Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Trauer 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 249
Wohnort: Wattenscheid
Antworten mit Zitat
So sieht ein Objektiv nach kleinen stutz aus 0,5m hohe.
Samstag wollten wir Paar Makros machen also ab ins Gelände. Der Spaß bei mir hat 15min
gedauert Sad aus unerklärlichen gründen öffnete sich der Verschluss am meinen neuen
Kugelkopf und fiel meine Ausrüstung zum Boden, meine EOS 7D und Sigma150mm.
Fotoaparat hat außer paar Kratzer nichts abbekommen also Ich kann nichts sehen wird sich noch zeigen aber die Sigma total schaden
das interessantes ist das der ganze Gewicht von den Objektiv wird auf 3 Kleinen schrauben getragen die habe ich auf dem Bild markiert.

Weiß jemand ob so ein schaden sich Reparieren Lässt.

MfG


comp_Sigma 150mm.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  195.2 KB
 Angeschaut:  6526 mal

comp_Sigma 150mm.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  100 Brennweite  58mm
Belichtungszeit  1/250 seconds Blende (F-Zahl)  f/22.0


Zuletzt bearbeitet von hakujunior am 10 Mai 2011 8:16, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
EOS 7D║Canon EF 24-105 1:4L IS USM║Canon EF 70-200 1:4L IS USM║Samyang 8mm F/3.5 Fish-Eye║Sigma 150mm 2,8 EX APO DG Macro HSM║Sigma EM 140 DG║
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hakujunior anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Mein Beileid.

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 40
Wohnort: Goslar / Harz
Antworten mit Zitat
...wahrscheinlich der Albtraum eines jeden Fotografen!!!
Ab damit zum Sigma-Service und Kostenvoranschlag einholen! Man weiß ja nicht was z.B. auch mit den Linsengruppen bei dem Sturz passiert ist.
Drück´dir die Daumen!!!

_________________
Gruss Matze

1DX MkII - 1D MkIV - 50D
....dazu passendes Glas und Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Frugator anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 249
Wohnort: Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hab den vorerst weggeschickt nach Sigma
Linsen dürften nichts abbekommen (hoffe Ich) Shocked
wenn der Kostenvoranschlag da ist melde mich wieder vielleicht Interessiert das jemanden.
MfG

_________________
EOS 7D║Canon EF 24-105 1:4L IS USM║Canon EF 70-200 1:4L IS USM║Samyang 8mm F/3.5 Fish-Eye║Sigma 150mm 2,8 EX APO DG Macro HSM║Sigma EM 140 DG║
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hakujunior anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 413
Wohnort: Frankfurt
Antworten mit Zitat
Wiklich ärgerlich. Erst recht, bei so einem Objektiv.
Mir ist was ähnliches mit einem 15-30 von Sigma passiert. Was nützt einem da das robusteste Metallgehäuse, wenn die Teile an wenigen Mircroschrauben befestigt sind???
Weis jemand, ob das bei anderen Herstellern auch so ist?
Ist das gar ein Vorteil von Kunststoffgehäusen?
Irgendwie kann ich mir das z.B. bei meinem 50/1,8 nicht vorstellen. Da hätte ich eher Angst, der Wind würde es beim Fallen über die Straße wehen!!?? Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jomep anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Trauer 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 2603
Wohnort: Puchheim bei München
Antworten mit Zitat
hakujunior hat folgendes geschrieben:
aus unerklärlichen gründen öffnete sich der Verschluss am meinen neuen
Kugelkopf und fiel meine Ausrüstung zum Boden, meine EOS 7D und Sigma150mm.

Hallo,

es tut mir leid dies zu hören, hoffentlich repariert Sigma die Sache nicht zu teuer!

Was mich kurz interessiert, mit welchem Kugelkopf hast du gearbeitet?

Theoretisch kannst du übrigens bei dem Kugelkopfhersteller Schadenersatz verlangen, falls die Ursache ein Mangel am Kugelkopf ist, lohnt allerdings keinen juristischen Aufwand. Aber fragen kann man ja mal bei dem Hersteller....

_________________
5D MK3 mit Canon 24-105 f4L IS USM, Canon 70-200 f4 L IS USM, Canon 16-35 f2.8L II, Canon EF 50 f2,5 Makro, Speedlite 580EX, Speedlite MR 14EX und Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tommi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 249
Wohnort: Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hab mir einen Manfrotto MA 468 MG RC 4 zugelegt und erste mal im Einsatz gehabt und sofort so ein schaden
vermute das der Verschluss nicht richtig zu war anders kann mir das Ungeschick nicht erklären oder bin irgend wie
hängen geblieben das kann ich aber nicht mehr nach vorziehen Ich war erstarrt als es passierte.
Mit klagen hast keine Chance dauert zu lange

Aber hier die Gute Nachricht heute hab den Kostenvoranschlag bekommen damit kann Ich leben und staune wie schnell es geht.

Der vorliegende Schaden entstand durch Stoss oder Fall.
Das durch Stoß/Fall beschädigte Objektiv kann
vor Abschluß der aufgeführten kostenpflichtigen
Arbeiten nicht auf eventuelle Schäden hinsichtlich
der optischen Leistung überprüft werden.
Bitte beachten Sie bei Ihrer Entscheidung, dass
die bis jetzt aufgeführten Reparaturkosten,
unabhängig von eventuellen weiteren notwendigen
Maßnahmen, fällig werden.
Anschlusssockel erneuern
Hauptplatine erneuern


Nettobetrag 130,00
Versandpauschale 10,00
Total EUR ohne MwSt.
19% MwSt.
Total EUR inkl. MwSt.
140,00
26,60
166,60

_________________
EOS 7D║Canon EF 24-105 1:4L IS USM║Canon EF 70-200 1:4L IS USM║Samyang 8mm F/3.5 Fish-Eye║Sigma 150mm 2,8 EX APO DG Macro HSM║Sigma EM 140 DG║
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hakujunior anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.12.2004
Beiträge: 413
Wohnort: Frankfurt
Antworten mit Zitat
na das heisst wenigstens kein Totalschaden, trotz der blöden Umstände...
Hoffentlich ist der Rest in Ordnung.
Viel Glück
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jomep anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Ich wuerde die Gelegenheit nutzen und die Kamera ueberpruefen lassen. Die Toleranzen fuer das Auflagemass sind irrwitzig klein und es wuerde mich nicht ueberraschen, wenn es unter dem Sturz gelitten haette.

Man kann bei Dir fast vom Glueck im Unglueck reden. Es gibt einige Faelle (sic!), bei denen sich das Objektiv als sehr stabil erwiesen hat und das kameraseitige Bajonett ausgerissen wurde: Exitus!

Ist an Deinem 468 eine 323-Schnellkupplung integriert? Die hat einen Sicherungsstift (im Bild in der nicht aktiven Position), der bei mir immer sehr zuverlaessig gearbeitet hat. Im entspannten Zustand der Verriegelung kann der Sicherungsstift in der Sicherungsposition sein, man laesst den grossen Verriegelungshebel zuschnappen, dabei wird der Sicherungsstift zurueckgedrueckt und er sollte danach (durch eine Feder getrieben) die Verriegelung sichern. Es ist mir noch nicht gelungen, diese Sicherung zu ueberlisten.

EDIT: Sehe gerade, dass der Kopf mit dem MA 410 ausgestattet ist. Da weiss ich nicht, wie der Schnellverschluss genau funktioniert und speziell wie die Sicherung gestaltet ist.

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
 Neue Info von Heute 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 249
Wohnort: Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Zwischenbericht zu Ihrer Reparatur:
Zur Durchführung Ihrer Reparatur benötigen wir ein
Ersatzteil, welches bedauerlicherweise im Lieferrückstand
ist. Aus diesem Grund wird sich die
Reparatur weiterhin verzögern.
Wir bitten Sie um etwas Geduld und danken für
Ihr Verständnis.

na ja kein Glück gehabt Crying or Very sad

MfG

_________________
EOS 7D║Canon EF 24-105 1:4L IS USM║Canon EF 70-200 1:4L IS USM║Samyang 8mm F/3.5 Fish-Eye║Sigma 150mm 2,8 EX APO DG Macro HSM║Sigma EM 140 DG║
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hakujunior anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !