Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 1. Kompaktkamera für Tochter 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 02.05.2010
Beiträge: 13
Antworten mit Zitat
Hallöchen zusammen, meine 12-jährige Tochter möchte nun auch in die "Knipserei" einsteigen. Die Bilder ihres Touchhandys sind ihr doch zu schlecht. Sie sucht eine kleine, schicke (lila/pink), Kompakte für "immer dabei". Videos sollten auch gehen, wobei: "Muß" es Full HD sein? Die Kamera sollte nicht zu empfindlich/filigran sein, da sie bestimmt mal runterfällt. Eine einfache, intuitive Bedienung wäre auch schön. Der Funktionsumpfang darf ruhig "klein" sein, wenn dafür die Bildqualität besser ist. Leider stand ich gestern vollkommen überfordert im örtlichen ProMarkt. Das Budget liegt bei ca. 150,-€, gerne auch mit Karte & Tasche. Hat jemand evt. ein ähnliches "Problem", ggf. schon gelöst? Gerne Canon, wir wären aber auch offen für andere Hersteller. Gebrauchtkauf halte ich für nicht sinnvoll, oder?
LG
buggy Kai
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von buggy01 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 24.10.2008
Beiträge: 304
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Hallo...

...keine Ahnung wie gern hier Werbung von anderen Anbietern gesehen ist, aber such mal nach...

Rollei Sportline 60 Digitalkamera (5 Megapixel, 8-fach digitaler Zoom, 6 cm (2,4 Zoll) Display, bildstabilisiert, bis 3m wasserdicht rosa .

Gab´s zu Weihnachten, für meine Tochter 7Jahre in rosa, für meinen Sohn 5Jahre in gelb, der Preis lag mit Tasche und 4Gb Sd Karte für beide

Kameras bei unter 100 Euro.

Gruss
Roland

_________________
Pfeif auf die Regeln !!! Probier es aus !!!

Canon EOS 50D
Canon EF 20-35mm 1:2,8 L
Canon EFS 18-200mm 1:3.5-5.6 IS
Canon EF 100-400mm 1:4.5-5.6 L IS
meine Seite
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rsg-prinz anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 1102
Wohnort: Ingolstadt
Antworten mit Zitat
Die Rollei wäre mir zu billig. Für 5-7 Jährige ist das vielleicht was, aber wenn sie schon 12 ist, wird sie etwas höhere Ansprüche an die Qualität stellen. Ich würde da eher zu so etwas greifen:
NIKON COOLPIX S31
Die liegt auch noch unter 100 Euro und ist ebenfalls relativ Robust.

Kompaktkameras würde ich sowieso nur noch wasserdicht kaufen (ich selbst habe eine Coolpix AW100 als Zweitkamera)
http://www.nikon.de/de_DE/product/digital-cameras/coolpix/style/coolpix-s31

_________________

EOS 60D; EF 70-200mm F4 IS; Tamron AF 17-50mm f2,8; Sigma 10-20mm F4,0-5,6, Walimex 8mm Fisheye, Pano-Maxx
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixelflicker anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 23.01.2012
Beiträge: 20
Antworten mit Zitat
Auch meine Empfehlung:
NIKON COOLPIX S31 oder die "ältere" S30.

S30 auf Thailand-Trecking-Tour "immer dabei", absolut problemlos, Bildqualität verblüffend gut. Preiswert, relativ robust, auch AA-Batteriebetrieb möglich.

_________________
LG Uranos
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Uranos anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17007
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Von mir der Tip Panasonic Lumix FT 3. Wasserdicht, stoßfest, GPS, in vielen Farben.

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 23.01.2012
Beiträge: 20
Antworten mit Zitat
polistro hat folgendes geschrieben:
Von mir der Tip Panasonic Lumix FT 3. Wasserdicht, stoßfest, GPS, in vielen Farben.

Gruß martin


Budget beträgt ca. 150€, die FT 3 kostet min. ca. 340€.

_________________
LG Uranos
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Uranos anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17007
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Die FT 3 wird in der Bucht gebraucht für ca 130-150 € gehandelt.

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
 gekauft 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 02.05.2010
Beiträge: 13
Antworten mit Zitat
So, gestern nach einer tollen Beratung beim Foto Gregor in Köln ist ist es die Ricoh CX6 geworden. Bald geht's in den Urlaub, falls gewünscht, werde ich berichten...
LG
Buggy01Kai
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von buggy01 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17007
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hal
Dann mal schöne Ferien und der Tochter viele schöne Motive.
Vielleicht könnt ihr ja hinterher mal ein paar Highlights zeigen.
Das meine ich im Hinblick auf originelle Sichtweisen und nicht auf technische Perfektion.

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
 Re: gekauft 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 23.01.2012
Beiträge: 20
Antworten mit Zitat
buggy01 hat folgendes geschrieben:
So, gestern nach einer tollen Beratung beim Foto Gregor in Köln ist ist es die Ricoh CX6 geworden. Bald geht's in den Urlaub, falls gewünscht, werde ich berichten...
LG
Buggy01Kai


FF >>>> Viel Freude und .......... Fotos bitte zeigen.

_________________
LG Uranos
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Uranos anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !