Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 LED-Schreibtischlampe 2700 - 6500 Kelvin 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 41
Wohnort: Wiedenbrück
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich habe schon lange nach einer Möglichkeit gesucht meine Ausdrucke schnell und vom Tageslicht unabhängig zu beurteilen.
Es gibt einige Tageslichtlamben oder Röhren usw. aber das war mir immer zu umständlich.

Jetzt habe ich die Eierlegendewollmilchsau gefunden, die TaoTronics 10W LED Schreibtischlampe Klick hier

Ich habe nun die Möglichkeit bei wenig Umgebungslicht die Bildbearbeitung in LR und PS durch zuführen um anschliessend mit einem Tastendruck auf Neutrallicht umzuschalten um den Ausdruck zu beurteilen. Ich finde das echt hilfreich und sehr praktisch.

Anschauen lohnt sich.

Gruß
Matthias

_________________
EOS R5, EOS RP, ef 16-35 2.8 L, ef 70-200 2.8 L, rf 24-70 2.8 L, ef 135 2.0 L, Sigma ef 12-24 4.0 ART, rf 100-500 L, Filter, Strobisten- und jede Menge Kleinkram.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von cappo anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 10.09.2015
Beiträge: 10
Wohnort: Winterthur
Antworten mit Zitat
Hey danke für die Empfehlung! Finde es klingt voll gut. Dass du sie empfiehlst, heisst, dass du sie gekauft hast und sie hält, was sie verspricht? Finde es nur schade, dass man iphone 6 nicht damit aufladen kann... dann wärs wirklich die eierlegende wollmilchsau gewesen Wink

_________________
es gibt nichts schöneres als von schönen dingen umgeben zu sein
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von schwyzerin anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 41
Wohnort: Wiedenbrück
Antworten mit Zitat
Hallo schwyzerin,

natürlich habe ich die Lampe gekauft, sonst würde ich keinen Wertung darüber abgeben.
Mit den USB Anschluss hast du recht, aber das war und ist für mich kein Kriterium gewesen.
Und wenn ich in LR oder PS arbeite kann ich sogar mit 1A Ladestrom leben.
Ich brauch halt immer so lange Sad

Gruß
Matthias

_________________
EOS R5, EOS RP, ef 16-35 2.8 L, ef 70-200 2.8 L, rf 24-70 2.8 L, ef 135 2.0 L, Sigma ef 12-24 4.0 ART, rf 100-500 L, Filter, Strobisten- und jede Menge Kleinkram.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von cappo anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 10.09.2015
Beiträge: 10
Wohnort: Winterthur
Antworten mit Zitat
hey, ich überlegs mir noch, ob ich sie mir nicht doch zulege, sein Handy kann man ja auch anders laden Smile

_________________
es gibt nichts schöneres als von schönen dingen umgeben zu sein
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von schwyzerin anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !