Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  
Gast


Antworten mit Zitat
Walter Schulz hat folgendes geschrieben:
Auf dem Heimweg Dennis angerufen, wo denn die Meute aktuell sei. Die Auskunft lautete "*Im* Dom". Hoffentlich hattest Du einen wuerdigen Klingelton eingestellt, Dennis! Twisted Evil

Vorm Dom hatte sich die meisten versammelt, Dennis fehlte. Man vermutete, er sei wegen des Missgeschicks zum Beichten gegangen ...
Ich kniete sogar vor den Altar nieder!
  
Gast


Antworten mit Zitat
Weitere Bilder


Zuletzt bearbeitet von Gast am 07 Jan 2008 8:52, insgesamt einmal bearbeitet
  
Gast


Antworten mit Zitat
Bevor der Weihnachtsbaum am Römer abbrannte, könnte ich noch zwei Bilder machen.
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Mr. Affe hat folgendes geschrieben:
Besonderer Dank an Marion und Georg für ihre nette Einladung zum Brunsch (Chilitopf).

Ja vielen Dank, hätte ich doch glatt vergessen. Embarassed
Schade, dass ich nicht so viel essen konnte ( Sollten wir mal nachholen ).

SvEn M. hat folgendes geschrieben:
Hoffentlich hats spaß gemacht, ach was red ich, natürlich hats das Very Happy

Und wie. Schade dass Du nicht dabei warst. Crying or Very sad

Alle UT´s waren bislang echt klasse. Das passt einfach.

Jackie hat folgendes geschrieben:
Es sind meine ersten "richtigen" Bilder, die ich mit meiner
neuen Kamera gemacht habe.

Die ich durchaus für gelungen halte. Kein schlechter Einstand.

Jackie hat folgendes geschrieben:
endlich ist unser Computer frei (Georg hatte ihn bis eben in Beschlag) Sad


Ihr braucht einen zweiten PC. Mr. Green

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 03.10.2007
Beiträge: 427
Antworten mit Zitat
wow echt brisante story, da habt ihr ja einiges erlebt Very Happy
und wenn ich mir die Bilder anschaue, kann ich zu den tollen aufnahmen nur gratulieren.

super bilder und super erlebnisse gleich super tag hoffe ich Very Happy

mfg
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von B2R anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Ja, der Baum brennt... und Volker holt sich einen Kaffee Rolling Eyes Laughing

Vielen Dank für einen schönen Tag!


Mit den DRIs kämpfe ich noch, eben weil ich keine Anleitung für PSP habe. Die Ergebnisse sind immer noch zu hell.
Andere Bilder sind leider, leider unscharf, da ich wohl nicht richtig fokussiert hatte. Sad


Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 März 2008 10:18, insgesamt einmal bearbeitet
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 421
Wohnort: Unterriexingen
Antworten mit Zitat
Hallo,
wow tolle story die ihr da mit dem weihnachtsbaum srlebt habt. Hierder Artikel der frankfurter zeitung in dem dennis bei namen genannt wird und auch ein bisschen werbung für traumflieger gemacht wurde!! Wink

_________________
Viele Grüsse Laurin
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von lauiw anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
 Frankfurt bei Nacht - als HDR 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 2088
Wohnort: Braunschweig
Antworten mit Zitat
Moinsen,

hat ja lange genug gedauert, aber jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, wenigstens eines meiner Ergebnisse des Frankfurter Usertreffens aufzuarbeiten...

Ich habe mich mal ein wenig mit HDR beschäftigt und mir das Programm Qtpfsgui (aktuelle Version 1.9.0) heruntergeladen und installiert. Das ganze ist ein OpenSource Projekt, unter der GPL v2 veröffentlicht und auf Sourceforge beheimatet.

Mit der Software lassen sich sowohl aus Belichtungsreihen HDR Bilder erstellen, als auch bereits erstellte HDR Bilder mit unterschiedlichen Tonemapping-Verfahren bearbeiten.


Basis für die HDR-Erstellung war eine Belichtungsreihe aus 5 Bildern, mit Belichtungszeiten von 0,5s bis 8s, die ich vom Eisernen Steg Richtung Westen hin aufgenommen habe. Die Kamera stand dabei mit komplett eingeschobenen Stativbeinen etwa in der Mitte auf dem Stahlträger der Brücke.
Alle Bilder der Reihe wurden mit DPP als 16-Bit-TIFF Dateien entwickelt und so in Qtpfsgui eingezogen.

Das erste Bild ist vor allem zum Vergleich gedacht, es handelt sich um das 8s-Bild der Reihe, nur in PSP X geradegerückt, auf Forengröße verkleinert, nachgeschärft und im JPEG-Format gespeichert.

Das zweite und dritte Bild wurden mit zwei recht unterschiedlichen Tonemapping-Verfahren aus dem HDR erstellt, in Qtpfsgui jeweils im PNG-Format gespeichert und in PSP X anschließend geradegerückt, auf Forengröße verkleinert und nachgeschärft.

Beim zweiten Bild habe ich zusätztlich den Weißabgleich angepaßt, beim dritten Bild wurde die Farbsättigung um 15% zurückgenommen.

Dies sind meine ersten HDR-Bearbeitungen und ich bin jetzt schon gespannt auf Eure Meinungen dazu...
Welche Version gefällt Euch eher, was könnte ich noch verbessern?

Wäre auch ganz interessant für mich, mal zu hören, wer noch die Software Qtpfsgui einsetzt.

Gruß,
Thorsten


IMG_4033_raw_rot_rs900_usm_075-100-4.jpg
 Beschreibung:
8s Bild der Belichtungsreihe
 Dateigröße:  191.13 KB
 Angeschaut:  5491 mal

IMG_4033_raw_rot_rs900_usm_075-100-4.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 20D
ISO-Wert  100 Brennweite  17mm
Belichtungszeit  8 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

HDR_Mantiuk_0-260_1-200_rot_col_rs900_usm_075-100-4.jpg
 Beschreibung:
HDR
Tonemapping: Mantiuk
 Dateigröße:  186.92 KB
 Angeschaut:  5491 mal

HDR_Mantiuk_0-260_1-200_rot_col_rs900_usm_075-100-4.jpg



HDR_Reinhard05_010_0_050_rot_sat_rs900_usm_075-100-4.jpg
 Beschreibung:
HDR
Tonemapping: Reinhard'05
 Dateigröße:  189.18 KB
 Angeschaut:  5491 mal

HDR_Reinhard05_010_0_050_rot_sat_rs900_usm_075-100-4.jpg



_________________
...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thorsten anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 135
Wohnort: Büdingen
Antworten mit Zitat
Whow, ein UT in Frankfurt, da hab' ich ja was verpasst. Immerhin arbeite ich hier jeden Tag, d.h. die Bilder kommen mir ja irgendwie bekannt vor Wink.
Also ich wäre auf jeden Fall dafür, dieses Treffen an gleichem Ort zu wiederholen, dann bin ich dabei Wink

_________________
EOS 400D
Canon EF-S 18-55 f/3,5-5,6
Sigma AF 70-300 DG Macro Super f/4-5,6
Sigma 28-200 DL Hyperzoom Macro f/3,5-5,6
Velbon CX-460
Slik Mini Stativ mit 2D Kopf
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von steinolive anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 177
Wohnort: Ostfildern
Antworten mit Zitat
Wirklich klasse Bilder !

Auch die HDR-Fotos finde ich Super.Beschäftige mich auch seit kurzem damit.Habt ja wieder ein interessantes
und lustiges UT erlebt.

Bin ja erst seit kurzem hier bei den Traumfliegern und habe auch schon an einem UT ( Wilhelma ) teilgenommen,
wo ich toll aufgenommen wurde.
Werde natürlich versuchen,so oft wie beruflich möglich,auch an solchen Städte-UT's teilzunehmen.
UT Ludwigsburg ist in meinem Terminkalender schon ganz dick vermerkt-klappt bei mir zeitlich auf jeden Fall.
Zum UT WIEN im April bekomme ich leider keinen Urlaub.

Freue mich schon auf mein nächstes UT

Gruß
Andy
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von catman anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 3  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !