Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Fototisch Beleuchtung erste Versuche... 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Hallo Traumflieger,

bin gerade mit einem Fototisch am herum probieren.
Die ersten Testfotos mit kleinen Objekten waren ok, allerdings hapert es ein wenig an meiner Beleuchtung.

Der Fototisch hat die Maße 100cm x 200cm ( 200cm die komplette länger der Acryl? Fläche)
Für erste Fototisch Gehversuche wurde es ein Fototisch von PMS, diese Acryl? Fläche war sehr nervig anzubringen,
Der Tisch besteht jetzt zum Großteil aus Klammern&Schraubzwingen ;o)

Habe 2 Walimex Blitze 400irgendwas mit Einstellilicht, je mit Softbox.

Habe versucht den einen Blitz incl. Softbox unter den Tisch zu bekommen, die Softbox hat ca. die Maße 90cmx60cm (müsste einmal Nachmessen nur geschätzt)
Kann den Blitz zwar nirgendwo fest anschrauben aber er liegt etwas schräg unter dem Tisch, leuchtet zum teil auf die Fläche/Hohlkehle,/Rückwand.

Hab vorhin keine Fotos von dem Tisch gemacht, könnte ich noch nachholen.

Bekomme die komplette Fläche von dem Tisch nicht so richtig beleuchtet
Also 1. Blitz unter dem Tisch der andere Blitz vor dem Objekt von oben.

Habe dann allerdings einen Schatten im Hintergrund da der Blitz unter dem Tisch nicht überall hin leuchten kann.

Macht es Sinn von unten mit Flächen-Leuchten zu beleuchten und die Blitze wie gewohnt seitlich zu benutzen?

Bin jedenfalls schon mal sehr zufrieden mit der Funktion von einem Fototisch. Wink


Für Tipps schon mal vielen Dank.

Grüße Antixx
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Antixx anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Würde sich dort statt Blitz evtl. eine Flächenleuchte besser machen?
Ist ein Blitz besser wenn ich eh mit Blitzen arbeite?
Vllt. würde eine kleinere Sofabox ja auch aushelfen?
Oder ein kleinerer Blitz?

;o)

Kleine Objekte z.B. die Kamera sind sozusagen ohne Bearbeitung freigestellt, aber bei größeren Objekten klappt das nicht so ganz.
Mein Ziel ist es Objekte zu fotografieren ohne großartige Photoshop fitzelei.

Hab einen schnellen Schnappschuss aas Datei angehängt.

( Die Umzugskisten werden wohl bald ein Schrank )

Grüße Antixx


traumflieger-3922.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  308.04 KB
 Angeschaut:  3124 mal

traumflieger-3922.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller   Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  100 Brennweite  40mm
Belichtungszeit  1/125 seconds Blende (F-Zahl)  f/10.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Antixx anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !