Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 Welches Objektiv für Portraitaufnahmen? 

24 Jul 2012 11:08
Antworten: 11
Aufrufe: 4225
Vielleicht hat er Angst vor den Models? Oder sie haben sich beschwert wegen seines Mundgeruchs? Oder sein Studio ist nunmal so lang und er will es nicht zur Hälfte ungenutzt lassen.

Gründe, Portrai ...
 Kauf Ihr die EOS-M? 

24 Jul 2012 10:48
Antworten: 47
Aufrufe: 154893
War am Sonntag beim Zaz-Konzert. Die Ordner haben Spiegelreflexkameras nicht reingelassen. Eine spiegelfreie Systemkamera hätte es wahrscheinlich geschafft. Ob man ein 300mm-Objektiv ohne DSLR reinbek ...
 Software für ein "langes" Foto 

08 Jul 2012 13:25
Antworten: 11
Aufrufe: 5668
Danke für die Werbung zu meinem Fotokurs. Es gibt dort ein ausführliches Hugin-HDR-Tutorial:
http://rofrisch.wordpress.com/2012/05/21/hugin-hdr-tutorial/

Eine lineare Bildreihe hat natürlich zusät ...
 mein erstes Panorama 

23 Jun 2012 22:43
Antworten: 5
Aufrufe: 1772
Und zum Player.

Ich find's auch sehr gelungen. Meine Panos haben doch einige Fehler mehr. Dafür gehen sie aber bis ganz oben und bis ganz unten:
http://www.rofrisch.de/panoramen.htm

VLG, Roland
 Des Fotografen Albtraum... 

07 Jun 2012 7:16
Antworten: 2
Aufrufe: 3025
alle Fotos wurden gefunden und als tif-Datei auf meinem Rechner gespeichert! Puh...

Wie kann das sein? Tif-Dateien, obwohl auf der Speicherkarte doch Raw- und/oder Jpg-Dateien lagen?
 GIMP 2.8 ist da 

20 Mai 2012 8:13
Antworten: 68
Aufrufe: 48738
DualTuts ist ja mal ein sympathisches Projekt. Smile Da weiss ich, wo ich die nächsten Youtube-Stunden verbringen werde...

Danke für den Tipp.
 Canon EOS 7D - Mal ein anderer Test 

13 Mai 2012 20:57
Antworten: 7
Aufrufe: 2647
Er sollte öfters Baguettbrote testen. Wink
 Bilder zu Film zusammensetzen 

12 Mai 2012 19:34
Antworten: 8
Aufrufe: 3709
Ich habe es auch schon erfolgreich mit Picture2avi hinbekommen und dies auch in meinem Fotokurs verwurstet:

http://rofrisch.wordpress.com/2011/01/30/timer/
http://rofrisch.wordpress.com/2011/03/11 ...
 Panorama bzw. "Kleiner Planet": Levantehaus Hambur 

27 Apr 2012 10:39
Antworten: 6
Aufrufe: 2175
Das Bild entstand mit dem 15-85 von Canon. 3 Reihen a 12 Bilder + Nadir. Also 37 Bilder.

Was die Leute betrifft: Da muss man halt zwischen den Auslösungen öfters mal kurz warten, bis der entspreche ...
 Kauft Ihr die 5D Mark 3? 

26 Apr 2012 11:37
Antworten: 16
Aufrufe: 12828
Mich würden die Schummerlichtqualitäten des Vollformats schon reizen, aber da ich auch Panoramen fotografiere, werde ich mir vermutlich nie wieder eine DSLR ohne Schwenkdisplay kaufen. Das ist einfach ...
 Panorama bzw. "Kleiner Planet": Levantehaus Hambur 

26 Apr 2012 11:30
Antworten: 6
Aufrufe: 2175
Aber im Interaktiv-Panorama (siehe Link) hättest Du es doch wohl erkannt, oder?
 Panorama bzw. "Kleiner Planet": Levantehaus Hambur 

25 Apr 2012 18:26
Antworten: 6
Aufrufe: 2175
An der Hamburger Mönckebergstraße steht das Levantehaus, eine exklusive Einkaufspassage. Dort habe ich meinen Panoramakopf aufgebaut und das hier gezeigte Panorama aufgenommen. Darstellung als "little ...
 Kamera verloren?? 

18 Dez 2011 23:07
Antworten: 5
Aufrufe: 2483
Die Kamera hätte ich aber als Garantiefall eingeschickt. "Nö, das ist kein Wasserschaden, das sieht nur so aus..." ;-D
 Fernauslöser Canon 40D und Canon 60D Hilfe !! Hilfe!! 

09 Dez 2011 12:05
Antworten: 7
Aufrufe: 4970
Genau. Hier habe ich es ausführlicher beschrieben, wie ich den einfachen Umbau gemacht habe:
http://rofrisch.wordpress.com/2011/02/27/timeranschluss/

VLG, Roland
 Autopark der anderen Art 

03 Nov 2011 22:47
Antworten: 6
Aufrufe: 2983
Interessante HDR-Aufnahmen. Um die Oldtimer tut's mir aber ehrlich leid. A Schand is des! Im Meilenwerk sehen die Oldies schicker aus.
Seite 1 von 131
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !