Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Traumfliegertreff Hamburg?
Absolut, bin dabei!
43%
 43%  [ 7 ]
Nee, hocke lieber allein rum...
25%
 25%  [ 4 ]
Keine Ahnung, gucks mir aber mal an.
31%
 31%  [ 5 ]
Weiss nicht...
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 16

 Traumflieger Gruppe Hamburg? 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 115
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Moin

Mich würde mal intressieren ob sich Leute aus Hamburg Lust haben würden einen festen Fototreff einzurichten. Ich denke da an sowas wie einmal im Monat. Dabei könnte man Quatschen, Bilder über Beamer zeigen, vielleicht mal kleine Fotoexperimente machen. Ich kann dafür zum Selbstkostenpreis einen Raum nutzen. Seminarraum in Hamburg Bergedorf mit Leinwand für Beamer, dazu alkoholfreie Getränke und Kaffee. Ich organisier das dann gerne.

Wie steht ihr dazu??

Lg Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von feivel anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.12.2008
Beiträge: 243
Wohnort: bei Hamburg
Antworten mit Zitat
Wenn mein Dienst es zuläßt, bin ich gerne dabei ... Ich luscher hier immer mal wieder rein, schaun wir mal wie viele sich melden ...

Gruß Andreas

_________________
Wenn ein Kreis unendlich vielen Ecken hat, ist ein Dreieck runder ...

EOS 50D und EOS 6D / div. Canon Optiken von 16 bis 200 mm / Blitz Canon 430 EX II / Tamrac Pro5 / Photoshop Elements 6 für Mac
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas112 anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 19.06.2007
Beiträge: 3334
Wohnort: HH
Antworten mit Zitat
Na ja - der mit dem " hocke lieber allein rum " war wohl ein Witzbold. Wenn der Termin paßt - warum nicht.

_________________
Viele Grüße
Peter


.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mdPeter anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 115
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Ein Quotenkomiker muss es immer geben Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von feivel anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 49
Wohnort: Lübeck
Antworten mit Zitat
Toll Stefan, dass Du Dich für sowas anbietest.

Grundsätzlich besteht bei mir Interesse! Würde es echt schön finden, wenn man sich mal so nen bisschen austauschen kann.
Bergedorf ist ja nun nicht so ewig weit weg von meiner Heimatstadt Lübeck!

Bin mal gespannt, ob es zu einem Treffen kommt!

Gruß
Torben

_________________
Gruß Torben
___________________________________________________
Canon 400D, Canon EF-S 18-55mm, Sigma 17-70mm 2,8-4,5 DC Macro, Sigma 55-200mm 4-5,6 DC, Canon Speedlite 430 EX II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Torben.M.HL-RZ anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.02.2005
Beiträge: 822
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Gute Idee!

Regelmäßige Treffen in Bergedorf wären allerdings etwas grenzwertig für mich, da ich genau aus der anderen Richtung komme. Aber vielleicht gibt es ja auch mal Treffen in einer etwas zentraleren Gegend in Hamburg. Bei mir hängt es also vom Wann und Wo ab (auch aus dienstlichen Gründen), Interesse am Austausch mit "Hamburger Traumfliegern" habe ich aber auf jeden Fall.

Gruß, Ingo

_________________
5D III, 100-400 4.5-5.6 L IS, 70-200 4.0 L IS, 16-35 4.0 L IS, Makro 100 2.8 L IS, 85 1.2 II L, 50 1.4, Sigma 35 1.4 DG Art - Meine Fotos
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ingo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 115
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Schön dass sich ja schonmal ein wenig Intresse breit macht Smile

Ich kann mir mal den Kalender schnappen und ein paar Terminvorschläge raushauen, muss das nur mit dem Eigentümer abklären. Poste es die Tage und bei genug Zusagen machen wir es Dingfest.

@Ingo

Ja das mit der anderen Seite ist ja öfters mal ein Problem in HAmburg. Bergedorf deshalb weil hier eine feste Räumlichkeit wäre ausserhalb der sonst üblichen Gastronomie. Hier gibts Kaltgetränke und Kaffee. Mach macht nach Gefühl eine kleine Spende in die Kaffeekasse und kann sich hier frei entfalten. Zum Beispiel wenn jemand mal ne Show machen möchte ne Leinwand ist da und Beamer kann ich auch besorgen Wink

Oder man plant mal ne nete Fototour, Bergedorf hat da so das ein oder andere Nette Objekt.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von feivel anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8804
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Also, dann macht doch mal ein großes Treffen, ich würde auc gerne in Hamburg übernachten und wir sollten uns schon etwas Zeit nehmen es zu planen (wobei ich da wohl nicht so hilfreich bin, ich verrate lieber nicht wann ich zuletzt in Hamburg war). Und wenn es geht ab Mitte Juni erst ... sonst komme ich mit den UTs ins schleudern.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Foto-Stammtisch-jeden 2. Freitag im Monat in Dortmund 18 h.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 115
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Werde es gerne Versuchen zu berücksichtigen. Denke da wird sich schon was finden lassen.

_________________
"Dunkel die andere Seite ist...." "Halt die Schnauze Yoda und Friss dein Toast!"
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von feivel anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 955
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Grundsätzlich nicht abgeneigt sofern ich es zeitlich einrichten kann. Mit dem Kleinen jetzt im Haus haben wir auch andere Zeitrechnungen bekommen. Very Happy
Auch wäre mir persönlich jedes mal Bergedorf zu weit auch wenn ich recht zentral wohne in HH.

Zu festen Terminen und monatlichen Treffen kann ich mich derzeit jedoch nicht festlegen. Ich komme derzeit nichtmal ausser Haus zum Fotografieren obwohl ich 2 Monate nicht arbeiten musste.

_________________
Gruss
Dennis
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von broez anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 855
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Moin!

Grundsätzliches Interesse? Ja!

Wobei Bergedorf nun für mich auch nicht so der Hammer ist, evtl. doch irgendwie zentraler?

Frage wäre dann auch noch, ob regelmäßig am WE oder in der Woche. In der Woche kann ich immer nur ganz kurzfristig disponieren...

Finde es klasse, dass hier jemand so was in die Hand nimmt Very Happy

Nun denn, bin mal gespannt was draus wird...

_________________
Gruß Claus



Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von csjburg anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 23.04.2008
Beiträge: 21
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Hat sich mit dem festen Fototreff inzwischen etwas getan? Als immer noch Neuling auf dem Weg vom Knipsen zum Fotografieren wäre ich an solchem Treffen sehr interessiert - so ich denn auch als Anfängerin willkommen bin? Embarassed

Bergedorf ist für mich allerdings auch schlecht erreichbar und mir wäre ein zentraler Treffpunkt in Hamburg lieber, da ich auf die Öffentlichen angewiesen bin.

_________________
Liebe Grüße
Shana

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Denke nicht gleich, deine Ehre sei angegriffen, wenn nur deine Eitelkeit verletzt wurde. (Persisches Sprichwort)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Shana anzeigen Private Nachricht senden
 Usertreff in Hamburg 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge: 121
Wohnort: Quickborn, Kreis Pinneberg
Antworten mit Zitat
Nabend,
einem UT bzw. einem Stammtisch in Hamburg wäre ich grundsätzlich nicht abgeneigt. Bergedorf ist allerdings für mich "genau auf der anderen Seite" von Hamburg. Für mich ca. 1 Stunde Fahrzeit, mit dem ÖPNV noch etwas länger.

Gruß
Jens

_________________
Digital-Equipment: Canon 40D, bis Nov. 2007 eine Canon 300D, irgendwo hab ich noch eine Fuji S5000.
Analog-Equipment: Canon EOS 30, die gute alte Canon A1. Egal, womit ich fotografiere: Fotografieren macht Spaß!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jensemann1962 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 6565
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Ja etwas zentraler wäre gut Cool

Gruß Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !