Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 Suche eine leichte Canon DSLR 

26 Okt 2020 17:39
Antworten: 13
Aufrufe: 5993
Die Kombination sollte eigentlich ein guter Kompromis sein, sofern du mit der recht kleinen Kamera zurecht kommst.
Das 18-135 ist recht leicht und man braucht in vielen Situationen kein zusätzliches ...
 Suche eine leichte Canon DSLR 

26 Okt 2020 15:37
Antworten: 13
Aufrufe: 5993
Moin zusammen,
ein Kumpel von mir hat die Canon 100D, ich werde mir die die Tage mal ausleihen. Sie erscheint mir irgendwie leichter und handlicher. In Verbindung mit seinem Kit-Objektiv.
Ich selb ...
 Suche eine leichte Canon DSLR 

20 Okt 2020 11:10
Antworten: 13
Aufrufe: 5993
Hallo,
ich bin nach langer Zeit mal wieder hier im Forum unterwegs und komme gleich mit einer Bitte längs:
Da ich inzwischen eine recht schwere Einschränkung beim Gehen habe, fällt es mir schwer, ...
 Moin zusammen 

20 Okt 2020 11:03
Antworten: 1
Aufrufe: 1313
Hallo zusammen,
ich bin zwar schon lange im Forum angemeldet und war früher auch öfter hier. Leider kann ich seit 2017 mein rechtes Fußgelenk nicht mehr gut bewegen.
Das Hobby "Fotografie" habe ic ...
 Frage zum Autofokus Canon EF 55-250mm 

06 Apr 2012 15:08
Antworten: 1
Aufrufe: 1155
Moin zusammen,
ab und zu benutze ich mein Canon 55-250 an meiner 40D für Sportaufnahmen. Da ich dann oft den "Sportmodus" der 40D benutze, ist mir das folgende "Problem" aufgefallen: Einige der (Seri ...
 Blaue Libellen 

07 Jun 2011 18:40
Antworten: 6
Aufrufe: 2834
Moin,
auch ich hatte am Wochenende bei uns hier im Himmelmoor die Gelegenheit solche Libellen zu fotografieren. Es handelt sich übrigens um die sog. Blauflügel-Prachtlibelle (lat. Calopteryx virgo)
...
 display der 40d schützen 

05 Jun 2011 19:41
Antworten: 14
Aufrufe: 6898
Moin,
ich hole diesen Fread mal wieder nach oben. Ich habe seit Anfang 2009 den Hama-Displayschutz aus Glas auf meinem Display meiner 40D.
Tja, nun ist es irgendwie passiert, ein Riß in der Scheibe. ...
 40D Sensorreinigung 

24 Jun 2010 20:20
Antworten: 11
Aufrufe: 5082
Hallo,
zunächst mal vielen Dank für die Tipps.
Ich habe die Kamera heute wieder abgeholt, eine gute Nachricht, der Sensor (oder besser gesagt, der Filter davor) ist wieder sauber. Leider aber auch ...
 40D Sensorreinigung 

23 Jun 2010 14:23
Antworten: 11
Aufrufe: 5082
Hallo Uli, hallo @ all,
eine Fluse konnte ich selbst mit einem Blasebalg wegpusten. Allerdings hatte ich irgendwie so eine Art "Flatschen" auf dem Sensor, der ein Wegwischen erforderte. Und da traue ...
 40D Sensorreinigung 

22 Jun 2010 21:00
Antworten: 11
Aufrufe: 5082
Hallo Walter,
Danke ja, hast ja recht...Mein Posting war vielleicht etwas unvollständig.
Ich war einfach überrascht über die Aussage des Service-Menschen, dass eine manuelle Reinigung einmal im jahr ...
 40D Sensorreinigung 

22 Jun 2010 20:46
Antworten: 11
Aufrufe: 5082
Moin,
letzte Woche habe ich ein paar Tage in Büsum und im Speicherkoog verbracht und jede menge Bilder gemacht. Nach meiner Rückkehr und Durchsicht der Bilder musste ich "mit Schrecken" feststellen ...
 UT am 25./26.9 in Hamburg, Vorbesprechung und Teilnehmer 

08 Mai 2010 13:02
Antworten: 96
Aufrufe: 37639
Hallo aus dem Norden,
da hab ich schon ein Treffen "fast vor der Tür"... sorry, aber mein Terminplan sagt jetzt schon "no". Das Wochenende ist mit einem Auswärts-Termin unseres Modellbahn-Clubs geblo ...
 UT Transindustriale auf Phönix West in Dortmund Hörde 

07 Mai 2010 19:40
Antworten: 20
Aufrufe: 8760
Hallo JoJo, wünsche Dir und den anderen Usern viel Spaß und gutes Fotolicht!
Beste Grüße aus dem Norden
Jens
 ?? Frage zu Bildzählanzeige der 40D 

05 Mai 2010 19:16
Antworten: 11
Aufrufe: 4488
Hallo,
ich hab gerade mit meinem Kollegen telefoniert und mit ihm die Ergebnisse diskutiert. Er benutzt eine 4GB-Karte. Er wird jetzt die Karte mal in der Kamera formatieren, außerdem die Einstellung ...
 ?? Frage zu Bildzählanzeige der 40D 

05 Mai 2010 17:31
Antworten: 11
Aufrufe: 4488
Hallo Walter,
nein, Kamera steht auf jpeg. Die Bilder werden auch auf der karte gespeichert, lediglich das "Zählwerk" oben rechts auf dem seitlichen Monitor zeigt immer "999" an.
Kann es vielleicht ...
Seite 1 von 9
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !