Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 08.03.2007
Beiträge: 384
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
jojo hat folgendes geschrieben:
Hallo Helga, so berühmt bist du ?



mein Nick stammt nicht von Scarlett O'Hara ..... sondern


ich bin Aquarianerin und ich war in dem Hobby mal tief drinnen. Da gab es ein Fischlein aus der Gruppe der Blaubarsche und als es entdeckt und nach Europa eingeführt wurde, gab es mangels einer Beschreibung den wiss. Namen "Badis badis bengalensis sp. Red Scarlet"
Dieses Scarlet (weil der Fisch rot ist) wurde damals falsch geschrieben und genau das ist mein Nick.
Ich habe diesen Fisch selbst gepflegt und nachgezogen, an der Nachzucht dieses Fisches hab ich mir fast die Zähne ausgebissen, aber ich habs geschafft. Nun hab ich hier in dieser Wohnung (nach Übersiedlung) nur noch drei Aquarien und zwei kleine 10-Liter-Pfützen stehn. Eines davon ist reserviert dafür (und läuft auch genau so leer im Moment), daß ich diesen Fisch wieder mal bekomme.
Mehr dazu unter: http://www.aquahobby.at/dario.html
Das Fischlein wurde in der Zwischenzeit beschrieben als "Dario dario", der Name klingt lange nicht mehr so gut, leider.

_________________
LG Helga - Helgas WebSite

Alle Menschen leben unter dem gleichen Himmel, nur viele haben einen anderen Horizont!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Scarlet anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Volker Arnold hat folgendes geschrieben:
...VIELEN DANK, auch für dieses tolle Treffen bei euch in Wien. Ihr seid ne tolle Truppe und richtig prima Traumflieger.

Ganz dicker Unterstreichmodus anschalt. Laughing Laughing


Scarlet hat folgendes geschrieben:
mein Nick stammt nicht von Scarlett O'Hara ....

Nun ist dieses Geheimnis auch gelüftet. Laughing Wink

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 261
Antworten mit Zitat
Habe Peter vor einiger Zeit einen Link mit meinen Wienbilder geschickt.

Hat die schon wer gesehen von den UT-Teilnehmern????

Die von jojo sind ja aus 2007.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Excalibur anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8780
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
... ja ich komme ja noch rüber mit den Bildern aus 2008, bitte noch etwas Geduld, das Wetter ist zu schön.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8780
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Der alte Link funktioniert noch bei mir, da sind aber nun die neuen Bilder von UT Wien drauf, eine Auswahl (wie ihr an den Link kommt wisst ihr ja). Und morgen geht es zum UT Stuttgart / Ludwigsburg. Wünscht uns schöneres Wetter, danke.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  
Gast


Antworten mit Zitat
So ich hab mir jetzt die Home Page Bilder von Scarlet, Jojo, Excalibur und Peter 42 angeschaut.
Einfach klasse muss ich da sagen. Was da jeder von euch so gesehen hat ist einfach toll.
Das war ein prima Treffen mit ganz tollen Leuten.
  
Mrs. Santa


Gast
Antworten mit Zitat
Das Treffen ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich habe es erst jetzt geschafft mich hier anzumelden, meine Fotos zu sichten und unter Anleitung meines Lieblingsmannes zu bearbeiten. Wink Die Fotos, die mir persönlich am besten gefallen, will ich euch nicht vor enthalten. Das Treffen hat mir sehr gut gefallen und ich/wir sind bestimmt nicht das letzte Mal bei einem UT gewesen.
Viele Grüße
Magit


Wien miniIMG_4944.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  195.85 KB
 Angeschaut:  6121 mal

Wien miniIMG_4944.jpg



Wien miniIMG_4998-01 fo.jpg
 Beschreibung:
Spiegelnde Fassade
 Dateigröße:  195.72 KB
 Angeschaut:  6121 mal

Wien miniIMG_4998-01 fo.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 350D DIGITAL
ISO-Wert  400 Brennweite  70mm
Belichtungszeit  1/250 seconds Blende (F-Zahl)  f/9.0

Wien miniIMG_5042.jpg
 Beschreibung:
Das Hundertwasser-Haus
 Dateigröße:  192.4 KB
 Angeschaut:  6121 mal

Wien miniIMG_5042.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 350D DIGITAL
ISO-Wert  100 Brennweite  70mm
Belichtungszeit  1/80 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6
  
Mrs. Santa


Gast
Antworten mit Zitat
und hier sind die letzen 3 Bilder.


Wien miniIMG_5085-01 fo.jpg
 Beschreibung:
Im Tropenhaus
 Dateigröße:  165.94 KB
 Angeschaut:  6118 mal

Wien miniIMG_5085-01 fo.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 350D DIGITAL
ISO-Wert  400 Brennweite  70mm
Belichtungszeit  1/400 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.5

Wien miniIMG_5064 fo.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  187.58 KB
 Angeschaut:  6118 mal

Wien miniIMG_5064 fo.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 350D DIGITAL
ISO-Wert  100 Brennweite  44mm
Belichtungszeit  1/250 seconds Blende (F-Zahl)  f/10.0

Wien miniIMG_5039 fo.jpg
 Beschreibung:
In Garten vor dem Oberen Belvedere.
 Dateigröße:  192.72 KB
 Angeschaut:  6118 mal

Wien miniIMG_5039 fo.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 350D DIGITAL
ISO-Wert  100 Brennweite  62mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/9.0
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 261
Antworten mit Zitat
Hallo Magit,

kommt Zeit kommen Bilder. Very Happy
Eine nette Auswahl, danke.


Zuletzt bearbeitet von Excalibur am 24 Mai 2008 10:33, insgesamt einmal bearbeitet
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Excalibur anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8780
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Also die spiegelnde Fassade ist ja super, Magit, wo ist die? Da ich bestimmt auch im nächsten Jahr komme, ich gehe davon aus das es wieder ein UT geben wird, muss ich dahin ... und liebe Wiener, reist mir das Haus nicht vorher ab.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  
Mrs. Santa


Gast
Antworten mit Zitat
@ JoJo

Das ist das Haas-Haus direkt am Stephanplatz, in der Nähe des Doms. Da bist du bestimmt schon x- Mal dran vorbei gelaufen Wink
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.04.2005
Beiträge: 3719
Wohnort: Wien
Antworten mit Zitat
Mrs. Santa hat folgendes geschrieben:
Ob Jürgen und Georg Wien gefunden haben?
Dort wo sie stehen bestimmt nicht! Laughing

Schöne Fotos hast Du da mitgebracht!
....das erste und die letzten beiden erscheinen mir aber ein klein wenig zu hell (beim ersten ist vielleicht der Kontrast etwas zu hoch) Rolling Eyes

_________________
Gruß
BlueDanube

Canon EOS7DII,EFS10-22,EFS15-85IS,EF70-300LIS,EFS60,Cullmann AF1,4xPRO,Metz mecablitz 44 AF-2
Lowepro Nowa4AW,TLZ55AW,Feisol CT3442,Jobi GorillapodSLR,Canon AngleFinderB,...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDanube anzeigen Private Nachricht senden
  
SvEn M.


Gast
Antworten mit Zitat
Hallo ihr da Wink
habt ja echt wunderbare Bilder gemacht in Wien, so wie aussieht hattet ihr auch jede menge spaß Wink
War ja nicht anders zu erwarten bei den Teilnehmern Wink

GreetZ Sven
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8780
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Mrs. Santa hat folgendes geschrieben:
@ JoJo

Das ist das Haas-Haus direkt am Stephanplatz, in der Nähe des Doms. Da bist du bestimmt schon x- Mal dran vorbei gelaufen Wink


Hallo Magit, nicht nur vorbei gelaufen, sondern auch fotografiert.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 10 von 10  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !