Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 Leaf 

13 Sep 2019 0:56
Antworten: 3
Aufrufe: 132
Forum: Test und Spielwiese
Titel: Leaf
Ich fände es interessant, wenn Du zum Vergleich das Original einstellen würdest.

Das ist kein Problem, danke für die Anmerkung.

Bild ist nicht bearbeitet, geschärft..
 Leaf 

12 Sep 2019 16:34
Antworten: 3
Aufrufe: 132
Forum: Test und Spielwiese
Titel: Leaf
Wollte mal das Bokeh anders gestalten.
Ich selber bin davon begeistert , wie das geworden ist.

Lens: Minolta MD Rokkor 50mm 1.4
 Rokkor new Lens 

15 Jul 2019 9:22
Antworten: 2
Aufrufe: 309
Das lässt sich auch gut als Makro in Retrostellung nutzen, entweder direkt an der Kamera oder retro vor einem Tele.

Das könnte man auch mal ausprobieren, verwende oft meine beiden Helios Objektive ...
 Rokkor new Lens 

09 Jul 2019 20:20
Antworten: 2
Aufrufe: 309
Ausprobiert, musste aber etwas länger warten bis der Adapter angekommen ist, die USA ist etwas weiter weg.

Lens: Minolta MD Rokkor 50mm 1.4
 Auf der kleinen Wiese 

09 Jun 2019 1:06
Antworten: 15
Aufrufe: 696
Ich hatte vor meiner Farbkritik auch schon nach Fotos mit der Linse gesucht, hier einige Bilder, bei denen man für hohe Auflösung draufklicken kann:
https://www.sample-image.com/tair-11-133mm-f2-8/
...
 Auf der kleinen Wiese 

09 Jun 2019 0:55
Antworten: 15
Aufrufe: 696
Gegen Nachbearbeitung habe ich nichts, wenn sie behutsam geschieht und das Bild auch wirklich verbessert.

Das Original ist nichts für mich, doch recht hast du schon.
Was die Bea angeht, da bin ic ...
 Auf der kleinen Wiese 

09 Jun 2019 0:43
Antworten: 15
Aufrufe: 696
Wenn man schon so alte nostalgische Linse verwendet, dann soll man von irgendwelchen Nachbearbeitungen die Finger lassen.
Nur „Just my to cents“ Beitrag.

Warum das? Es ist auch eine Herausforderun ...
 Auf der kleinen Wiese 

07 Jun 2019 21:44
Antworten: 15
Aufrufe: 696
Moin, ihr solltet euch auch nicht Irre führen lassen, hier steckt im Bild ein Verlaufsfilter und auch eine Teiltonung aus Lightroom drin.
Natürlich ist die Linse alt (1955) und erzeugt nicht das, was ...
 Auf der kleinen Wiese 

05 Jun 2019 12:41
Antworten: 15
Aufrufe: 696
Das Wetter lädt ein um mit der Kamera auf Tour zu gehen.
Ich war gestern unterwegs und hatte einiges gefunden.

Lens:TAIR-11 133mm f/2.8
 Struktur 

22 Mai 2019 12:28
Antworten: 0
Aufrufe: 229
Habe in Lightroom die neue Funktion "Struktur" ausprobiert.

Lens: Carl Zeiss Jena Pancolar 50mm f/1.8 Zebra
 An der Förde 

17 Mai 2019 13:03
Antworten: 2
Aufrufe: 375
Schön zu sehen, das so ein Segelschulschiff auch intakt sein kann und nicht auseinander gebaut in einer Weft liegt. Wink

Ist ein Schmuckstück. Danke fürs zeigen.

Bitte schön.
 An der Förde 

16 Mai 2019 13:47
Antworten: 2
Aufrufe: 375
War am Wasser und habe mir das Schwesterschiff der Gorch Fock angeschaut, sehr beeindruckend.
Auch wenn ich andere Bilder machen wollte, musste ich die Eagle fotografieren.

The Eagle | US COAST GU ...
 Traubenhyazinthen am frühen Abend 

14 Apr 2019 23:43
Antworten: 2
Aufrufe: 255
Aber das ist ja eine Geschmacksfrage.

Ja das stimmt, danke für die Worte.
 Traubenhyazinthen am frühen Abend 

14 Apr 2019 16:14
Antworten: 2
Aufrufe: 255
Aufnahme mit Carl Zeiss Jena Pancolar 50mm f/1.8 Zebra
 Spring 

02 Apr 2019 10:39
Antworten: 2
Aufrufe: 352
Klasse, weist du noch wie du es bearbeitet hast?

Hallo, ich verwende Presets in LR dafür die ich mir teils selber erstelle.
Davon habe ich viele, das ich nicht genau sagen kann, welche ich für die ...
Seite 1 von 19
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !