Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  
Gast


Antworten mit Zitat
Jane.doe hat folgendes geschrieben:
Hallo Volker,
alt ist relativ, bin ja auch kein Teenie pder Tweenie mehr. War nur ein Versuch den Humor nicht zu verlieren, dann langsam nervt es mich, daß ich keine Freizeit mehr habe.


Ich kann es dir nicht verdenken und ich weis auch was du mitmachst wenn du jemanden pflegst. Meine Frau und ich haben 2 Jahre lang meinen Vater gepflegt so lange es zuhause ging. Wer sowas noch nicht gemacht hat weis nicht von was ich spreche. Man hat so gut wie keine Freizeit mehr. Mein Vater war sehr schwer ca. 100 Kilo und konnte wegen seiner Parkinson nicht mehr laufen und hatte auch keine Kraft mehr um mit unterstützend zu sein. Alles inclusive Windelnwechseln gehörte zu unseren Aufgaben. Das war keine einfache Sache. Nachts ihn aufzuwecken und seine Nachttabletten einzuflösen und eben alles drum und dran. Wir mussten ihn letztendlich ins Pflegeheim geben weil wir es nicht mehr packten. Hier ist er dieses Jahr im Alter von 81 Jahren friedlich eingeschlafen.
Von ihm hab ich das fotografieren geerbt und hab ihm einen Großteil meiner Ausrüstung zu verdanken. Was ich ihm die vergangenen 2 Jahre zurückgeben konnte ist nur ein Bruchteil vom dem was er mir gegeben hat. Wenn ich fotografieren gehen muss ich automatisch an ihn denken.
Liebe Grüße Volker
PS: Ich musste das jetzt schreiben auch wenns nichts mit dem UT in Heidelberg zu tun hat. sorry
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 5336
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo Volker,

ich finde es toll, dass du hier im Forum so öffentlich darüber sprichst.

Ich kann alle Menschen die dieses Problem hatten oder noch haben sehr gut verstehen, und es tut einem sehr gut mal darüber zu sprechen.

Meiner Schwiegermutter geht es auch nicht so gut, un meine Frau und ich müssen auch viel Zeit dafür opfern.

Aber man macht es gerne!!!

Hoffentlich regen sich jetz keine User darüber auf wenn´s mal nicht um Bilder geht!! Wink

Viel Spaß in Heidelberg

LG
Helmut

_________________
Canon EOS 80D, Sony Alpha 6000 und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 217
Wohnort: Stuttgart
Antworten mit Zitat
Hallo Volker,

ich kann es Dir wirklich nur zu gut nachempfinden. Mein Mann und ich betreuen meine 90jährige Oma. Sie war immer für mich da und prinzipiell tut man es ja gerne auch wenn man sich bei einer 60 Stunden Woche manchmal nur noch nach Ruhe und Schlaf sehnt.

Bei mir kommt im Moment eben einfach zu viel zusammen. Da meine Firma Standorte schließt haben viele Kollegen 19 Wochen lang gestreikt und wir an den nicht betroffenen Standorten durften/mußten Alles abfangen....Dann die Krankheit meines Vaters, jetzt noch der Schwiegervater....
Aber was solls Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist Wink demnächst wird es sicher wieder klappen etwas mehr Zeit für Hobbies zuu finden.
Euch allen viel Spaß in Heidelberg.
ciao
Sibylle
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Jane.doe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Danke mal für all die guten Wünsche für das UT in Heidelberg.

@Sibylle und Helmut

ich hoffe für Alle Beteiligten, dass es wieder wird und wünsche Euch viel Kraft für diesen schweren Tage.

@All:

Die Wettervorhersagen für mogen sehen ganz gut aus, Vormittags und Abends unterschiedlich bewölkt, Nachmittags überwiegend sonnig. Höchsttemeratur 14 Grad Celsius, Tiefsttemperatur 5 Grad Celsius.
Windstärke 1 -2 ( entspricht 1,6 - 3,3 m/sek bzw. 5,5 - 11,9 km/h ). Quelle Wetter Online.

@Rest:
Für Unentschlossene wäre es jetzt der richtige Zeitpunkt sich zu entscheiden. Wink Laughing

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 28.07.2007
Beiträge: 35
Antworten mit Zitat
Thomas W. hat folgendes geschrieben:
@Rest:
Für Unentschlossene wäre es jetzt der richtige Zeitpunkt sich zu entscheiden. Wink Laughing


Würde sofort wollen,muß aber noch aufschieben. Sad
Euch aber einen erlebnisreichen Ausflug und viel Spaß,Motive gibts ja genug.
Heidelberg muß ich auch noch unbedingt nachholen.
Fange mit kleinen Ausflug nach Cuxhaven an.
MfG Gert
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von klosterflitzer anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 29.09.2007
Beiträge: 943
Wohnort: Near Lake Constance
Antworten mit Zitat
Viel Spaß, gutes Licht und interessante Motive wünsch ich Euch!
(...und, daß die Einstellung der Bilder nicht so lange auf sich warten läßt! Wink)

_________________
"Die Kunst des Fotografierens besteht darin zu fotografieren was man fühlt und nicht was man sieht." Thomas Tremmel
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von frankg anzeigen Private Nachricht senden
  
Gast


Antworten mit Zitat
Bald isses soweit. Ich freue mich schon!

Bis nachher am Schloss! Very Happy
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Mr. Affe hat folgendes geschrieben:
Bald isses soweit. Ich freue mich schon!

dito. Laughing Very Happy

Mr. Affe hat folgendes geschrieben:
Bis nachher am Schloss! Very Happy

u.a.

So, es ist dunkel, es ist trocken, es ist bewölkt.
Ersteres wird sich ändern, mittleres braucht sich nicht ändern, letzteres ändert sich hoffentlich noch etwas. Wink

Auf nach Heidelberg, in knapp drei Stunden ist es soweit. Laughing

Hier ist der Link für die Bilder.

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 7 von 7  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !