Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Blitz Canon 540EZ 
Gast


Antworten mit Zitat
Abend, liebe Photogemeinde....

Bin auf diesen Blitz aufmerksam geworden, die Frage wäre ob er einwandfrei mit der EOS 300D funktioniert....

Danke im Voraus.[/b]
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
der Blitz funktioniert zwar an der 300D, aber nur im manuellen Modus. E-TTL-Funktionen, die für eine ausgewogene, automatische Belichtung zuständig sind, werden nicht unterstützt. Gleichwohl können mit dem 540 EZ natürlich mit ein bischen Übung gute Ergebnisse erzielt werden.
Generell sind die Canon Blitzgeräte der EX-Reihe voll kompatibel.

grüsse
Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Danke für die Antwort, Stefan.

Dann werde ich wohl erstmal die Finger davon lassen, Automatik muss für mich als Anfänger schon drin sein...
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 21.10.2004
Beiträge: 3
Wohnort: Nürnberg
Antworten mit Zitat
Ein kleiner Tip, wenn die aktuellen Canon-Blitze zu teuer sind: nach einem gebrauchten 380EX Ausschau halten.
Den habe ich vor 8 Jahren für meine EOS 50E gekauft, er funktioniert auch an der 300D mit allen ETTL-Funktionen einwandfrei...

Gruß, Rolf

_________________
Love it, change it, or leave it!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mussigg anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 11.08.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Zwischen Nürnberg und Ingolstadt
Antworten mit Zitat
Da kann ich nur zustimmen, ich weiß zwar nicht was der 380ex zur zeit kostet, aber er ist sein geld alle mal wert.....

cu devildog

_________________
www.heimwerken.de.vu
Canon 10D Canon 18-55mm Kit Umbau; Canon 75-300 IS USM; Canon 50mm 1.1:8 II; Sigma DG-500 Super II; Canon 17-40mm

Das Leben ist beschissen, nur die Grafik is geil.....
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Devildog anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
der 380 Ex hat allerdings nur eine Blitzleitzahl von 38.
Bei Ebay geht er gebraucht um die 100 Euro weg - ein sehr guter Preis.
Altnerative im unteren Preissegment ist z.B. der Sigma DG 500 Super, der neu um 199 Euro liegt und mit einer Leitzahl von 50 etwas weiter ausleuchtet.

grüsse
Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 27.11.2004
Beiträge: 17
Antworten mit Zitat
Auch ich habe den 380EX an meiner 50E bis vor kurzem genutzt.
Jetzt dient er meiner 300D als "Sonne", aber werde mich nach nem 420 o.ä. umsehen, da der 380 leider keinen schwenkbaren Reflektor besitzt, was bei Hochformataufnahmen das indirekte Blitzen leider nicht zuläßt.
Gruß Frank

_________________
Canon EOS 300D + BG-E1, Kitobjektiv 18-55, EF 28-80 USM IV, EF 75-300 USM II, RC-1, Speedlite 380EX, Canon EOS 50E + Battery Pack BP-50 sowie ca. 10 weitere SLR, Faltkameras etc.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Mccandy anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !