Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Neue Casio Exilim EX-H10 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Mainz/Giessen/Bamberg
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Kompaktkamera, die meine alte ixus 500 ersetzt...
...würde auch wieder zu einer IXus greifen, jedoch ist in dem Brennweitenberiech nichts zu finden.... und Bildquali soll im Vergleich zu anderen ehrstellern auch nicht so sein...


Habe schon an eine G9 gedacht,... aber die ist mir glaub schon etwas zu groß.

Hat jemand zufällig Erfahrung mit der neuen Casio EX-10H? Sie soll einen super Akku haben, vorallem finde ich den Brennweitenbereich von 24-240mm KB super, dazu noch recht kompakt.

Möchte möglichst einen breiten Brennweitenbereich abdecken, gute Bildquali.... kompakt... Eierlegendewollmichsau eben;)


P.S.: NOCH EINE allgemeine FRAGE: Die o.g. Casio hat 12,1 Millionen Pixel und einen 1/2.3 Zoll CCD-Chip Sensor.

Im Vergleich die G9: gleiche Pixelanzahl, Sensor 1/1,7 zoll. Wenn ich gerade nicht ganz auf dem Schlauch stehe, spricht diesbezüglich doch einiges für die Casio, da die 12 Mio Pixel viel mehr Platz auf dem Chip haben als auf dem der G9 , oder lieg ich falsch....UPS, ja liege ich wohl, je größer der nenner, umso kleiner das Ergebnis;)


G9 macht halt auch RAW Bilder.... aber weiß nicht, ob das ein ausschlaggebendes Argument wäre ...

_________________
Beste Grüße
Sven
Eos 30D, Kit 18-55, Canon 55-250 IS, Canon 24-100 L, Sigma 17-70, Tokina 12-14, Ixus 500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Svennibert anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !