Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 05.02.2005
Beiträge: 2380
Wohnort: bei Berlin
Antworten mit Zitat
Ich hol das mal aus der Versenkung:

Bin mal gespannt, da meine Kleine (fast 4) auch ständig Mamas Kamera haben will, hab ich ihr über ebay eine ältere Sony Cybershot P-92 ersteigert und zwar für rund 20 Euro! den Preis find ich super, immerhin hat die Kamera doch 5 MP und einiges an Einstellungsmöglichkeiten. Wobei sie mit 4 wohl eher Automtik knipsen wird Wink

Mal schauen, wie lange die Kamera bei ihr hält, und ob sie damit klar kommt. Vor allem bin ich mal gespannt, was sie so fotografiert!

Zuerst wollten wir so eine Fisher Price kaufen, aber die Bilder sind ja eine unverschämtheit.

So was mieses macht nicht mal mein Handy, so verliert ein Kind ja schon die lust, bevor es Spaß am Hobby kriegen kann...
Denken die Hersteller, Kinder sind blind?

Meine kleine kann sehr wohl ein gutes von einem schlechten Foto unterscheiden, was sie neulich leider beim Kindergartenfotografen auch lautstark verkündet hat... sie hatte leider Recht, die Bilder waren wirklich schrecklich und die Hälfte der Kinder hab ich mittlerweile privat nochmal fotografieren dürfen...

Falls sie das Interesse an der Sony verliert, haben wir eben noch ne Kompakte für Orte, wo man die ganze Ausrüstung nicht mitnehmen will.

Ich hatte bislang nämlich keine Kompakte mehr.


Hoffentlich macht es ihr Spaß und sie hat Freude dran - das wär ja super, wenn wir mal das gleiche Hobby haben.

Vor allem "produziert" man mit dem Hobby in dem Sinne nichts. ALso nix mit selbstgestrickten Pullovern, die die ganze Familie schon nicht mehr sehen kann, oder Töpferarbeiten, wo man nicht mehr weiß wohin damit.

Wink


Zuletzt bearbeitet von Kristina am 02 März 2010 8:42, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Lieben Gruß von Kristina
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kristina anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Kristina hat folgendes geschrieben:
Vor allem bin ich mal gespannt, was sie so fotografiert!


Das würde mich auch sehr interessieren! Berichte doch bitte mal, wenn sie Bilder gemacht hat.

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 05.02.2005
Beiträge: 2380
Wohnort: bei Berlin
Antworten mit Zitat
Ich lad die ersten Ergebnisse dann hoch Wink

_________________
Lieben Gruß von Kristina
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kristina anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 05.02.2005
Beiträge: 2380
Wohnort: bei Berlin
Antworten mit Zitat
So, Kamera ist da und funktioniert. ist auch schön simpel.

Aber sie kriegt sie erst zu Ostern. Sobald das erste Foto geschossen ist, lade ich es hoch!

_________________
Lieben Gruß von Kristina
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kristina anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Da bin ich wirklich mal gespannt! Kinder sehen ganz andere Dinge, das kann interessant werden.

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 23.05.2009
Beiträge: 128
Wohnort: Pachfurth
Antworten mit Zitat
Hallo Ihr alle !

Bin vielleicht doch ein wenig zu spät dafür.
Mein Sohn wird im April 16.
Seit Beginn der D-Fotografie waren wir beibe gemeinsam unterwegs beim Spotten.
Er mir meiner alten Olympus.
Ich mit einer neuen "sorry" Nikon Kompakten.
Luki war damal erst "10".

Dann mein Umstieg auf Canon 350D.
Das war fast "Krieg" zwischen uns.
Später dann mein (oder sein) Upgrade auf 50D.
Wollt ihr mal raten wer welches Teil in Verwendung hat ? Question

Trotzdem ich vergönne ihm das Teil.
Was gibt es besseres als sich in einer Familie ein Hobby zu teilen.
(Mal abgesehen vom Gehäuse) Smile

LG und gut Licht für den Nachwuchs Very Happy
Walter

WalterMitt

Mir

_________________
wb2460
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wb2460 anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !