Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Geburtstagsgeschenk: Sony Alpha 7 II 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Und zwar von mir selbst. Sich selbst beschenken eröht die Wahrscheinlichkeit etwas zu bekommen, dass man sich auch gewünscht hat beträchtlich Wink.

Erster Eindruck: Eine tolle Kamera! Ich bin völlig begeistert vom elektronischen Sucher, von der Tiefen-Dynamik, vom in-Body Stabi, vom 55 f1,8 das ich mir als Objektiv gegönnt habe und (man glaubt es kaum) vom AF. Der sitzt nähmlich mit dem 55er selbst bei Funzellicht auf den Punkt. Durch die gnadenlose Konfigurierbarbeit macht das Ding nicht nur gute Bilder, sondern ist auch ein echtes Jungs-Spielzeug. Wenn man an Kameras herumspieln mag, hat man ein paar Abende was zu tun, bis alles auf die persönlichen Vorlieben angepasst ist. Muss man natürlich nicht. Aber das es möglich ist, finde ich gut.

Was mich stört: Wie kann man eine Kamera-Firmware schreiben, die auch den abstrusesten Spieltrieb befriedigt, aber keine vernüftige Belichtungsreihe kann?

Nun brauch ich noch einen Adapter für Canon Objektive (hat jemand Erfahrung mit dem Traumflieger Adapter? Ich hab eigentlich keine Lust, knappe 500 € für den Metabones auszugeben...) und Funkauslöser für meine Blitze.

Das Wetter ist lausig, keine Models weit und breit: Da musste ich Ex-Blumen mir der A7 II Test-fotogrfieren.

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Von Dir würde ich mich auch beschenken lassen Smile

Glückwünsche zum Geburtstag und zum Geschenk!

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10752
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Hallo Ammu,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zur Cam.

Mach Dir bitte keine Hoffnungen auf einen schnellen AF mit den Adaptern und EF-Objektiven.
Stefan hat hier mal eine Tabelle mit den Zeiten zusammengetragen:

http://www.traumflieger.de/shop/Adapter-Ringe/Automatischer-Canon-EF-Sony-NEX-E-Mount-Adapter-Sony-A7::1524.html

Die Adapter sind in dieser HInsicht alle mehr oder weniger gleich schlecht.

Ein Metabonens lohnt sich m.E. nicht.

Ich nutze einen automatischen Commlite der ALLE meine EF Objektive unterstützt sogar das Sigma 35 1,4 A (mein Lieblingsobjektiv)
Ich habe auch noch einen manuellen Adapter für 10 € der lediglich eine mechanische Verbindung herstellt.

Den Commlite kann ich Dir also wirklich empfehlen.

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Schon klar, dass der AF über einen Adapter sehr langsam und vermutlich auch nicht sehr lichtempfindlich ist. Ist mir aber nicht so wichtig, so lange der Fokus früher oder später dann da sitzt wo er sein soll. Für Action- oder Sport-Fotografie behalte ich meine Canons. Die A7 II ist ja ohnehin nicht die schnellste und ich werde sie wohl hauptsächlich für Portraits und Landschaftsfotos einsetzen.
Vom Commlite Adapter scheint es diverse unterschiedliche zu geben. Kannst du einen Link posten (oder mir per PM schicken) vom "richtigen" für die Alpha Vollfomat-Kameras?
Ein Sigma 35 1,4 A hab ich auch. Wäre toll, wenn ich das ebenfalls an der A7 II einsetzen kann.

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10752
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Schau mal hier:
http://www.amazon.de/Commlite-Focus-EF-NEX-EF-EMOUNT-Adapter/dp/B00DW0EV2I

Allerdings steht da nichts von der A7II - frag da noch mal nach.
Ich hab in an der A7s drann.

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 11.01.2015
Beiträge: 226
Wohnort: berlin
Antworten mit Zitat
Auch glueckwunsch von mir.
Spiel halt schoen und berichte dann hier, ich brauche noch jede menge tips. Razz

Ich habe uebrigens noch garnichts programiert, bzw noch keine tasten belegt. Im grunde gibt es fuer alles tasten das ich brauche.

Mein groesstes problem ist der langsame objektivwechsel mit den adaptern. Grade bei canon muss ich manchmal 2 bis dreimal ansetzen bevor es passt. (weil sich anderfalls die blende nicht einstellen laesst, wenn man falsch ansetzt) Dazu noch das konfigurieren der brennweite fuer den stabbi, das dauert schon eine weile. Und natuerlich die ratlosigkeit wenn es sich um ein zoom handelt. Je nach nutzung gebe ich dann "stabbibrennweiten" ein, oder schalte den stabbi ab.

Am liebsten nutze ich die kamera so wie es frueher bei den chemischen nie gegangen waere.
Ich stelle auf manuell. Blende muss ich bei altglas eh selbst einstellen. Zeit mache ich wie es mir noetig erscheint um nichts zu verwackeln und der kamera ueberlasse ich dann "auto-iso". Schoene neue welt, das gabs frueher nicht. Gerne gehe ich ueber das +- raedchen eine stufe dunkler, jedoch nicht immer. Manchmal mache ich belichtungsreihen. So schlecht geht das doch garnicht. Man hat halt spaeter noch mehr bilder und braucht noch laenger zum aussortieren und wegwerfen. Das ist zwar ganz schoener mist, kann man der kamera aber nicht vorwerfen.

w

_________________
Endlich wieder Kleinbild!
Kann ich nicht mehr sagen, denn ich habe den Sensor vergrößert von klein auf Mittelmaß Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von spatz98 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !