Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 UT - Wildpark Johannismühle 

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2897
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Ein Forenmitglieg wies mich letztens darauf hin, ob ich den Naturpark Johannismühle kenne.
Klar ist mir dieser im Internet schon einmal aufgefallen. Doch einen Besuch dorthin hatte ich noch nicht unternommen.

http://www.wildpark-johannismuehle.de/index.php

Da fotografieren zwar Spass bereitet, doch in Gesellschaft noch größeren, berufe ich gern ein Traumflieger-Treffen ein.

Hiermit lade ich alle interessierten, ob fotobegeistert oder nicht, zu einem Benutzertreffen in den Wildpark ein.

Eintritt 8,- € Smile

Der Park bietet großflächiges Areal mit vielerlei Rot- Dam- Muffel- und anderen Wildtieren. Es gibt sogar Braunbären und Polarwölfe!

Die dort ansäßige Falknerei lädt ein zu schönen dichten Aufnahmen von allerlei Greifvögeln, wie Uhu Falken und noch mehr.

Flugvorführungen, ideal um Greifvögel hautnah zu erleben, finden fast täglich zweimal statt, ideal um verpatzte Aufnahmen zu wiederholen.

Auszug

Sonnabend 10.30 Uhr und 14.30 Uhr
Sonntag 10.30 Uhr und 14.30 Uhr


Die Anreise kann bequem mit der Bahn oder dem Auto erfolgen. Vom Berliner Hauptbahnhof sind es nur 1:15h mit dem Regional Express bis kurz vor die Haustür der Anlage. RE3 bis Haltepunkt Klasdorf
Finden sich genügend Leute zusammen, so treffen wir uns alle am Berliner HBF und lösen sog. "Schönewochenend Tickets" der Deutschen Bahn. Somit reduzieren sich die Fahrkosten drastisch !!! ( Kosten 35,- bis max. 5 Personen pro Ticket )
....
oder es kann von der A13 Abfahrt Baruth kommend, der Park angesteuert werden.
Vielleicht ließen sich auch Mitfahrgelgenheiten bilden.

Der Termin wäre der 26. und oder 27. July 2008

Treffpunkt 08:00 Uhr Berliner HBF Eingang zur Spree und dem Bundeskanzleramt gewandte Seite.


Teilnehmer :

01. jake@querfeldein
02. ...


Wie sieht es aus,

Jürjen
Kibalee
Kristina
Raykom
Thomas H. aus B.
Nonac
Jarjar Binks
...

und die vielen anonymen anderen aus Berlin ?
Gern sind auch alle anderen willkommen, ein Kennenlernen ist stets ein Austausch an Erfahrung und Technik. Spass und gute Laune entstehen stets von selbst Wink

Viele Grüße - Jake


Zuletzt bearbeitet von jake@querfeldein am 17 Jul 2008 22:00, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Traumflieger FAQ
jmagnus.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jake@querfeldein anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 1340
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Schade, dieses Mal kann ich wohl nicht mitkommen.
Aber vielleicht kommen ja mal die anderen Berliner aus ihren Verstecken hervor!!! Wink

_________________
LG Jeanette

Die Weisheit eines Menschen mißt man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kibalee anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
 Re: UT - Wildpark Johannismühle 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 961
Antworten mit Zitat
jake@querfeldein hat folgendes geschrieben:

http://www.wildpark-johannismuehle.de/index.php

Da fotografieren zwar Spass bereitet, doch in Gesellschaft noch größeren, berufe ich gern ein Traumflieger-Treffen ein.

Der Termin wäre der 26. und oder 28. July 2008

Teilnehmer :

01. jake@querfeldein
02. ...
Na ja, ich wäre nicht abgeneigt. An einem Montag (28.07.) kann ich allerdings auf keinen Fall. Das Interesse scheint aber ansonsten nicht so riesig zu sein?
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jochen-02 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2897
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Das war dann wohl ein TIP FEHLER !!!

26. und 27. July

_________________
Traumflieger FAQ
jmagnus.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jake@querfeldein anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 961
Antworten mit Zitat
jake@querfeldein hat folgendes geschrieben:
Das war dann wohl ein TIP FEHLER !!!
Alles klar. Wenn, dann bin ich für den Samstag. Ist wahrscheinlich auch nicht so voll. Ich muß das nur noch mit meiner "Besseren Hälfte" abstimmen, wir kämen zu zweit.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jochen-02 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 1871
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Antworten mit Zitat
Am Samstag wär ich dabei.

01. jake@querfeldein
02. jürjen

_________________
Gruß Jürgen
Meine Natur-Foto´s Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 1434
Wohnort: Neustrelitz/Berlin
Antworten mit Zitat
Tja wenn ich nicht am selbigen Tag ca.800KM südlicher beim UT Pfalz wäre, dann hätte ich mir sicherlich überlegt,
mal was mit Euch zu machen Exclamation Ich hoffe wir sehen uns beim UT Bollewick oder dann spätestens beim UT Berlin.
Es wird auf jeden Fall mal allerhöchste Zeit!!!

_________________
Grüsse von Heiko
Ohne Licht, geht es nicht Wink (mit der 5DMIV gehts schon besser)
-->wichtig: Im Osten geht die Sonne auf Smile
HN Foto I HN Foto II
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von elektro_heiko anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2897
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Kommte denn niemand weiteres aus Berlin, um dieses kleine Treffen zu beleben?

_________________
Traumflieger FAQ
jmagnus.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jake@querfeldein anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 961
Antworten mit Zitat
jürjen hat folgendes geschrieben:
Am Samstag wär ich dabei.

01. jake@querfeldein
02. jürjen

03. jochen-02 (zu zweit)
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jochen-02 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2897
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
01 Jake
02 Jürgen
03 Jochen-02


Da sich wiederholt eine rege Beteiligung einstellt, werde auch ich mit einem Autoanreisen. Momentan erscheint dies eine günstigere Variante, als alleine mit einem 35,- € Ticket Wink

Treffpunkt 9:30 am Eingang...

_________________
Traumflieger FAQ
jmagnus.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jake@querfeldein anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Gast


Antworten mit Zitat
Hallo,

Ach menno, das war zu Kurzfristig.
Und am Samstag muss ich zudem auch noch Arbeiten.
Mit dem Auto Anreisen wäre besser, dann kann man 2 mal zur Flugshow und Bilder machen.
Mit dem Zug schafft man es nicht mehr zur ersten Vorstellung.
Wie dem auch sei, ich kann leider nicht dabei sein.
Vielleicht beim nächsten mal.

Gruß Uwe
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 961
Antworten mit Zitat
Jarjar Binks hat folgendes geschrieben:
Und am Samstag muss ich zudem auch noch Arbeiten.
Das ist doch recht unattraktiv. Tiere angucken macht doch viel mehr Spaß.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jochen-02 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2897
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Okay, ich gebe zu das die Ankündigung kaum 25 Tage her ist. Doch denke ich nicht das es einer Monatelangen Planung wie zum Deutschlandtreffen bedarf, oder?

Wie auch immer ich würde mich freuen das eine oder andere Gesicht zu begrüßen, und vielleicht auch den einen oder anderen stillen Leser Wink

_________________
Traumflieger FAQ
jmagnus.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jake@querfeldein anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Gast


Antworten mit Zitat
jochen-02 hat folgendes geschrieben:
Jarjar Binks hat folgendes geschrieben:
Und am Samstag muss ich zudem auch noch Arbeiten.
Das ist doch recht unattraktiv. Tiere angucken macht doch viel mehr Spaß.


Hallo,

Da geb ich Dir recht, aber das Hobby kostet auch Geld, will mir ja noch ne neue Linse holen.

Gruß Uwe
  
Gast


Antworten mit Zitat
jake@querfeldein hat folgendes geschrieben:
Okay, ich gebe zu das die Ankündigung kaum 25 Tage her ist. Doch denke ich nicht das es einer Monatelangen Planung wie zum Deutschlandtreffen bedarf, oder?

Wie auch immer ich würde mich freuen das eine oder andere Gesicht zu begrüßen, und vielleicht auch den einen oder anderen stillen Leser Wink


Hallo,

Ups, hab ich garnicht drauf geachtet wie lange es schon steht.
Hab es am Dienstag erst gesehen, momentan hab ich keine Zeit für das schöne Hobby.
Ich mache neben der Arbeit bei Bekannten noch den Garten vertig am neuen Haus.
Wenn ich das vertig habe mache ich XXX, dann kann ich mir auch ne neue Linse leisten.

Gruss Uwe
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !