Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 18. Juli 2010, A40: Still-Leben Ruhrschnellweg, Sonntag 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Ich schlage dort ein Usertreffen vor, wo wir uns treffen müssen wir noch ausmachen, wieviel Uhr auch.

Hier schon mal ein paar Infos: Anreise via VRR ist sinnvoll, aber das man keine Fahrräder mitnehmen kann finde ich schade, aber verständlich:

Tipp des Monats

18. Juli 2010, A40: Still-Leben Ruhrschnellweg
Am 18. Juli 2010 steht die A40, einer der Autobahnen mit dem höchsten Verkehrsaufkommen in der Region, still. Der Ruhrschnellweg wird von der Ausfahrt Duisburg-Häfen bis Dortmund Märkische Straße (B1) für den Autoverkehr gesperrt. Stattdessen erobern Fußgänger und Radfahrer die Fahrbahn, um ein großes Begegnungsfest der Alltagskulturen zu feiern. Besonderheit ist eine fast 60 Kilometer lange Tafel aus 20.000 Tischen.
mehr


Gebrauchsanweisung für Still-Leben Ruhrschnellweg
Praktische Tipps für Besucher: Damit Sie sich auf den 18. Juli bestmöglich vorbereiten können, finden Sie hier Tipps und Hinweise für Ihre Planungen. Zum Kulturhauptstadtprojekt Still-Leben Ruhrschnellweg werden über eine Million Besucher erwartet. Um diese außergewöhnliche Veranstaltung zu einem fröhlichen und friedlichen Fest für alle Besucher werden zu lassen, bitten wir Sie um Ihre Unterstützung.
mehr


Wichtiger Hinweis für Radfahrer, die zur A40 möchten!
Die Mitnahme von Fahrrädern in Bussen und Bahnen des Nahverkehrs ist leider aufgrund der zu erwartenden Auslastung der Fahrzeuge nicht möglich. Daher richten wir die dringende Bitte an alle Radfahrer im näheren Umkreis, den Weg hin zum Ruhrschnellweg und wieder zurück nach Hause ausschließlich mit dem Fahrrad einzuplanen.
mehr


Hinter den Kulissen: Verkehrsplanung beim VRR
Das RUHR.2010-Projekt Still-Leben Ruhrschnellweg stellt aus verkehrlicher Sicht eine große Herausforderung dar. Jens Wächter und sein Team beschäftigen sich seit 2008 mit dem Projekt Still-Leben Ruhrschnellweg und einem Nahverkehrskonzept.
mehr

Hier noch ein Link: Still Leben

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 1471
Wohnort: Ruhrgebiet
Antworten mit Zitat
Hallo Jojo, hast Du denn schon einen Punkt ausgesucht wo Du die Aufnahmen machen möchtest?
Ich werde da in Wattenscheid und Bochum ein paar Punkte anfahren um dort ein paar Aufnahmen zu machen.
In Wattenscheid wo der Martin schon von der Brücke Fotos gemacht hat und in Bochum wo der Tunnel ist, in der Nähe am Ruhstadion.
Und dann mal sehen wo man noch gute Standorte findet.
Vielleicht ja auch noch Richtung Essen, wenn man nach dem Tunnel wieder in Richtung Mülheim fährt, in dieser quasi Schlucht.
Ich hoffe nur das Wetter spielt da mit, nicht das da alles ins Wasser fällt.

_________________
Jürgen (trioman)

Mit offenen Augen durchs Leben sehen.
EOS 7D MK II, ein paar Gläser, genügend Blitzlicht.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von trioman anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17088
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hallo Jojo

Ich finde persönlich finde das mit einem Usertreffen schwierig. Einerseits wegen der Mobilitätsfrage: Fahrrad halte ich für notwendig, habe aber keinen Fahrradträger, bis Dortmund ist mir auf dem Rad zu weit, ich bin etwas aus der Übung.
Außerdem möchte ich die Initiativen, die sich in meiner direkten Nähe präsentieren, mitbekommen. Daher werde ich mir die Sache per Fahrrad von Bo-Stahlhausen aus ansehen, ein paar Tische, die mich interessieren, habe ich schon ausfindig gemacht.
Allerdings muss ich zuvor noch mein altes Peugeot-Rad wieder flott machen.

Gruß

martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Ja, stimmt, dass ist schwierig. Ich habe mir noch keine Punkt ausgesucht.

OK, dann frage ich mal anders, wer hat Lust sich mit mir an der Opphoff Kreuzung zu treffen, Uhrzeit machen wir noch aus. Das ist in Dortmund die Kreuzung Märkische Str. (untertunnelte B1). Mit Fahrrad, zur Not habe ich auch zweites Fahrrad.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Wie wird das am Sonntag bei der Hitze und mit dem Rad. Findet sich noch jemand, der sich in Dortmund irgendwo treffen will?

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17088
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Hallo Jojo
Der Ophoff-Tunnel ist ja eigentlich ein guter Treffpunkt, zumindest in Sonnenbrand-Hinsicht ist man im Tunnel ja auf der sicheren Seite.
Dennoch, ich ziehe es vor, in meiner Nähe - und damit in der Nähe meiner Dusche - das Event zu erkunden. Zumal die Rahmenbedingungen ais meiner Sicht Chaos erwarten lassen: Fahrräder sind im ÖPNV nicht (!) erlaubt. Erstes Ferienwochenende in NRW, zweites in Holland. Dann ist auf der B1 ein Wechsel von der Radfahrerspur auf die Eventspur über die Leitplanken auch nicht erlaubt, sondern nur an den Ausfahrten.

Gruß martin

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 1471
Wohnort: Ruhrgebiet
Antworten mit Zitat
Ich denke das man da in Nähe sein Wohnstatt bleiben sollte.
Ich hoffe ja darauf das ich noch einen Parkplatz an den verschiedenen Stellen bekomme wo ich Fotos machen möchte.
Ansonsten denke ich mal herrscht da wohl das Chaos vor.

_________________
Jürgen (trioman)

Mit offenen Augen durchs Leben sehen.
EOS 7D MK II, ein paar Gläser, genügend Blitzlicht.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von trioman anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Ist ja auch ok, aber es gibt ja auch noch Traumflieger aus Dortmund.

So ganz heiß soll es ja nicht werden, also werde ich mit dem Rad unterwegs sein.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Lasst uns die Fotos hier sammeln: Fotos zum Still Leben Usertreffen

Da ich heute Nacht den Aufbau des längsten Tisches der Welt fotografieren wollte, begab ich mich um 2 Uhr auf die B1 in Dortmund, leider mit einem wenig spektakulärem Ergebnis (und dann war ich zu müde):


sillleben16393.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  192.72 KB
 Angeschaut:  3887 mal

sillleben16393.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  1600 Brennweite  35mm
Belichtungszeit  1/30 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

sillleben16388.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  183.79 KB
 Angeschaut:  3887 mal

sillleben16388.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  1600 Brennweite  105mm
Belichtungszeit  1/30 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !