Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 Noch als Negativ gefunden 

04 Jun 2021 12:04
Antworten: 11
Aufrufe: 1363
Genau die war'ns .Seinerzeit lebte ich vier Häuser entfernt vom Geburtshaus von Marie Magdalene Dietrich. Die Vorband nannte sich nach einem Film/Song mit und von ihr. Und mein Vorname, nunja:
Dietri ...
 Noch als Negativ gefunden 

03 Jun 2021 12:23
Antworten: 11
Aufrufe: 1363
Das Foto ist am Abend des 30.August 1972 in Berlin aufgenommen worden, auf dem damals erhältlichen Kodak Recording Film, einem Material,das Belichtung bei 36 DIN (3200 ISO) und höher zuließ. Ich bin m ...
 Wendel 

22 Apr 2021 13:30
Antworten: 2
Aufrufe: 249
Hallo Dieter,
genauso habe ich's gemacht. In einem Raum hängt diese Bild als Ausdruck, in einem anderen Raum diese hellere Version.
Grüße
Dietrich
 Wendel 

20 Apr 2021 13:42
Antworten: 2
Aufrufe: 249
Hallo!
Heute mal ein Gebäude-Detail,das mir auffiel. eine Wendeltreppe irgendwo in einem kleinen altertümlichen Ort. Kein historisches Schaustück, das Haus war ganz normel bewohnt.
Grüße
Dietrich
 Mehr Blumen 

02 Apr 2021 15:46
Antworten: 8
Aufrufe: 686
Hallo Jürgen,
die beiden letzteren Bilder sind so aus dem Photoshop gepurzelt, die anderen Bilder mußten eine Reise durch verschiedene Programme machen. Wobei ich mit den Programmen von Topaz ganz ge ...
 Mehr Blumen 

01 Apr 2021 12:34
Antworten: 8
Aufrufe: 686
Zur Abwechselung einmal etwas fast Unbearbeitetes....
 Mehr Blumen 

09 März 2021 14:57
Antworten: 8
Aufrufe: 686
Wie ich schon schrieb, Fotos sind für mich oft nur das Ausgangsmaterial. Die Bilder werden weiterverarbeitet. Mit elektronischen Filtern, die ja vielfältig in Bildbearbeitungsprogrammen vorhanden sind ...
 Mehr Blumen 

08 März 2021 13:41
Antworten: 8
Aufrufe: 686
Hallo,
das Thema hat mich bisher nicht wirklich losgelassen, auch wenn ich die Blüten lieber als Rohmaterial benutze um etwas andere Bilder zu machen.
Grüße
Dietrich
 Ein Blumenstrauß 

05 März 2021 12:28
Antworten: 1
Aufrufe: 252
Hallo,
ein wirklich alter Schatz, denn der Strauß ist 32 Jahre alt, hat sich aber als Negativ in meiner Sammlung frisch gehalten.
Grüße
Dietrich
 Kodachrome 

05 März 2021 12:22
Antworten: 1
Aufrufe: 205
Hallo,
1971 war ich in London in der Carneby Street. Ein Foto hat sich bis heute erhalten und ist sogar zu einem klassischen Wandbild geworden. Das Kodachrome-Dia habe ich noch und es ist frisch wie ...
 Zwei Blüten 

05 März 2021 12:09
Antworten: 3
Aufrufe: 301
Hallo,
ja auch ich finde das erste Bild am besten. Beide Bilder habe ich als 40x40cm Drucke an der Wand im Rahmen aber mit Passepartout, das gibt mehr Umfeld. Generell fotografiere ich meine Blüten ...
 Zwei Blüten 

03 März 2021 15:04
Antworten: 3
Aufrufe: 301
Aus meinem Garten. Eine Pfingstrose und eine Zinnie.
Grüße
Dietrich
 Ritterstern (Hippeastrum) 

27 Feb 2021 12:33
Antworten: 4
Aufrufe: 307
Hallo,
letztes Jahr hatte ich viele Blumen im Garten, die ich gern fotografierte. Jetzt im Winter waren es häufig Rittersterne, die im Supermarkt gekauft, aus Zwiebeln gezogen, viele Tage haltbare B ...
 Akku für EOS 760 D 

29 Okt 2020 14:33
Antworten: 20
Aufrufe: 4799
Naja, kein Wunder. Keine der Blüten ist so wie auf dem Bild aus dem Helicon heraus gekommen. Alle Blüten sind anschließend noch durch etliche Filter gelaufen, bevor ich sie zusammenmontiert habe.
Grü ...
 Akku für EOS 760 D 

27 Okt 2020 15:43
Antworten: 20
Aufrufe: 4799
Hier schon mal ein Potpourrie...
Seite 1 von 66
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !