Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 Totale Mondfinsternis in der Nacht zum Montag 28.9.2015 

28 Sep 2015 11:37
Antworten: 32
Aufrufe: 9211
Auch von mir mal ein Versuch:

Blut-Mond um 5:17 Uhr im Vergleich zum Mond vom letzten Abend (21:40 Uhr).
Ich musste wirklich einige Zeit experimentieren, bevor es halber Wege passte.
Sigma 400 mm ...
 Taubenschwänzchen 

10 Sep 2015 11:25
Antworten: 7
Aufrufe: 1292
Beides sehr gelungene Aufnahmen, mein Glückwunsch Cool

Gruß Hartmut
 Das Raster 

31 Aug 2015 22:35
Antworten: 8
Aufrufe: 1425
Mir gefällt es sehr!
Hattest du eine klare Vorstellung zum Ergebnis oder ist die Idee mit der Bearbeitung gewachsen?

Gruß Hartmut
 Plattformwechsel CS6 von Windows auf Mac 

29 Aug 2015 22:48
Antworten: 5
Aufrufe: 3011
Der Plattformwechsel hat nun problemlos geklappt. Allerdings ist es mir nicht gelungen, den Chat für CSx zu finden. Ich bin dann also über „Acrobat“ in den Chat, habe meinen Wunsch zu CS6 erläutert, u ...
 Plattformwechsel CS6 von Windows auf Mac 

17 Aug 2015 19:41
Antworten: 5
Aufrufe: 3011
Hallo Martina, danke für den Hinweis. Aber da dreht sich denn alles im Kreis – oder ich bin zu blöd!
Die Stelle zum Produkttausch finde ich nirgends. Die einzelnen Seiten passen nicht zur Beschreibun ...
 Plattformwechsel CS6 von Windows auf Mac 

17 Aug 2015 18:56
Antworten: 5
Aufrufe: 3011
Die Preise sind sehr „durchmischt“, wie ich finde. Wenn ich mir Acrobat anschaue, für knapp 20 €/Monat.
CS 6 habe ich nun mal schon lange, und würde es auf dem Mac halt weiter nutzen. Nach langem su ...
 Plattformwechsel CS6 von Windows auf Mac 

17 Aug 2015 15:00
Antworten: 5
Aufrufe: 3011
Hat von euch schon mal jemand gewechselt? Und was viel wichtiger ist, einen Kontakt bei Adobe gefunden.
Die Hilfestellung von Adobe ist der Gipfel, man landet immer in der Sackgasse. Nicht einmal ein ...
 Schloß Anholt 

14 Aug 2015 20:58
Antworten: 20
Aufrufe: 3075
Glückwunsch zu den gelungenen Aufnahmen, die alle drei gefallen! Die Motive sind wirklich gut umgesetzt.
Zum Thema Sonne: je geringer die Brennweite, um so weniger Probleme gibt es. Ich mache solche ...
 Gangsterbraut 

20 Mai 2015 17:44
Antworten: 8
Aufrufe: 2076
Ich würde mich eher Peter (Peter42) anschließen: Die Waffe ist abgeschnitten wie auch die Mütze. Letztere sehr gering, entgegen der Weisheit, entweder richtig abschneiden oder eben etwas Freiraum lass ...
 Auch von mir Sonne - Mond am 20.03.2015 

21 März 2015 19:10
Antworten: 6
Aufrufe: 2556
Ich danke euch für die freundlichen Kommentare.

@Hedwig: Genau dein Empfinden hatte ich auch. War ja einige Zeit draußen in der Sonne. Wir hatten 18 Grad, und dann, bei der Sonnenfinsternis – ich b ...
 Auch von mir Sonne - Mond am 20.03.2015 

20 März 2015 22:23
Antworten: 6
Aufrufe: 2556
Von mir mal eine Zusammenstellung. Ich habe überlegt, wie man den Durchgang in einem Bild darstellen könnte …
EOS 70D, 400 mm + TK 1,7, f /18, 1/8000, Graufilter (64x), alles manuell.

Gruß Hartmut
 auf den Schienen 

17 März 2015 15:18
Antworten: 9
Aufrufe: 2444
Mir gefällt Katja 16 am besten: Hier ist Bewegung im Bild. Sieht weniger nach „Harakiri“ aus, einfach nach spontanem Leben. Ich find’s klasse!

Gruß Hartmut
 Überseehafen Bremen bei Nacht 

26 Nov 2014 17:25
Antworten: 1
Aufrufe: 1077
Mir gefällt Bild zwei am besten: Strahlt regelrecht die nächtliche Ruhe aus. Farben, Bildaufbau – alles gut Exclamation

Gruß Hartmut
 Canon EOS 7D Mark II 

29 Okt 2014 0:47
Antworten: 61
Aufrufe: 20300
Ich nicht verstehen das, andere doch Rolling Eyes
 Was kann das sein? 

23 Okt 2014 14:50
Antworten: 34
Aufrufe: 8995
Gerade eben im Wald, mit dem (Kampf) Hund Gassi gehen. Genussvoll rauchen, doch plötzlich: Der Himmel verdunkelt sich. Ist es eine Eule, ein Alien? Oder ist dort überhaupt nichts? Und wieder kein Luft ...
Seite 1 von 81
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !