verwachklungschutz alles schlechter als ohne. (obwohl die apple reklame das ganz anders zeigt, aber dort werden fusssgaenger, und radfahrer als beispiele genommen, nicht autos.)

Ich erwarte jetzt nicht wirklich eine antwort, auf die problematik. Ich stelle das einfach mal so in den raum und werde euch weiter informieren wenn ich was neues erfahre. Bin natuerlich an euren erfahrungen, tips und ratschlaegen interessiert.

Ich bin jedenfalls schon gespannt wie ein flitzebogen.

willy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von spatz98 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 11.01.2015
Beiträge: 226
Wohnort: berlin
Antworten mit Zitat
In der sache bin ich weiter gekommen.
Erstens habe ich die A7 II inzwischen eine ganze weile.
Und kuerzlich habe ich eine befestigung fuer's auto bekommen, das sieht so aus:

Die beiden bohrungen hinten sind passend zur kopfstuetze des beifarers, vorne eine schnellwechselplatte.
Beifahrer koennen dann nicht mehr mit fahren, bzw sitzen hinten.

Montiert sieht das ganze so aus:

Die ruecklehne des sitzes ist nach vorne und hinten verstellbar, daduch kann man den blickwinkel der kamera anpassen. Einen kugelkopf benoetige ich erstmal nicht.

w

_________________
Endlich wieder Kleinbild!
Kann ich nicht mehr sagen, denn ich habe den Sensor vergrößert von klein auf Mittelmaß Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von spatz98 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 11.01.2015
Beiträge: 226
Wohnort: berlin
Antworten mit Zitat
Das ganze ist gemacht fuer meinen lastesel/alltagswagen.
Beim sportwagen (fuer den es letztlich sein soll) kann ich es so nicht nehmen weil der die kopfstuetzen direkt am sitz hat, dort sind keine stangen an denen man was befestigen koennte. Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Grundsaetzlich kann ich so schonmal ueben zu filmen. Eine befestigung wird sich auch fuer das andere auto noch finden.

w

_________________
Endlich wieder Kleinbild!
Kann ich nicht mehr sagen, denn ich habe den Sensor vergrößert von klein auf Mittelmaß Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von spatz98 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 11.01.2015
Beiträge: 226
Wohnort: berlin
Antworten mit Zitat
Ich habe mit der halterung zwei testfilme gemacht, einmal autobahntunnel, einmal berlin.
Die sind ohne sinn und verstand, eine testreihe um zu sehen wie sehr das verwackelt, etc...
Objektiv in beiden filmen ein 50er canon altglas, nicht das batis.
Blende ist fest, im berlinflim auf f4. Beim autobahnfilm weiss ich nicht mehr. (kein exif im altglas)
Iso war auf "auto" Wink Ich werde es demnaechst mal mit einem festen ISO wert probieren.


https://youtu.be/JAXDVKfOG80 (autobahn)
https://youtu.be/cBKnUkI12jc (stadt)

Wie gesagt, den kuenstlerrischen wert der filme nicht komentieren, sie haben keinen tieferen sinn ausser das ich die kamera laufen lassen wollte.

_________________
Endlich wieder Kleinbild!
Kann ich nicht mehr sagen, denn ich habe den Sensor vergrößert von klein auf Mittelmaß Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von spatz98 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Hyperlapse pro 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 03.01.2016
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Hi, kennst du hyperlapse pro von Microsoft? Vielleicht hilft dir dieses oder ähnliche tools weiter...?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von philippowitsch anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !