Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Bilder vom Stammtisch Dortmund 

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 1471
Wohnort: Ruhrgebiet
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
nach dem Schneefall bin ich doch gut nach Hause gekommen und habe dann mal die Bilder begutachtet die ich dort gemacht habe.
Drei davon stelle ich mal hier rein.


Stammtisch_1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  119.93 KB
 Angeschaut:  6111 mal

Stammtisch_1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 30D
ISO-Wert  200 Brennweite  105mm
Belichtungszeit  1/60 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

Stammtisch_2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  124.46 KB
 Angeschaut:  6111 mal

Stammtisch_2.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 30D
ISO-Wert  200 Brennweite  24mm
Belichtungszeit  0.3 seconds Blende (F-Zahl)  f/3.5

Stammtisch_3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  157.67 KB
 Angeschaut:  6111 mal

Stammtisch_3.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 30D
ISO-Wert  200 Brennweite  17mm
Belichtungszeit  0.5 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1

_________________
Jürgen (trioman)

Mit offenen Augen durchs Leben sehen.
EOS 7D MK II, ein paar Gläser, genügend Blitzlicht.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von trioman anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Wie bereits angekündigt, haben wir ein wenig mit Licht gemalt:

Harry


compl_IMG_3538.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  193.78 KB
 Angeschaut:  6103 mal

compl_IMG_3538.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  100 Brennweite  24mm
Belichtungszeit  20 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

compl_IMG_3546.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  197.37 KB
 Angeschaut:  6103 mal

compl_IMG_3546.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  100 Brennweite  24mm
Belichtungszeit  9 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

compl_IMG_3550.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  194.09 KB
 Angeschaut:  6103 mal

compl_IMG_3550.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  100 Brennweite  24mm
Belichtungszeit  10 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 17085
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Antworten mit Zitat
Mir hat der Abend auch richtig gut gefallen, auch dass wir auch noch neue Gesichter begrüßen durften.
In Sachen Foto hab ich mich wegen der Kälte weitgehend auf Innenaufnahmen beschränkt und dabei ziemlich planlos rumgeknipst.
Hier auch noch ein Versuch zur weihnachtlichen Tischdeko.

Gruß martin


TRFL-IMG_3172x.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  192.79 KB
 Angeschaut:  6039 mal

TRFL-IMG_3172x.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  800 Brennweite  35mm
Belichtungszeit  1/6 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.0

_________________
EOS 7d Mk1 u. MK2
Sigma 8-16, EFs 15-85 is, EFs 17-55 2.8 is, EFs 18-135 is, Sigma 30 1.4, Sigma 50-150 2.8 os, Tamron 70-300 vc, EF 100 2.8 makro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von polistro anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
So, ein Bild kann ich auch beisteuern, alle anderen sind entweder verwackelt oder vom Motiv her uninteressant.

Wolfgang


IMG_3433.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  92.86 KB
 Angeschaut:  6038 mal

IMG_3433.jpg



_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Hallo Ihr Stamtischler/innen, war doch ein schöner Abend. Vielleicht haben wir im Januar keinen Schnee, dann bekommen wir unser Lichtschreiben auch hin. Harry hatte eine gute Idee und ich aber nur ein einigermaßen ansehbares Bild ... der Rest ist nach dem Schnitzelessen, fachsimpeln und Geschenke auslosen, wer hat denn eigentlich nun die 1 D MK IV gewonnen? Wink


uts12094672.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  195.3 KB
 Angeschaut:  5993 mal

uts12094672.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  200 Brennweite  35mm
Belichtungszeit  1/60 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

uts12094677.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  187.79 KB
 Angeschaut:  5993 mal

uts12094677.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  200 Brennweite  27mm
Belichtungszeit  1/60 seconds Blende (F-Zahl)  f/16.0

uts12094687.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  196.99 KB
 Angeschaut:  5993 mal

uts12094687.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  200 Brennweite  52mm
Belichtungszeit  17 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 13.04.2009
Beiträge: 12
Wohnort: UNNA
Antworten mit Zitat
Das zweite Bild gefält mir am besten.
Das hat irgendwie was, ist echt gelungen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jochenz anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Hallo jochenz, du meinst das von mir? Da wird so viel geredet, da kommt fast nich zu Wort ... aber macht riesig Spaß so ein Stammtisch. Ich freue mich schon auf den nächsten.

Wer was dazu lernen will kommt vorbei.

Und wi bekommen wir jetzt unere Nikon Fotos und auch noch die anderen hier rein?

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Hallo,
jojo hat folgendes geschrieben:
Wer was dazu lernen will kommt vorbei.

Sind bei mir leider über 300 km. Für nen Abend etwas viel. Wink Shocked

jojo hat folgendes geschrieben:
Und wi bekommen wir jetzt unere Nikon Fotos und auch noch die anderen hier rein?

Upload ? Laughing

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Guten Morgen Thomas, bist ja auch schon früh am Sonntag wach, ja upload, ist gut, da muss man sich erst mal trauen sich anzumelden, aber ich weiß ja, dass dein Namensvetter, er heißt auch Thomas, dass hier alles mitließt. Mal gucken, wann er sich so über mich ärgert, dass er sich doch anmeldet. Ich habe nix dagegen und seine Kamera werden wir ihm auch nicht "zerdeppern", wir sind doch tolerant Wink Question

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 596
Wohnort: NRW / Bergkamen
Antworten mit Zitat
Hallo,

dann werde ich auch mal ein paar Fotos vom Stammtisch, zum besten geben.

Es war wieder ein interessanter und gemütlicher Abend, mit gewohnten und neuen Gesichtern.
Freue mich auf den nächsten Termin.

Gruß Uwe


PS: Sorry für die abhanden gekommenden Exif´s, aber sind hier ja nicht soo wichtig.


top_IMG_3657a.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  192.06 KB
 Angeschaut:  5886 mal

top_IMG_3657a.jpg



top_IMG_3659a.jpg
 Beschreibung:
Jojo entdeckt die Welt !
 Dateigröße:  181.14 KB
 Angeschaut:  5886 mal

top_IMG_3659a.jpg



top_IMG_3640a.jpg
 Beschreibung:
hier mein Anteil an Dekorationsfotos !
 Dateigröße:  168.74 KB
 Angeschaut:  5886 mal

top_IMG_3640a.jpg



_________________

5D MKIII m. BG, 7D m. BG, EF 50/1.8 II, EF-S 10-22 USM, EF-S 18-55, EF 24-70/2.8 L USM, EF 70 - 200/4 L IS USM, EF 100 - 400/4-5,6 IS USM, EF 100/2,8 L Macro IS USM, Sigma MAKRO 180mm F2.8 EX DG OS HSM, Speedlite 580EX und EX II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von dogcam anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 10.10.2009
Beiträge: 647
Wohnort: NRW
Antworten mit Zitat
Da sind ja wieder ein paar nette Bilder zustande gekommen.
Ich hätte auch noch gerne was beigesteuert, aber Tischdeko-Bilder haben wir ja schon reichlich Wink

Hoffentlich spielt beim nächsten Termin das Wetter besser mit, damit man noch ein paar Lichtkunstwerke
kreieren kann, ohne dabei einzuschneien Very Happy

LG
Kerstin

_________________
Das einzig Gute an den eigenen schlechten Fotos ist die Freude, die man Kollegen damit macht.(Pölking)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von lagata anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 13.04.2009
Beiträge: 126
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Scheint ja wirklich ein lustiger Abend gewesen zu sein. Schade, dass ich nicht dabei war.
Aber beim nächsten mal klappts bestimmt wieder.
Ich versuche, bis dahin auch ein paar gute Fotos hinzubekommen.
Dann kann ich euch auch mal was zeigen.

Gruß Gabi

_________________
Canon EOS 20D

Meine Bilder
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von dreamwoman anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !