Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Umbau des Traumfliger Funk-Blitzauslöser 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 02.10.2008
Beiträge: 328
Antworten mit Zitat
Hallo hat einer eine Idee wie ich den Funk-Blitzauslöser umbauen kann, das die schraube sicherer ist.

Im Momment kippt mir der Blitz Metz AF 48 andauernt nach vorne, da die schraube mit der man den Winkel bestimmen kann sich nach eineiger Zeit löst.

Ich habe den immer senkrecht stehen, da 5° nach vorne oder nach hinten zu unsicher sind.

_________________
400D + BG-E3 + 18-55mm 3.5-5.6 + 55-200mm 4.5-5.6 II + 50mm 1.8 + Metz Af-1 48 + Retroadapter + Traumflieger Blitzsystem
Geld hat man zu haben § 276 BGB
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Trapper anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Umbau des Traumfliger Funk-Blitzauslöser 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 24.10.2008
Beiträge: 304
Wohnort: Dortmund
Antworten mit Zitat
Trapper hat folgendes geschrieben:
Hallo hat einer eine Idee wie ich den Funk-Blitzauslöser umbauen kann, das die schraube sicherer ist.

Im Momment kippt mir der Blitz Metz AF 48 andauernt nach vorne, da die schraube mit der man den Winkel bestimmen kann sich nach eineiger Zeit löst.

Ich habe den immer senkrecht stehen, da 5° nach vorne oder nach hinten zu unsicher sind.


Hallo...
stell doch mal ein Foto von dem Blitz ein, wenn man etwas sieht, kann man sich besser Gedanken zu dem Problem machen.
Wenn die Möglichkeit besteht an die Schraube, oder Schraubverbindung zu kommen, dann könnte man dort einen Tropfen Gewindekleber aufbringen, den gibt es z.B von der Firma LOCTITE ( Schraubenfest ).
Es gibt verschiedene Stufen, fest, handfest, usw.

Hab da etwas bei Conrad gefunden, leider bekomme ich den Link hier nicht eingefügt ( SCHRAUBENSICHERUNG LOCTITE 243 10 ML ), das dürfte für dich genau das Richtige sein.

Gruss
Roland

_________________
Pfeif auf die Regeln !!! Probier es aus !!!

Canon EOS 50D
Canon EF 20-35mm 1:2,8 L
Canon EFS 18-200mm 1:3.5-5.6 IS
Canon EF 100-400mm 1:4.5-5.6 L IS
meine Seite
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rsg-prinz anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Velcro an Blitz und Ausloeser, stabilen Synchroadapter an Blitzschuh des Blitzes (falls keine X-Sync-Buchse vorhanden) und Ausloeser und Blitz per X-Sync ausloesen. Mit der originalen Mechanik hat man nur Aerger. Besser den Ausloeser per Velcro mechanisch irgendwo fixieren und Blitz/Synchronadapter direkt am Swivel befestigen.

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 02.10.2008
Beiträge: 328
Antworten mit Zitat
http://www.traumflieger.de/oscommerce-2.2ms2/catalog/product_info.php?cPath=23&products_id=235

Also disen hier.
also die schraube die den gelenkfuß an den sender befestigt, diese ist dem gewicht des Metz nicht gewappnet.

Also ich versuche mal den gewindekleber. danke .

Walter; ich glaube habe zu schlecht beschrieben. also die schraube ist der übeltäter Wink

_________________
400D + BG-E3 + 18-55mm 3.5-5.6 + 55-200mm 4.5-5.6 II + 50mm 1.8 + Metz Af-1 48 + Retroadapter + Traumflieger Blitzsystem
Geld hat man zu haben § 276 BGB
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Trapper anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 596
Wohnort: NRW / Bergkamen
Antworten mit Zitat
Hi,

ich würde es mit einer Zahnscheibe unter der Schraube versuchen, da dürfte sich von allein nichts mehr bewegen.

Gruß Uwe

_________________

5D MKIII m. BG, 7D m. BG, EF 50/1.8 II, EF-S 10-22 USM, EF-S 18-55, EF 24-70/2.8 L USM, EF 70 - 200/4 L IS USM, EF 100 - 400/4-5,6 IS USM, EF 100/2,8 L Macro IS USM, Sigma MAKRO 180mm F2.8 EX DG OS HSM, Speedlite 580EX und EX II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von dogcam anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Gast


Antworten mit Zitat
Hallo,
ich hab das selbe Problem mit den Dingern, und mir folgendermassen geholfen:
In das Empfängergehäuse habe ich eine zusaätzliche 2,5mm Klinkengebuchse eingebaut, wo ich einen Kaiser-Blitzschuh mit Kabelanschluss anstöpsel. Der eigenliche Empfänger wird mit einem kurzen Abschnitt selbstklebendem Klettband an der Seite des Blitz befestigt.

p.s. sorry für die besch***** Fotos; aber, man kann hoffentlich erkennen, wie das gemeint ist:-D

Gruss

Harry


comp_IMG_2563-3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  193.42 KB
 Angeschaut:  7073 mal

comp_IMG_2563-3.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  400 Brennweite  28mm
Belichtungszeit  1/30 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

comp_IMG_2566-4.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  198.28 KB
 Angeschaut:  7073 mal

comp_IMG_2566-4.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  400 Brennweite  105mm
Belichtungszeit  1/160 seconds Blende (F-Zahl)  f/13.0
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 02.10.2008
Beiträge: 328
Antworten mit Zitat
Hi

danke für den basteltipp, aber bin technisch nicht so begabt Wink

aber vielleicht finde ich bei mir einen der das drauf hat

gruß trapper

_________________
400D + BG-E3 + 18-55mm 3.5-5.6 + 55-200mm 4.5-5.6 II + 50mm 1.8 + Metz Af-1 48 + Retroadapter + Traumflieger Blitzsystem
Geld hat man zu haben § 276 BGB
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Trapper anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !