Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Wann ist euch ein Treffen in Berlin am liebsten
möglist sofort - also noch im April
12%
 12%  [ 1 ]
im Mai
12%
 12%  [ 1 ]
im Juni
0%
 0%  [ 0 ]
im Juli
25%
 25%  [ 2 ]
im August
12%
 12%  [ 1 ]
nach den Sommerferien
25%
 25%  [ 2 ]
mir eigentlich egal - ich kann immer
12%
 12%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 8

 noch mal Treffen in Berlin 

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 16.08.2008
Beiträge: 1458
Wohnort: Hoppegarten - in der Mark
Antworten mit Zitat
Ich möchte den Beitrag von Jeanette noch mal hochziehen.
Leider kann ich da keine Umfrage hinzufügen. Mach ich es also hier.
Wie ist euch der Termin am liebsten? Einige Vorschläge kamen ja schon.

_________________
Gruß vom Jürgen
... aus der Mark Brandenburg

Bilder, die ich im eingestellt habe, dürfen gerne von anderen bearbeitet und im selben Thread wieder hochgeladen werden.Bitte mit Erklärung, was ihr gemacht habt!
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8776
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Ich hoffe Heiko kommt auch!! Ich schicke ihm lieber mal den Link. Juli ist mir lieb.

Wenn Ihr Einheimischen auch möchtet, dass jemand von außerhalb kommt, dann sollte es schon eine gewisse Vorlaufzeit geben und April und Mai sind etwas kurzfristig.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 1340
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Ich glaube ich muss mal etwas klarstellen. Ich hatte mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt, ich hatte eigentlich nur vor, ein Teffen in einem kleinen Rahmen zu machen. Im allgemeinem habe ich nichts zum großen Berlin Treffen, allerdings kann ich mich nicht zu 100 % eintragen!
Tut mir leid für das Missverständnis...

_________________
LG Jeanette

Die Weisheit eines Menschen mißt man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kibalee anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 16.08.2008
Beiträge: 1458
Wohnort: Hoppegarten - in der Mark
Antworten mit Zitat
Hallo Jeanette,
wozu entschuldigen. Gibt es doch gar keinen Grund dafür!
Mann kann doch das Eine tun ohne das andere zu lassen. Wenn das alles so richtig sehe, tun sich alle sowieso schwer damit.

_________________
Gruß vom Jürgen
... aus der Mark Brandenburg

Bilder, die ich im eingestellt habe, dürfen gerne von anderen bearbeitet und im selben Thread wieder hochgeladen werden.Bitte mit Erklärung, was ihr gemacht habt!
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2897
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Ooooooch, schwer mit einem Treffen tu ich mich bestimmt nicht, JürgenS. Es muss nur ein Thema gestellt werden und ein Treffpunkt ausgeschrieben werden.

_________________
Traumflieger FAQ
jmagnus.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jake@querfeldein anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 1871
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Antworten mit Zitat
Leider sind die Wochenenden bei mir schon recht voll...Geburtstage, Familientreffen und an ein paar Samstagen muss ich wohl arbeiten. Crying or Very sad
Macht einen Termin und ich versuche zu kommen, ob groß oder klein.

_________________
Gruß Jürgen
Meine Natur-Foto´s Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Macht es euch nicht zu schwer, drei Termine zur Auswahl maximal, Zwei sind noch besser, dann muss man sich festlegen. Wer bei 6 vorschlägen nicht kommen kann, kommt auch beim siebten nicht vorbei. Also, losplanen, Termin festlegen, mit Hotels hat die Berliner Runde sowieso nix am Hut und wer einen Gast von ausserhalb betreuen will, da geht das auch auf der privaten schiene, da muss nicht im Forum ein Zimmer fest gebucht werden, das geht auch notfalls am gleichen Abend noch vor Ort.

Ein Treffen muß Spaß machen, für alle Teilnehmer, Zwanglos, ob Klein oder Groß, und wenns nur bei einer kleinen Lokalrunde bleibt, NA UND? Mein kleinstes Treffen bestand aus Vier Teilnehmern, eine davon war meine Frau. Wink Und trotzdem hatten wir Spaß bis fast Mitternacht, vor lauter Pallaver hatten wir nicht mal die Bildbetrachtung hinbekommen, Kollege 1 hat sich dann nüchtern, aber Satt nach Hause aufgemacht und Kollege 2 taxierte ins nahegelegene Hotel. Dort haben wir dann am nächsten morgen Brunch gebucht und konnten dann gemeinsam Frühstücken und etwas deftig Mittagessen, bevor es wieder auseinander ging.

Ein anderes Treff ging spontan, von heute auf morgen in den Zoo Osnabrück, auch nur 5 Personen, 2 aus Bremen, 2 aus Rheine und mich als Zufallskollege, das war auch gut, viel Austausch und wegen der teuren Preise im Zoo fürs Essen, sind wir anschliessend zu Ikea zum Essen gefahren. Günstig und trotzdem Spaßig.
Hatten wir am Abend vorher per PN ausgemacht, sowas klappt tatsächlich.

Es liegt immer daran, wie hoch die Erwartungen sind, die man an ein Treffen stellt.
Ich halte viel von den kleinen intimen Treffen, die kleinen Gruppen sind schnell von einem zum anderen Ort, tauschen viel mehr Erfahrung untereinander aus und das eine oder andere Privatgespräch hat da auch seinen Platz. Wenn man ein Megafon braucht, um die Bande durch die Fußgängerzone der Altstadt zu lotsen, oder die letzten "Primeln-an Rostenden-Bahngleisenden auf Ruhrpott Fotografen" zurück ins Leben zu holen, das ist zwar Mega Event, aber hat es auch einem persönlich was gebracht?
Ich will gegen letzteres nichts sagen, meine Treffen verliefen immer so, das man sich aufteilte und nicht in der Horde über den Platz herzog, lieber unauffällig, um noch ein paar Nuancen mitzubekommen, die sonst im Vorbeihuschen dem Gesichtsfeld entschwinden. Das lässt sich auf Zoos oder Altstädte oder Industrieparks immer anwenden.

Warum mache ich mir die Mühe, hier soviel zu schreiben?

Damit ihr da hinten in Berlin mal den Hintern hochhebt und hier Bilder abliefert.
Was ist dabei, sich mal einen Tag nicht im Cafe "Sonnenblick" zu treffen, sondern mit Kamera mal am Wannsee oder vorm Reichstag, und wenns nur für ne Stunde mit anschliessendem kurzen Kaffee in der Nähe ist?

Ich denke, mit den letzen Sätzen habe ich die Gedanken von Jeanette getroffen, es muss kein Spektakel sein, geht mal gemeinsam fotografieren, vergesst die Fototechnik und die Linsengröße, macht euch lieber Gedanken um das nächste Schaufenster, in dem gerade "UMZUG" ist, oder im Stadtpark, wo man lümmels beim Lümmeln ablichten kann Wink Motive gibts immer, gemeinsam lernt man schneller, sie auch zu sehen.
Ich wünsche euch ein freundliches Treffen, egal ob wenig oder viele Leute, was zählt, ist der Spaß am Motto und der Austausch untereinander.

Und wenn es weder Mai, noch Juni oder Juli wird, einfach PN an die richtigen Leute und nächstes Wochenende ist Treffen, garantiert, probierts aus. Very Happy

Grüße aus dem Tecklenburger Land, Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 961
Antworten mit Zitat
Peter42 hat folgendes geschrieben:
Und wenn es weder Mai, noch Juni oder Juli wird, einfach PN an die richtigen Leute und nächstes Wochenende ist Treffen, garantiert, probierts aus. :D

Grüße aus dem Tecklenburger Land, Peter
Danke. Ein sinnvoller Ar***tritt für uns Berliner, mal etwas von der Spontaneität an den Tag zu legen, die wir in der Welt immer vor uns hertragen. Ich zähle da aber nicht, ich bin Zugereister. ;-)
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jochen-02 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 1434
Wohnort: Neustrelitz/Berlin
Antworten mit Zitat
Peter42 hat folgendes geschrieben:
Und wenn es weder Mai, noch Juni oder Juli wird, einfach PN an die richtigen Leute und nächstes Wochenende ist Treffen, garantiert, probierts aus. Very Happy
Grüße aus dem Tecklenburger Land, Peter


Wir haben uns sogar schon mitten in der Woche getroffen Wink

_________________
Grüsse von Heiko
Ohne Licht, geht es nicht Wink (mit der 5DMIV gehts schon besser)
-->wichtig: Im Osten geht die Sonne auf Smile
HN Foto I HN Foto II
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von elektro_heiko anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 1871
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Antworten mit Zitat
elektro_heiko hat folgendes geschrieben:


Wir haben uns sogar schon mitten in der Woche getroffen Wink

Obwohl ich immer sage "Spontaneität will wohl überlegt sein" Laughing


@Peter, es ist aber wie du es sagst; Termin fest machen und wer kommt ist da.

_________________
Gruß Jürgen
Meine Natur-Foto´s Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 09.03.2009
Beiträge: 48
Antworten mit Zitat
Hallo ...,

da der April nun Geschichte ist, hier nochmal ein Anlauf für den Mai ...

Um einen Anfang zu machen: ich könnte am 12. 17. und/oder 18. An den Wochenenden ist arbeiten angesagt ...

Als Ziel würde ich gern noch einmal nach Stangenhagen ...

_________________
Gruß aus Bärlin ... Ekki

www.dk5zo.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von LT-Camper anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 25.04.2010
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Hallo, zusammen,

als Neuling im Forum hätte ich natürlich ein großes Interesse, auch in persönlichen Gesprächen Ideen zu sammeln und aus den Ideen der "alten Hasen" Honig zu saugen.

Ich würde mich daher freuen, wenn es zu einem ungezwungenen Gespräch käme, weitere Ideen könnten wir ja auch bei diesem Treffen sammeln.

Beste Grüße und eine kühle Brise in Berlin

Dini
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von diniberlin anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 16.08.2008
Beiträge: 1458
Wohnort: Hoppegarten - in der Mark
Antworten mit Zitat
diniberlin hat folgendes geschrieben:
Ich würde mich daher freuen, wenn es zu einem ungezwungenen Gespräch käme

Ich auch! Ich geh mal davon aus, dass leider kein Interesse besteht. Sad

_________________
Gruß vom Jürgen
... aus der Mark Brandenburg

Bilder, die ich im eingestellt habe, dürfen gerne von anderen bearbeitet und im selben Thread wieder hochgeladen werden.Bitte mit Erklärung, was ihr gemacht habt!
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !