Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 Wie viele Forenmitglieder braucht man ... 

27 Jul 2008 6:41
Antworten: 15
Aufrufe: 9813
Absolut treffend Razz

Very Happy Very Happy VOLLE ZUSTIMMUNG Very Happy Very Happy
 Sigma AF 17-70mm 2.8-4.5 oder Sigma AF 18-125mm 3.8-5.6 OS 

21 Jul 2008 7:33
Antworten: 12
Aufrufe: 6675
Das Sigma 18-125 ist leider ein reines "Schönwetterobjektiv". Ich hatte mir mehr davon versprochen. Ab Blende 8 aufwärts geht es ganz gut. Der Brennweitenbereich ist natürlich verlockend. Das war es a ...
 Schwebefliege im Flug erwischt 

20 Jul 2008 6:59
Antworten: 10
Aufrufe: 10930
Eindrucksvolles Bild!
Habe ich so noch nie hinbekommen. Ich denke mal, ich muss den Blitz noch mehr zum Hauptlicht machen.
Das geht wirklich nur mit einem guten Blitz als Hauptlicht. Den hast du ja ...
 Unschärfe... ist das normal? 

21 Jun 2008 9:40
Antworten: 16
Aufrufe: 9543
Alles richtig! Aber ich glaube, dass es sich hier um einen Frontfokus handelt. Die Holzmaserung am Griff scheint deutlich schärfer zu sein als die Pinselhaare.

Gruß,
HerbyMerby

P.S. 3 Bilder (B ...
 40 D und Blitzverschlusszeit 

21 Jun 2008 9:32
Antworten: 13
Aufrufe: 7106
Hallo Jürgen,
für eine feste Zeit musst Du schon eine feste Zeit einstellen Smile Entweder über TV oder M.

Ich glaube aber nicht, dass du dann immer optimale Ergebnisse erhältst. Schau mal in den Bl ...
 Monster-Asteroid 

26 Jan 2008 7:49
Antworten: 12
Aufrufe: 6903
Zitat:
2007 TU24 war am 11. Oktober 2007 von den NASA-Wissenschaftlern entdeckt worden.
Das ist aber reichlich spät!
Zitat:
Ein ähnlich großer Asteroid wird der Erde erst wieder 2027 nahe kommen, ...
 Eichhorn im Januar , die Erweiterung 

26 Jan 2008 7:42
Antworten: 10
Aufrufe: 6035
Klasse! Viel zu schade für die Spielwiese! Das gehört in die Bildbesprechung!!

Gruß,
HerbyMerby
 Sparkassen Galeria Bochum im Gegenlicht 

26 Jan 2008 7:33
Antworten: 3
Aufrufe: 3431
Das Bild gefällt mir - bis auf das Kabel- auch recht gut. Auch die Lichtstimmung ist brauchbar eingefangen.

Allerdings gibt es auch noch bessere Perspektiven. Jetzt kommt das große vorspringende ...
 Problem mit Retroadapter 

24 Jan 2008 17:45
Antworten: 24
Aufrufe: 12248
... und im Falle anderer Objektive (Filtergewindedurchmesser) gibt es Anpassringe Smile . So kann man so ziemlich jedes Objektiv als Retrolinse verwenden. Exclamation

Gruß,
HerbyMerby
 Problem mit Retroadapter 

24 Jan 2008 9:48
Antworten: 24
Aufrufe: 12248
Das hängt wieder von dem Vergrößerungmaßstab ab, den du wünscht. Bei 18mm liegt der etwas über 4. bei 55mm (geschätzt) etwas unter 1. Das deckt die meisten Fälle schon gut ab. Bei der Objektivauswahl ...
 Problem mit Retroadapter 

23 Jan 2008 15:22
Antworten: 24
Aufrufe: 12248
Ich glaube, du verwechselst Telekonverter mit Retroadaptern ...? Retroadapter haben keinen Vergrößerungfaktor! Was abgebildet wird, hängt nur vom angeschlossenen Objektiv ab. Aus den Angaben 1,4 /1,7 ...
 Forums Ausfälle 

19 Jan 2008 0:17
Antworten: 558
Aufrufe: 137344
Ärgert euch nicht, wenn es nicht geht!

Freut euch lieber, wenn es funktioniert! Very Happy Very Happy

Gruß,
HerbyMerby
 Konzertfotos 

15 Jan 2008 13:48
Antworten: 7
Aufrufe: 4786
Bitte beschränke dich auf die drei Bilder, wie in den Bordregeln vorgesehen !

Ich habe daher den zweiten Beitrag gelöscht.

Gruß,
HerbyMerby
 Januar Tropfen 

14 Jan 2008 6:53
Antworten: 16
Aufrufe: 9805
Hallo Jürgen,
deine Tropfen werden ja immer besser!! Kannst du den noch etwa größer bekommen? Dann wäre es perfekt.

Gruß,
HerbyMerby
 Begeisterung: EF-S 55-250mm IS 

13 Jan 2008 23:32
Antworten: 51
Aufrufe: 30353
Ich hab mein 55-250 heut auch mal getestet.Der IS geht m.E. sehr gut. Fokus sitzt.

Die Bilder sind schön scharf. Aber für die Belichtungszeiten benötigt man noch keinen IS. Hat mal jemand Bilder, ...
Seite 1 von 74
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !