Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 Kit-Objektiv als Retroumbau mit Blendensteuerung 

27 Jan 2008 17:16
Antworten: 12
Aufrufe: 21981
Hallo,

danke für's Lob.

Niko

PS: Anbei mal zwei aktuellere Aufnahmen ('hab das Kabel "angepaßt").

@Roland: Du hast eine PM!
 Kit-Objektiv als Retroumbau mit Blendensteuerung 

27 Jan 2008 10:16
Antworten: 12
Aufrufe: 21981
Hallo Jürgen,
ich hab mir die verlinkte Seite angesehen. Ja du hast recht! Für Leute die noch ein altes FD-Objektiv haben kann das eine gute Lösung sein. Da ich jedoch kein FD hatte und eines hätte k ...
 Kit-Objektiv als Retroumbau mit Blendensteuerung 

27 Jan 2008 10:02
Antworten: 12
Aufrufe: 21981
Hallo Stefan,
deinen Vorschlag, Variante 1 mit Zwischenringen (12er zusammen mit TF-Retroadapter zwischen Kamera und Objektiv, 20er an die Front) hatte ich auch angedacht. Ich habe mir sogar das Kenk ...
 Kit-Objektiv als Retroumbau mit Blendensteuerung 

27 Jan 2008 0:02
Antworten: 12
Aufrufe: 21981
Hallo Stefan, danke für das Lob. Will ich dir auch für deine Seiten und deine Engagement zurück geben. Hab' mir im Januar bei dir den "original" Retroadapter gekauft und war auch sofort begeistert dav ...
 Kit-Objektiv als Retroumbau mit Blendensteuerung 

26 Jan 2008 23:05
Antworten: 12
Aufrufe: 21981
Knapp 70 Views und keine einzige Anmerkung?!? Wow!?!

Hier mal zwei Bilder zur Verdeutlichung der Verbesserung der Tiefenschärfe. Einmal mit minimaler Blende (4,0) und einmal mit maximaler Blende ( ...
 Kit-Objektiv als Retroumbau mit Blendensteuerung 

26 Jan 2008 12:14
Antworten: 12
Aufrufe: 21981
Hallo zusammen,

ich habe einen Traumflieger-Retroadapter incl. Traumflieger-Protektion-Ring zum Schutz der elektr. Kontakte und damit gute Erfahrungen gemacht. Einziges Manko an dieser günstigen Lö ...
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !