Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Welche Kompakte als Ergänzung zur 40D? 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 12.07.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Bad Zwischenahn
Antworten mit Zitat
Moin,

da ich meine 40D nicht immer mit mir rumschleppen möchte, suche ich eine kompakte für zwischendurch Laughing Ich würde gerne bei Canon bleiben und mich ich finde die A590is sehr gut. Da auf den Thread von Abi1998 nichts geschrieben wurde frage ich nochmal allgemeiner. Bei der 590 kann man z.B. Av und Tv wählen, dass bei vielen anderen nicht möglich ist. Ich möchte auch nicht viel mehr als 100€ ausgeben. Sie hat zwar nur ein Plastikgehäuse, was mich aber nicht so sehr stören würde.

Gibt es da Meinungen bzw. andere Empfehlungen?

P.S. Frohes Neues

Exclamation

_________________
Gruß Marc

EOS 40D + (17-85) + (50-135) = -113D...?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 12.07.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Bad Zwischenahn
Antworten mit Zitat
Nochmal ich Smile

Ich habe mir die 590is mal etwas genauer angesehen und probiert. Mir gefällt die Haptik doch nicht wirklich...bin wohl doch von meiner etwas verwöhnt Wink

Mal sehen welche mir als nächstes durch den Kopf geht Wink

_________________
Gruß Marc

EOS 40D + (17-85) + (50-135) = -113D...?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 4899
Wohnort: 650km südlich von Hamburg
Antworten mit Zitat
Nimm mal eine G9 in die Hand Cool

_________________
Gruss Wessi
------------------
I am still confused, but on a higher level...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wessi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 09.10.2008
Beiträge: 73
Wohnort: Bremen
Antworten mit Zitat
wessi hat folgendes geschrieben:
Nimm mal eine G9 in die Hand Cool


...und gleich ´zwei 100er mehr Smile

Ich habe mit einer A610 angefangen, da kann man ebenfalls alles manuell Einstellen und es gibt sogar die Möglichkeit in RAW aufzunehmen. War eigentlich sehr zufrieden damit und bin es vereinzelt noch. Sollte es in der Bucht schon unter 100€ geben und kann meines erachtens mit 5MP ausreichend gute Bilder machen.

Gruß Steffen

_________________
40D; 10-20; 24-105; Pro1
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von plowmotion anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 573
Wohnort: Gera
Antworten mit Zitat
Die PS A610 hatte ich auch und war sehr zufrieden. Zumal die noch mit 4 AA betrieben wurde, die recht lange hielten und überall geladen werden konnten. Das klapp- und schwenkbare Display ist klasse, wenn auch mit für heutige Verhältnisse kleinem TFT.
Die 5 MP sind mehr als ausreichend, wichtiger sind die Linsen.

_________________
--> erstes TF-Forenmitglied <--

EOS 700D + Sea&Sea RDX650D + EF-S18-55STM + EF-S15-85 IS USM + EF 70-200 L F4,0 IS + Phottix BG-550D + ....
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von picasso anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 05.10.2008
Beiträge: 111
Wohnort: Markt Rettenbach - Allgaeu
Antworten mit Zitat
wessi hat folgendes geschrieben:
Nimm mal eine G9 in die Hand Cool



hab sie jetzt in der Hand - gestern bestellt, heute geliefert - genial. Natuerlich andere Haptik als die 40D aber auch als alles einfachere kompakte Wink Fuer mich ist sie die perfekte Ergaenzung, fehlt nur noch die WW-Aufsatzlinse.


VG bemi

_________________
Viele Gruesse aus dem Allgaeu - Michael "bemi" Bernhard
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bemi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 4899
Wohnort: 650km südlich von Hamburg
Antworten mit Zitat
Hallo bemi

Na dann viel Spass mit dem Teil. Cool

WW-Aufsatzlinse? Dann wäre die G10 wohl besser gewesen oder? Mit dem Aufsatzlinsen soll man Q verlieren... das habe ich aber noch nie versucht.

_________________
Gruss Wessi
------------------
I am still confused, but on a higher level...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wessi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 12.07.2008
Beiträge: 80
Wohnort: Bad Zwischenahn
Antworten mit Zitat
Nochmal hochhol Wink

Habe immer noch keine Kompakte...

Welche ausser der A610 hat denn ungefähr die selben Eckdaten wie z.B. Manuelle Einstellmöglichkeiten oder vielleicht auch RAW?

Sollte nicht viel kosten, daher leider keine "G" Very Happy

_________________
Gruß Marc

EOS 40D + (17-85) + (50-135) = -113D...?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !