|
 | EF-Objektive an Astrokamera |  |
 Forenlevel: Hobbyfotograf
|
|
Verfasst am: 08 Nov 2007 23:28 |
|
Hallo Forum
da ich meine EF-Objektive an einer Meade CCD-Astrokamera benutzen will, bin ich auf der Suche nach einem Bajonett für Canon EF Objektive (Mutter). Hat jemand einen Tip für mich wo ich sowas bekomme. Den notwendigen Rest kann ich mir selbst drehen bzw. fräsen.
schon mal vielen Dank
Walter |
_________________ 60D, 400Da mit BG-E1, EF-S 17-85mm IS, EF-S 60mm Macro, Sigma 150 Macro, EF 4/70-200mm L IS
|
 Forenlevel: Hobbyfotograf
|
|
Verfasst am: 09 Nov 2007 15:59 |
|
 Hallo Rayko
habe noch einen kompletten Satz Zwischenringe die ich dafür verwenden werde.
Manchmal liegt die Lösung direkt vor der Nase, man muss sie nur sehen  .
Die Idee mit der Bucht ist natürlich eine preiswerte Alternative wenn man nichts passendes hat.
Danke
Walter |
_________________ 60D, 400Da mit BG-E1, EF-S 17-85mm IS, EF-S 60mm Macro, Sigma 150 Macro, EF 4/70-200mm L IS
|
 | Re: EF-Objektive an Astrokamera |  |
 Forenlevel: Fotoreporter
|
|
|
Verfasst am: 03 Jan 2008 9:00 |
|
walter_schmitt hat folgendes geschrieben: | ... bin ich auf der Suche nach einem Bajonett für Canon EF Objektive (Mutter). Hat jemand einen Tip für mich wo ich sowas bekomme. |
Nicht unbedingt billig, aber:
EOS Adapter für SBIG STL-xx Kameras
http://www.gerd.neumann.net/v2/deutsch/eos_adapter.html |
_________________ Freundliche Grüße
nafpie
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
 |