Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 7D Autofokusfeld mit Joystick setzen ohne zusätzliche Taste 

10 Apr 2010 9:56
Antworten: 2
Aufrufe: 1749
Geht über die Custom-Einstellungen (Tastenbelegungen), auf die Sticktasten gehen und einfach einschalten.
Über info kann man dann noch einstellen ob auf die Mitte oder die gespeicherten AF-Felder ges ...
 Ersatzakku EOS 7D 

20 Jan 2010 18:20
Antworten: 13
Aufrufe: 5465
Na ja, eine verlässliche Füllstandsanzeige bei den heute verwendeten Litiumakkus ist kein Hexenwerk. Die Zellenspannung ist proportional zum Ladezustand. Diese Eigenschaft haben alle Litiumion oder Li ...
 Zwei kleine Videoprobleme mit der 7D 

15 Jan 2010 9:30
Antworten: 5
Aufrufe: 2620
Die Längenbegrenzung hat wohl nicht nur technische Hintergründe. Die Hersteller müssen beim Import unterschiedliche Steuern zahlen, je nach Videofähigkeit. Wenn ich die Videoprofis sehe dann filmen di ...
 Spiegel bei Videoaufnahmen (500D) 

23 Aug 2009 17:46
Antworten: 5
Aufrufe: 3273
Ich denke man kann aber mit den DSLRs filmen wie man es mit einem Camcorder nicht machen kann.
Wenn ich z.B. dieses Video sehe, das ist technisch wahrscheinlich nur mit einer DSLR machbar.
[URL=http ...
 Entscheidungshilfe: 450D vs. 500D 

23 Aug 2009 17:27
Antworten: 22
Aufrufe: 7629
Ja, bezieht sich eigentlich auf die vorhergehenden Aussagen das der Pixelwahn besser in Lichtempfindlichkeit resultieren sollte.
Ich denke wenn die 500D noch lichtempfindlicher wäre müsste ein ander ...
 Entscheidungshilfe: 450D vs. 500D 

21 Aug 2009 18:08
Antworten: 22
Aufrufe: 7629
Brauchbare ISOs gehen ja nur über höhere Lichtempfindlichkeit des Sensors. Dann wird aber bei der 500D der Verschluß der 50D fällig denn die 1/4000 s sind mit lichtstarken Objektiven schnell erreicht ...
 Entscheidungshilfe: 450D vs. 500D 

19 Aug 2009 22:34
Antworten: 22
Aufrufe: 7629
Kann da nur wenig helfen weil ich wie gesagt von der 400D komme.
[URL=http://www.canon.de/products_solutions/productselector/productselector.asp#cat=1&subcat=3&list=1&id=4]Vergleich lt. C ...
 Entscheidungshilfe: 450D vs. 500D 

19 Aug 2009 9:32
Antworten: 22
Aufrufe: 7629
Ich habe mir die 500er gekauft weil sie zu meiner 400D einige Punkte besser erschien. LV ist derade bei Macroaufnahmen mit dem Retroadapter eine feine Sache, um nur einen Punkt zu nennen.
Bevor ich d ...
 Wollmilchsau für 500D Weitwinkel und Tele 

21 Jul 2009 6:24
Antworten: 16
Aufrufe: 6442
Ok, gebe zu das die Erhöhung der Fehlerquellen nicht das Hammerarkument ist. Wahrscheinlich brauche ich den IS aber nicht, warum dann mit dem Gimmick herumschlagen.
Ich mache mit dem Tele eigentlich ...
 Meinungen zur 500 D 

02 Jul 2009 12:11
Antworten: 22
Aufrufe: 8166
@astra

Kommt immer darauf an was man fotografiert, bei Motorsportaufnahmen finde ich eine schnelle Serienbildfunktion extrem wichtig und brauche sie da essentiell.
Wenn ich Makro oder Landschaft k ...
 Wollmilchsau für 500D Weitwinkel und Tele 

22 Jun 2009 16:00
Antworten: 16
Aufrufe: 6442
Na ja, zwischen "verzichtbar" und "überflüssig" ist doch ein gewaltiger Unterschied.
200mm kann ich bei viel Licht aus der Hand schießen, bei wenig Licht ist dann halt auflegen bzw. ein Stativ nötig. ...
 Wollmilchsau für 500D Weitwinkel und Tele 

19 Jun 2009 11:18
Antworten: 16
Aufrufe: 6442
Habe im Geschäft verschiedene Sachen ausprobiert und habe das Sigma 18-200 DC ohne Bildstabi gekauft.
Das gesparte Geld in einen zweiten Akku und den Canon Batteriegriff investiert und hoffe das die ...
 Wollmilchsau für 500D Weitwinkel und Tele 

18 Jun 2009 12:11
Antworten: 16
Aufrufe: 6442
Habe das original 18-55 drauf und finde es nicht schlecht. Na ja, für meine Ansprüche reicht es.
Nun fehlt mir der Bereich bis 200mm, und ich überlege so ein 18-200mm Superzoom zu kaufen.
Die Nachte ...
 die besten Kugelköpfe im Test 

17 Jun 2009 17:13
Antworten: 18
Aufrufe: 84961
Hätte da eine prinzipielle Frage zu den Kugelköpfen.
Ich möchte eine Schwenkfunktion an einem normalen Fotostativ nachrüsten um die Videofuntion meiner 500D auskosten zu können.
Mein Fotostativ ist ...
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !