Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 Einstieg in die Astrofotografie.... 

05 Aug 2007 15:47
Antworten: 3
Aufrufe: 2887
Hallo Steve,
solche Fragen gabs bereits einige Mal in diesem Forum. Versuch doch mal, einen Astronomieverein oder eine Volkssternwarte in deiner Nähe zu finden. Dort hast Du die Chance bei Anderen ma ...
 Ruhrpott die 3. / Vorschlag: Zeche Zollern 

05 Aug 2007 15:35
Antworten: 138
Aufrufe: 57695
Nur noch mal gegen die Ungewissheit:
Ich werde an diesem Wochenende wegen des Treffens im Ruhrgebiet bleiben und werde kommen.
Falls Bedarf ist, kann ich gerne jemanden aus dem Raum Bochum/Wattensch ...
 Kabelauslöser für 20D / 30D löten ? 

24 Jun 2007 9:55
Antworten: 9
Aufrufe: 8654
Der Stecker ist der Knackpunkt. Das ist offensichtlich eine Eigenentwicklung von CANON.
irgendwo gab es eine Beschreibung, um einen solchen Stecker selbst zu bauen, (mit Metallröhrchen, Kleber, usw.) ...
 Bin ich verrückt? 

16 Jun 2007 16:59
Antworten: 37
Aufrufe: 11180
Auch bei mir hat sich was angesammelt.
Natürlich sind in den ersten Jahren die Anschaffungen relativ teuer und ja, das Zubehör schlägt signifikant zu Buch.
Aber, über mehrere Jahre gesehen bei kon ...
 Auslösungen 

02 Jun 2007 15:07
Antworten: 17
Aufrufe: 8123
Stefan,
ich glaube, das ist bei allen digitalen EOS-Kameras gleich.
Wenn Du die Kamera so eingestellt hast, dass sie immer brav bei jedem Bild hochzählt, ist es einfach.
Wenn Du remote Auslösungen ...
 Nahlinse 500D + UV-Filter? 

01 Jun 2007 19:41
Antworten: 13
Aufrufe: 6325
Vorsicht bei Nahlinse plus Filter davor ! ! ! !
Die Nahlinse ist in der Mitte nach vorne gekrümmt /ausgebaucht.
Wenn dann direkt ein Filter daraufgeschraubt wird und keine Luft mehr dazwischen ist, ...
 Ruhrpott die 3. / Vorschlag: Zeche Zollern 

22 Mai 2007 17:31
Antworten: 138
Aufrufe: 57695
Prima,
wenn mir bis dahin nicht der Himmel auf den Kopf gefallen ist, komm ich auch.
Bring auch wieder einen Kofferraum voll Gedöhns mit.

Gruß, Peter
 Der große Wagen mit einfacher Nachführung 

20 Mai 2007 12:25
Antworten: 1
Aufrufe: 4338
Hier ein Ergebnisse meiner ersten Sternaufnahmen mit einer selbst gebauten Nachführung:
Die Aufnahmen entstanden am 22.April südlich von Hattingen in der Elfringhauser Schweiz mit relativ geringer Li ...
 Einfache manuelle Nachführung für Astrofotografie 

20 Mai 2007 12:17
Antworten: 1
Aufrufe: 12228
Hier ist mein Nachbau einer einfachen Nachführung, um Aufnahmen von Sternen mit einer Belichtungszeit bis zu einigen Minuten zu machen, ohne dass die Sterne zu Strichen verwischen.
Diese Nachführung ...
 Autobahn in Dunkeln... 

17 Mai 2007 9:29
Antworten: 5
Aufrufe: 2663
Tobias,
ich kann nur empfehlen, solche Bilder im RAW-Format aufzunehmen.
Denn zwischen den ausgebrannten Lichtstreifen und dem dunklen Hintergrund sind Riesenkontraste.
Da lässt sich mit RAW-Format ...
 Schärfe einstellen 

17 Mai 2007 9:01
Antworten: 9
Aufrufe: 7863
Ha, genau der Link. Hat gestern einfach nicht funktioniert.
 Traumflieger? 

16 Mai 2007 20:59
Antworten: 7
Aufrufe: 4481
Pah, der Große geht ja zu Fuß und noch auf Krücken. Nee, nee, dat is kein Traumflieger.
Oder meinst Du die kleinen, die sich da am wing-walking probieren ?
Interessante Perspektive und da gibt es vi ...
 Mehr Bildkapazität 

16 Mai 2007 10:24
Antworten: 9
Aufrufe: 4842
Hans,
niemals ohne Zweitakku aus dem Haus !
Ein preiswerter von Zweitanbietern tuts auch, muss nicht das allerbilligste sein.

Zweite Speicherkarte ist ebenfalls sehr zu empfehlen.

Diese Sachen ...
 Schärfe einstellen 

16 Mai 2007 10:09
Antworten: 9
Aufrufe: 7863
Hier noch was zum Thema Scheinerblende oder Hartmannmaske.
Ich habe mal im Internet eine Seite gefunden mit einem Programm, bei dem man den äußeren, den inneren Durchmesser des Teleskopes angeben kon ...
 Mein Auto... 

15 Mai 2007 7:30
Antworten: 2
Aufrufe: 2925
Könntest Du mal den Bildbereich um das Reiterlein (Alcor und Mizar) mit maximaler Auflösung hier reinstellen ?
Dazwischen gibt es evtl. noch mehr zu sehen.
In wenigen Tagen stell ich meine entsprech ...
Seite 1 von 14
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !