Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 

 Zum Mitmachen: Wo habe ich dieses Bild gemacht? 

08 Dez 2022 19:28
Antworten: 25599
Aufrufe: 3035577
Edinburgh ist natürlich richtig, aufgenommen vom Turm der [URL=https://www.camera-obscura.co.uk/]Camera Obscura, diese Ausstellung ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Es gibt da eine ganze Menge opt ...
 Zum Mitmachen: Wo habe ich dieses Bild gemacht? 

07 Dez 2022 15:50
Antworten: 25599
Aufrufe: 3035577
Ok, wo war ich denn hier?
 Zum Mitmachen: Wo habe ich dieses Bild gemacht? 

06 Dez 2022 13:05
Antworten: 25599
Aufrufe: 3035577
Sieht aus wie auf dem Friedensplatz in Dortmund...
 Nordsee 

04 Okt 2021 12:39
Antworten: 6
Aufrufe: 2223
Forum: Reisefotografie
Titel: Nordsee
Alle Bilder sind gut gelungen, schöne Ansichten der Landschaft. Am besten gefällt mir NordseeIMG_9507.

Wolfgang
 unterbelichtung bei manuellem Fokus 

04 Okt 2021 12:34
Antworten: 3
Aufrufe: 6530
Gerhard, welche Belichtungsmessung hast du eingestellt? Ich kenne die Kamera nicht, aber wenn du z.B. Spotmessung eingestellt hast, könnte das zu unter- bzw. überbelichteten Bildern führen.

Wolfgan ...
 Hilfe zur Ausrüstung 

17 Jun 2021 15:22
Antworten: 5
Aufrufe: 1050
Nur mal ein Tipp: Versuch mal, die Belichtung zu verlängern, also quasi überzubelichten, wenn du einen Vogel gegen den hellen Himmel fotografierst. Der Himmel ist dann zwar völlig überbelichtet, aber ...
 Foto- Stammtisch Ruhrgebiet/Dortmund am 10. Juli 2020 

13 Jun 2020 10:00
Antworten: 2
Aufrufe: 2437
http://fs1.directupload.net/images/150529/fuatjopv.jpg

Seit November 2009 treffen wir uns regelmäßig am zweiten Freitag eines jeden Monats (leider gab es Ausfälle wegen Covid-19...).

Der nächst ...
 Monitorkalibrierung - zu viele unterschiedliche Ergebnisse 

11 Jun 2020 8:24
Antworten: 2
Aufrufe: 2768
Du musst bei der Kalibrierung bzw. bei der Betrachtung des Ergebnisses daran denken, dass die Umgebung des Monitors bei der Betrachtung eine wichtige Rolle spielt. Außerdem ist dein subjektives Empfin ...
 Tamron 70-300 VC USD 

11 Jun 2020 8:05
Antworten: 11
Aufrufe: 7001
Thomas, ich hab zur Zeit viel um die Ohren, daher bin ich nur selten im Forum. Ich sehe, dass du ein gutes Teleobjektiv suchst. Da so ein Tele-Zoom-Objektiv meistens am langen Ende benutzt wird, hatte ...
 Corona aktuell 

21 März 2020 8:40
Antworten: 31
Aufrufe: 10353
Wir benutzen WebEX als Kommunikationsmittel (nicht nur jetzt, sondern schon länger). Wie sicher das ist, weiß ich natürlich auch nicht, aber es funktioniert sehr gut und störungsfrei.
 Foto- Stammtisch Ruhrgebiet/Dortmund am 13. März 2020 

29 Feb 2020 11:31
Antworten: 1
Aufrufe: 2536
http://fs1.directupload.net/images/150529/fuatjopv.jpg

Seit November 2009 treffen wir uns regelmäßig am zweiten Freitag eines jeden Monats.

Daher findet der nächste Stammtisch am Freitag, den 1 ...
 Storch 

29 Feb 2020 11:04
Antworten: 2
Aufrufe: 1164
Das zweite Bild ist dir richtig gut gelungen, da hast du das richtige Licht erwischt.
 Ersatz für Photoshop 

04 Feb 2020 13:08
Antworten: 27
Aufrufe: 8638
Wenn du dir Photoshop Elements kaufst, solltest du dir mal diese [URL=https://www.docma.info/software/230-zusatzfunktionen-fuer-photoshop-elements]Information ansehen. Es lohnt sich auf jeden Fall, ic ...
 Foto- Stammtisch Ruhrgebiet/Dortmund am 14. Februar 2020 

03 Feb 2020 14:17
Antworten: 3
Aufrufe: 2344
http://fs1.directupload.net/images/150529/fuatjopv.jpg

Seit November 2009 treffen wir uns regelmäßig am zweiten Freitag eines jeden Monats.

Daher findet der nächste Stammtisch am Freitag, den 1 ...
 Windows 10 

11 Jan 2020 16:37
Antworten: 43
Aufrufe: 18648
Forum: Tech-Talk
Titel: Windows 10
Du brauchst weder Suchfeld noch Lupe. Wenn du einfach auf das Fenstersymbol links in der Taskleiste klickst, geht das Startmenü auf und du kannst einfach lostippen.
Seite 1 von 621
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !