Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 2. TF-treffen in Kakeldütt am 1. Mai Wochenende 

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 1766
Wohnort: im Süden Hamburgs
Antworten mit Zitat
Hallo,

wie immer recht kurzfristig(der 1.Mai kommt immer so überraschend schnell) möchte ich zum 2. Kakeldütter Treffen aufrufen.
Ich denke da an den 2. Mai. Wer mag, kann ja auch am 1. oder 3. oder beide Tage zusätzlich kommen.
Treffpunkt, Anlaufstelle und Übernachtungsmöglichkeit wäre hier: http://www.hexenwaeldchen.de/
Andere Übernachtungsmöglichkeiten gibt es bestimmt auch in der Nähe.
Zu fotografieren gibt es die große rote Waldameise und Traumflieger, die eben solche fotografieren. Laughing Einen Ameisenlöwen buddelt meine kleine Tochter denn auch noch aus.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen oder neue Traumflieger.

Viele Grüße

Michael
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von paule58 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2897
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Ich könnte erst am zweiten und dritten Mai erscheinen, bzw. sehr spät in der Nacht auch am 1.Mai. Muss zuvor noch einen Job erledigen.
Das wird wieder lustig Wink Sollen wir diesmal Grillutensilien und "Futter" mitbringen, das wär doch mal was neues?

Grüße - Jake

P.S. Fahre mit einem großem Auto und könnte bis zu 2 Gäste mitnehmen, ein Platz ist für Jürgen reserviert.

_________________
Traumflieger FAQ
jmagnus.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jake@querfeldein anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 1871
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Antworten mit Zitat
Ich freue mich auch auf ein Wiedersehen und auf die rote Waldameise Wink
Also sage ich zu und zwar fest.

_________________
Gruß Jürgen
Meine Natur-Foto´s Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 21.01.2007
Beiträge: 1766
Wohnort: im Süden Hamburgs
Antworten mit Zitat
Hallo,

da freu ich mich schon mal aufs Wiedersehen.
Jake hat folgendes geschrieben:
Sollen wir diesmal Grillutensilien und "Futter" mitbringen, das wär doch mal was neues?

Klar, das sprechen wir dann aber noch mal genauer ab.

Viele Grüße

Michael
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von paule58 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 1340
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Martin und ich werden dann eventuell auch erst am zweiten Mai kommen und wenn wir unsere "Parasiten" Wink unterbringen können, dann bleiben wir auch über Nacht!

Grillen klingt gut, könnte noch einen Kartoffelsalat machen und Knobisoße!! Very Happy

_________________
LG Jeanette

Die Weisheit eines Menschen mißt man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kibalee anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 1434
Wohnort: Neustrelitz/Berlin
Antworten mit Zitat
jürjen hat folgendes geschrieben:
Also sage ich zu und zwar fest.


Das tue ich auch, und zwar für Samstag den 2.Mai Very Happy Freue mich heute schon!
(Für Libellen ist es noch zu früh, oder? Würde meine vom letzten Jahr gerne wiedersehen Laughing )


comp_Kakeldütt 2008.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  193.1 KB
 Angeschaut:  5100 mal

comp_Kakeldütt 2008.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
ISO-Wert  200 Brennweite  60mm
Belichtungszeit  1/60 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.5

_________________
Grüsse von Heiko
Ohne Licht, geht es nicht Wink (mit der 5DMIV gehts schon besser)
-->wichtig: Im Osten geht die Sonne auf Smile
HN Foto I HN Foto II
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von elektro_heiko anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 1434
Wohnort: Neustrelitz/Berlin
Antworten mit Zitat
http://www.traumflieger.de/forum/viewtopic.php?t=23771

Hier für alle die noch zögern der Link zum ersten Kakeldütter-Usertreffen! Very Happy

_________________
Grüsse von Heiko
Ohne Licht, geht es nicht Wink (mit der 5DMIV gehts schon besser)
-->wichtig: Im Osten geht die Sonne auf Smile
HN Foto I HN Foto II
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von elektro_heiko anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 1340
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Man da gibt es ja anscheinend allerhand Motive!!

Ich freue mich schon Euch alle wieder zu sehen. Very Happy

_________________
LG Jeanette

Die Weisheit eines Menschen mißt man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kibalee anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
... super Aufnahmen, wenn es nicht so weit wäre .... dann würde ich ja mal überlegen mmmhhhh .... na ja, ich treffe ja Heiko vorher .... vielleicht kann der mir was erzählen ....

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 1871
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Antworten mit Zitat
Also mein Plan steht. Ich (wir) werden uns vom 1. Mai bis zum 3. Mai in der Nähe ein Quartier suchen. Am 3. muss ich dann weiter ziehen, also wäre der Samstag optimal...von morgens Makro bis zum Grillen oder Essen gehen?

_________________
Gruß Jürgen
Meine Natur-Foto´s Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 1340
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Wir haben nun auch eine Unterkunft gebucht, kommen aber erst am 02.05. wegen der Kinder!

Ich freue mich schon.....!

_________________
LG Jeanette

Die Weisheit eines Menschen mißt man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kibalee anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 90
Wohnort: südlich von Hamburg
Antworten mit Zitat
Guten Morgen!

Das liest sich ja schon toll hier! Ich bin natürlich auch dabei, muss aber sehen, wohin ich unsere Kinder "verfrachte", um richtig mitkommen zu können. Aber ein halber Tag fotografieren ist ja für mich eh meist genug Very Happy .

Ich freue mich schon sehr und fände es toll, wenn sich spontan noch mehr Traumflieger melden würden!

Zur besseren Übersicht noch eine Liste:


Jürjen zu zweit: 1.5. bis 3.5.
Paule58 und Paulinchen: 30.4. (spät abends) bis 3.5.
Jake@querfeldein: (1) 2.5. bis 3.5.
Kiabalee und Martin: 2.5. bis 3.5.
elektro_heiko: 2.5.


Da anscheinend alle am 2.5. da sind denke ich, dass wir dann abends grillen.

Na, bekommt nicht noch jemand Lust???

_________________
Viele Grüße, Susanne

Unterschiedliche Meinungen, Kritik, Anregungen, Hilfe... immer her damit!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Paulinchen anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 2088
Wohnort: Braunschweig
Antworten mit Zitat
Moin moin,

schade, an dem Wochenende geht's bei mir gar nicht, da hat meine Mutter Geburtstag.
Ich hoffe weiterhin auf einen kompatiblen Termin, irgendwann mal ...

Gruß,
Thorsten

_________________
...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thorsten anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 1434
Wohnort: Neustrelitz/Berlin
Antworten mit Zitat
Paulinchen hat folgendes geschrieben:
elektro_heiko: 2.5.


Ich glaube das ich ein Problem habe, d.h. ich kann am Samstag den Tag über leider nicht kommen, wenn nicht noch ein kleines Wunder geschieht! Crying or Very sad
Am Abend hoffe ich dann wenigstens beim gemütlichem Teil dabei sein zu können, versprechen kann ich aber nichts!

_________________
Grüsse von Heiko
Ohne Licht, geht es nicht Wink (mit der 5DMIV gehts schon besser)
-->wichtig: Im Osten geht die Sonne auf Smile
HN Foto I HN Foto II
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von elektro_heiko anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 90
Wohnort: südlich von Hamburg
Antworten mit Zitat
Ach schade Heiko!

Wir sind ja ein paar Tage da, vielleicht klappt es ja noch an einem anderen Tag!

_________________
Viele Grüße, Susanne

Unterschiedliche Meinungen, Kritik, Anregungen, Hilfe... immer her damit!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Paulinchen anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !