Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Usertreffen Uhingen (ex Flugzeugs) 
Gast


Antworten mit Zitat
Hallo Traumflieger,
am Samstag wollten Yvonne, Dennis und ich einen Fuchsbau erkunden. Leider beruhte das nicht auf Gegenseitigkeit, denn die Füchse waren nicht zu sehen. Das einzige was wir am Standort Fuchs sahen waren Bussarde und Falken, Krähen und Reiher. Hier wurde einem schnell klar warum es Objektive mit mehr als 400mm gibt. Nichts desto trotz möchte ich euch drei Bilder meiner Ausbeute (die sehr klein war) zeigen.
Das Bild von den sich kreuzenden Bussarden war leider sehr weit entfernt und ist ein ziemlicher Crop. Die Ente mit dem einen Bein viel mir auf, als sie an Land hüpfte und sich dort anders als die anderen vorwärts bewegte. Das Bild "auf dem Wasser stehen" ist eins aus einer ganzen Serie.
Da hab ich mit Serienbild den Anflug und die Landung, fand aber genau dieses wo sie noch nicht richtig das Wasser berührt witzig.
Also kein Fuchs aber dafür Traumflieger.
Seit ich bei TF bin komm ich einfach mehr an die frische Luft. Wink


Kreuzende Bussarde.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  151.23 KB
 Angeschaut:  4968 mal

Kreuzende Bussarde.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1D Mark II
ISO-Wert  200 Brennweite  280mm
Belichtungszeit  1/6400 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

Ente mit einem Bein.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  153.63 KB
 Angeschaut:  4968 mal

Ente mit einem Bein.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1D Mark II
ISO-Wert  200 Brennweite  280mm
Belichtungszeit  1/1600 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

Ich kann auf dem Wasser stehen.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  170.17 KB
 Angeschaut:  4968 mal

Ich kann auf dem Wasser stehen.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1D Mark II
ISO-Wert  200 Brennweite  280mm
Belichtungszeit  1/1250 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge: 76
Wohnort: Karlsruhe
Antworten mit Zitat
Hallo Volker

Ich finde das Bild mit der Ente die auf dem Wasser tanzt wirklich gelungen. Ich muss immer wieder staunen was du für tolle Bilder hier einstellst.


L G

Peter
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pit12 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 54
Wohnort: Uhingen, Nähe Stuttgart
Antworten mit Zitat
Hallo,
Fuchs, Schwan und Eisvogel sind wohl schon im Osterurlaub. Laughing
Daher ein paar Bilder von den daheim gebliebenen.

Wir waren bei dem tollen Wetter immerhin an der frischen Luft. Smile
LG
YvonneB.


Bussard.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  18.41 KB
 Angeschaut:  4914 mal

Bussard.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  400 Brennweite  400mm
Belichtungszeit  1/1600 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

Ente.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  97.5 KB
 Angeschaut:  4914 mal

Ente.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 80D
ISO-Wert  5000 Brennweite  560mm
Belichtungszeit  1/800 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

_________________
Das größte Abenteuer des Lebens ist das Leben selbst.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von YvonneB. anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 54
Wohnort: Uhingen, Nähe Stuttgart
Antworten mit Zitat
Hallo,
warum kommt mein Hochformat -Foto nicht? (Größe 600x900 )

geht nur Querformat?

LG
YvonneB.

_________________
Das größte Abenteuer des Lebens ist das Leben selbst.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von YvonneB. anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 177
Wohnort: Ostfildern
Antworten mit Zitat
Hallo Volker,

schade das ihr keinen Fuchs angetroffen habt, dennoch denke ich habt ihr wieder einen tollen
Tag zusammen verbracht, schöne Naturaufnahmen geschossen und lustig war's sicherlich auch wieder.
Hätte euch gerne begleitet,mußte aber leider arbeiten.
Damit ihr beim nächsten Mal mehr Glück habt, einen Fuchs abzulichten sollte ihr euch eventuell folgende
Tarn-Ausrüstung zulegen - vielleicht hilft's ja !


Fuchs Kostuem 1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  19.1 KB
 Angeschaut:  4908 mal

Fuchs Kostuem 1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

Hasenkostüm 3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  5.95 KB
 Angeschaut:  4908 mal

Hasenkostüm 3.jpg




Zuletzt bearbeitet von catman am 16 März 2008 14:35, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Grüße
Andy
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von catman anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
YvonneB. hat folgendes geschrieben:
Hallo,
warum kommt mein Hochformat -Foto nicht? (Größe 600x900 )geht nur Querformat? LG YvonneB.

Höhe Max. 750 px
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 54
Wohnort: Uhingen, Nähe Stuttgart
Antworten mit Zitat
Hallo,
hier mein Nachzügler-Foto.

LG
YvonneB.


Dennis.jpg
 Beschreibung:
Dennis, der den Fuchs sucht...
 Dateigröße:  57.92 KB
 Angeschaut:  4876 mal

Dennis.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 400D DIGITAL
ISO-Wert  400 Brennweite  400mm
Belichtungszeit  1/1000 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

_________________
Das größte Abenteuer des Lebens ist das Leben selbst.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von YvonneB. anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
Gast


Antworten mit Zitat
hehe! Erst heute morgen um 4 Uhr, als wir Heim gefahren sind, 4 Füchse gesehen! War aber leider etwas dunkel und hatte eh keine Cam dabei! Very Happy

@Dennis: lol! Tu die Capy weg! Very Happy
  
Gast


Antworten mit Zitat
Von mir auch noch ein paar Bilder (leider verstoßen wir irgendwie gegen die 3-Bilder-Regel.):

pit12 hat folgendes geschrieben:
Ich muss immer wieder staunen was du für tolle Bilder hier einstellst.
Du bist gerne eingeladen, das nächste Mal mitzukommen!

catman hat folgendes geschrieben:
Damit ihr beim nächsten Mal mehr Glück habt, einen Fuchs abzulichten sollte ihr euch eventuell folgende
Tarn-Ausrüstung zulegen - vielleicht hilft's ja !
Laughing
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2897
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Aufgrund des Wunsches von Volker, und der Tatsache der anderen Bildeinstellungen, verschob ich das Thema in die Usertreffensparte.

Den Flugfuchs, den Dennis vermeindlich zu sichten sucht, würde ich auch gern mal sehen Laughing

Viele Grüße, Jake

_________________
Traumflieger FAQ
jmagnus.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jake@querfeldein anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Lange Wartezeit 
Gast


Antworten mit Zitat
Das Warten auf den Fuchs wurde zwar nicht durch Bilder belohnt, aber man sieht doch welche Ausdauer nötig war.
Die Spinnweben bringen es an den Tag. Wink


Warten auf den Fuchs.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  170.29 KB
 Angeschaut:  4765 mal

Warten auf den Fuchs.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS-1D Mark II
ISO-Wert  800 Brennweite  280mm
Belichtungszeit  1/1000 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !