Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 EOS Bücher 

27 Sep 2005 20:29
Antworten: 4
Aufrufe: 3193
Hallo Zusammen!

Ich habe eine 350D und bald auch eine 20D =)
Wenn ich mir ein Buch von Stefan zur 350D oder 20D kaufen möchte, welches wäre sinvoller? Stehen in beiden ähnliche dinge oder wie sieh ...
 Sigma 150mm 2.8 Macro 

16 Sep 2005 22:49
Antworten: 1
Aufrufe: 1377
Hallo Zusammen!
Ich habe mir das Sigma 150mm 2.8 Macro zugelegt und kann es nur empfehlen!!!
Es ist sehr sehr scharf bis Blene 16 und lässt ab da aber ein wenig nach. Auch Offenblende Hammer!! Und d ...
 Ein bisschen Infrarot-Fotografie mit der 20D... 

09 Aug 2005 7:34
Antworten: 35
Aufrufe: 23203
Merci für Euer positives Feedback:)
@kopfgeist: Ich mache nicht überall Channelshift. Wenn ich nur Wasser und Himmel drauf habe, mach ichs. Aber ich finde Bestimmte Objekte haben noch einen Tick "Ech ...
 Ein bisschen Infrarot-Fotografie mit der 20D... 

08 Aug 2005 20:45
Antworten: 35
Aufrufe: 23203
Ich denke schon das es durch die verschiedenen Optiken/Glasarten/Strahlengänge/Beschichtungen hervorgerufen wird. Zudem ist es auch von der Sonne und andern Lichtquellen abhängig, welche im Glas wohl ...
 Ein bisschen Infrarot-Fotografie mit der 20D... 

08 Aug 2005 13:31
Antworten: 35
Aufrufe: 23203
Hallo Zusammen!
Fühlt man sich ja grad wohl bei dem Thema Smile
Ich fotografier seit einem Jahr leidenschaftlich - mit dem schwerpunkt Infrarot. Ich habe auch meine ganze ausrüstung darauf zurechtgesch ...
 10-22mm Retro?! 

08 Aug 2005 12:48
Antworten: 1
Aufrufe: 3002
Hallo Zusammen!
hat jmd. schon mal das EF-S 10-22mm retro raufgeschraubt? Sollte ja eine Enorme vergrösserung bei 10mm geben, wenn man bedenkt das das kit bis 18mm kommt und der Vergrösserungsmasssta ...
 Umkehrring (Front an Front) wo finden.. :?: 

08 Aug 2005 12:44
Antworten: 6
Aufrufe: 5403
http://www.fotomayr.de/webkat98/index_fi.htm
Bei den Filtern auf zubehör/adapterringe und dann auf Kupplungsringe. sollte alle durchmesser koppeln können... Wink
 Fokusproblem 

25 Jul 2005 14:13
Antworten: 4
Aufrufe: 4245
O.k... Auf Deinem Link steht nur wie der Autofokus fuktioniert, nicht aber wie man ihn einstellen kann. Ich weiss dass man bei hochgeklapptem spiegel eine schraube sieht, welche zum einstellen des AF ...
 Fokusproblem 

25 Jul 2005 14:01
Antworten: 4
Aufrufe: 4245
Danke für die schnelle antwort....
Einschicken ist leider nicht möglich da mein bildsensor etwa 0.1 mm weiter hinten liegt. die mattscheibe aber nicht und der AF-sensor auch nicht. so stellt der auto ...
 Fokusproblem 

25 Jul 2005 13:40
Antworten: 4
Aufrufe: 4245
Hallo!
Ich habe eine EOS 350D. Durch eine nicht relevante Vorgeschichte hat die Kamera einen leichten Frontfokus und keine Garantie mehr. Sonst läufft sie ohne Probleme. Hat jemand eine Ahnung wie m ...
 EF-s 60mm 2.8 oder Tamron 90mm 2.8 di 

01 Jul 2005 19:41
Antworten: 3
Aufrufe: 2238
Ich bin auf der suche nach einem Makroobjektivchen...
Von beiden Objektiven habe ich bis jetzt nichts schlechtes gehört. das Canon EF-s hatte ich mal zum testen an meiner 350D. aber in diesen 5 min i ...
 Infrarotfotografie 

04 Mai 2005 19:11
Antworten: 16
Aufrufe: 17632
Danke... *ehr - ehr*

den Sperrfilter ausbauen... daran arbeiten stefan und ich.
Der Grünstich ist je nach weissabgeich und bewölkung auch ganz weiss oder gelb oder rot.
Es werden alle bilder so.. ...
 Infrarotfotografie 

04 Mai 2005 16:20
Antworten: 16
Aufrufe: 17632
Hallo Zusammen.
Ir-Fotografie?! Was ist das?! Kann man das essen?! Razz
Ich mache zeit ca. einem halben Jahr IR-fotografie. Ich habe praktisch alle meine Kameras umgebaut (den internen Sperrfilter aus ...
 Nahaufnahme mit der 350D per Ausschnitt eines 8MP-Bild 

22 Apr 2005 18:46
Antworten: 14
Aufrufe: 10091
p.s.... es ist ein 500x500 pixel 100% ausschnitt... Very Happy
 Nahaufnahme mit der 350D per Ausschnitt eines 8MP-Bild 

22 Apr 2005 18:45
Antworten: 14
Aufrufe: 10091
habe mal ein forto gemacht am besten Grau, da rauscht ja sowieso gründ rot und blau. wenn ich das foto nachschärfe per Photoshop kommt bei massivem sharpening ein ähnliches Rauschen raus wie bei dir.. ...
Seite 1 von 2
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !