Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 RAW Konverter cs4 und Canon EOS 60D 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 31.07.2008
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich weiß nicht mehr was ich machen soll! Habe Photoshop CS4 gekauft und musste dann feststellen, dass ich keine RAW Bilder bearbeiten kann! Die Enttäuschung war groß! Seither bin ich auf der Suche nach einen Konverter im Netz und finde einfach keinen!! Ich hoffe nun auf die große Traumfliegererfahrung und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!

Im Voraus schon mal vielen Dank!

Der Puxelfreund Richard
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixelfreund anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 727
Wohnort: Baden-Württemberg
Antworten mit Zitat
Hi,
Nutze doch DPP , ist kostenlos , du solltest den ja auf deinen CDs haben und du kannst einfach nach PS verschieben.
Hier gibt es bestimmt Nutzer die das so machen, nur habe ich kein PS (mehr).

... herzlich willkommen obwohl du ja schon lange angemeldet bist .

Gruß Martin

_________________
Canon DSLR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von martin_70 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 31.07.2008
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Dank für Deine Antwort Martin!

Werde es versuchen und auf Deinen Vorschlag eingehen. Hätte die Finger von cs4 lassen sollen und mich vorher Schlau machen. Ist es möglich die Software weiterzuverkaufen, obwohl sie registriert ist? Würde dann gerne auf Lightroom cc umsteigen.

Danke für Deinen Willkommesgruß

Gruß Richard
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixelfreund anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.07.2010
Beiträge: 332
Wohnort: Ilmmünster
Antworten mit Zitat
Hallo Richard,

Du kannst aber auch bei Adobe den kostenlosen DNG konverter herunterladen und die RAWs in dng Dateien umwandeln, dann sollte es gehen das du sie als raw in CS 4 bearbeitest.
Gruss Norbert

_________________
EOS 6d, EOS 7d, Sony a6000; 50mm 1,4; 70-300L; 24-105L; 16-35 L 4,0; Tamron 70-200 2,8; Zeiss 16-70 4,0; Blitze usw.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von zeno anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 01.05.2008
Beiträge: 42
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Hab das gleiche Problem Sad
http://www.traumflieger.de/forum/viewtopic.php?t=55558
Über den erwähnten Umweg klappt´s

_________________
www.flickr.com/photos/gumpe
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gumpe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.11.2010
Beiträge: 504
Wohnort: Wesel
Antworten mit Zitat
Hallo Richard,

Da solltest du dich bei Adobe erkundigen, wie es mit dem weiterverkauf aussieht. Es könnte sein, das CS 4 dann nicht mehr freigeschaltet werden kann.

Lightroom CC gibt es nur als Abo mit Photoshop für ca 12 Euro im Monat.

Gruß

Stefan
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von StefanL anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !