Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 canon 10-22 oder tokina 11-16? 

28 Jan 2013 22:25
Antworten: 6
Aufrufe: 3743
hallo,

suche ein weitwinkelobjektiv für landschaftsphotographie (mit eos 450d nur schwarz-weiß, raw-entwicklung über lightroom3)

in frage kommen für mich im moment
Tokina 11-16mm AT-X 116 Pro D ...
 Anfänger benötigt Hilfe 

31 Jan 2012 9:30
Antworten: 69
Aufrufe: 26138

PS: Ja ich weiß, Überstrahlungen, Flares, geometrische Verzeichnungen, Rauschen etc., aber kommt es hier darauf an?

Wie gesagt. Wink
 Anfänger benötigt Hilfe 

30 Jan 2012 21:04
Antworten: 69
Aufrufe: 26138
Wenn Du ernsthaft Nachtfotografie (und um die geht es) betreiben willst, kommst Du um Stativarbeit nicht herum. Oder Du wirst "kreativ" und lebst die lomographische Spielart aus.

Ciao, Walter
Das ...
 Anfänger benötigt Hilfe 

30 Jan 2012 20:15
Antworten: 69
Aufrufe: 26138
Oft komme ich sehr gut damit hin, die Belichtungskorrektur auf -2 zu stellen. Da kann man auch mal Schnappschüsse "loswerden", nicht immer will ich mit dem Stativ hantieren...
 Weil immer wieder gemeckert wird... 

30 Jan 2012 20:10
Antworten: 6
Aufrufe: 5074
Cool!!!
 eos 60d tips 

27 Jan 2012 23:41
Antworten: 2
Aufrufe: 2335
Obgleich ich nur RAWs erzeugen lasse und auf die JPGs OOC verzichte, ist die Bildstileinstellung für mich nicht völlig bedeutungslos, obwohl ich mit ACDSee Pro 5 den RAW-Konverter eines Drittherstelle ...
 Wireless File Transmitter Bastelarbeit + ~ 80€ 

27 Nov 2011 18:19
Antworten: 10
Aufrufe: 15983
Cool!!! Da mag ich auch drahtlos werden.
 Selbstbau-Adapter zu Dia-/Negativscan 

27 Nov 2011 18:11
Antworten: 6
Aufrufe: 11364
Blitzlicht/Diaprojektor-Milchglasscheibe-Dia-cam oder vom Leuchttisch abfotografieren.


Schau mal hier http://picasalosch.blogspot.com/2009/12/negative-abfotografieren.html
 ACDSee PRO 4 

04 Nov 2011 22:59
Antworten: 1
Aufrufe: 1785
Huch, eben erst gesehen....

Also von 2 auf 4 ist es natürlich ein ganz schön großer Schritt. Schau doch einfach mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Acdsee nach, was da alles zusätzlich zu finden ...
 Kostenloses Update auf ACDSee Pro 2.5 ist da 

09 Sep 2008 20:40
Antworten: 5
Aufrufe: 2399
Siehe hier:
http://de.acdsee.com/support/downloads/updates/product?name=acdseepro&version=25332

Grüße
losch
 Frage zu ACDSee Pro 2 und Bearbeitung in RAW-Format 

11 Aug 2008 19:31
Antworten: 4
Aufrufe: 2292
Jeder RAW-Konverter hat etwas andere Grundeinstellungen, so auch ACDSee. Wichtig ist eigentlich nur, ob man mit den gegebenen "Stellschrauben" komfortabel zum gewünschten Ergebnis kommt. Und solche gi ...
 ACDSee 2.0 Pro und Canon Raw Fotos 

08 Jul 2008 17:44
Antworten: 4
Aufrufe: 2468
Hallo Leon,

vielleicht kannst du die Bilder bei http://www.bildercache.de/ hochladen und den Link dazu hier bekannt geben.

Grüße
losch
 Stichworte setzen? Hilfe mit ACDSee Datenbank gesucht 

20 Jun 2008 22:15
Antworten: 4
Aufrufe: 1972
Hi Löwe,

vielleicht hilft zur zweiten Frage der Hinweis, dass bei jeder Datenbank die Konsistenz zwischen den gefundenen Verweisen auf ein Objekt (hier Bilddatei) und den Objekten selbst sichergest ...
 ACDSee 2.0 Pro und Canon Raw Fotos 

20 Jun 2008 21:52
Antworten: 4
Aufrufe: 2468
Hallo Leon,

hmm, das ist für mich etwas rätselhaft. Dass die verschiedenen Konverter diverse Unterschiede in den Basiseinstellungen aufweisen, ist ja nicht neu und auch nichts Besonderes.

Ich b ...
 ACDSee Pro 2.0 sehr langsam!? 

18 Mai 2008 18:33
Antworten: 5
Aufrufe: 2946
Das einzige, was mich stört, ist die sehr langsame Geschwindigkeit, vor allem eben bei der Raw-Bearbeitung. Dabei habe ich einen recht aktuellen Rechner: Athlon 64 AM2 4400+, 1 GB RAM.
Hallo Leon,
...
Seite 1 von 4
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !